Die Hybridkabel übertragen den Ton elektrisch, haben somit immer eine el. Verbindung und Schirmung.
Ethernet nicht zu vergessen, wird auch immer elektrisch ausgeführt.
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Die Hybridkabel übertragen den Ton elektrisch, haben somit immer eine el. Verbindung und Schirmung.
Ethernet nicht zu vergessen, wird auch immer elektrisch ausgeführt.
Gibt es eigentlich Glasfaser-HDMI-Kabel ohne Schirmung und ohne elektrische Verbidnung, also potentialfrei.
auf alle Fälle gibts solche Extender:
https://www.lindy.de/300m-Fibr…011101&pi=38179&ci=200202
https://www.amazon.de/LINDY-Ex…4E0K?ref_=ast_sto_dp&th=1
da brauchst dann halt noch das LC-LC Glasfaserkabel dazu und mit 10Gbs wird 4k60 schwierig
hast du den Sitz vom Boden entkoppelt?
Alles anzeigenIch habe tatsächlich überlegt, meine Baffle Wall auf Sylomer zu stellen.
Da stehen dann den 2,2 kg bewegter Masse etwa 650kg starre Masse gegenüber.
Die Frage ist dann noch, wie befestigt man die BW an der Wand?
Und freundlich grüßt
der Simon
ich hab die 2 Teile verwendet:
also manchmal fehlt mir der Lach Smilie.
Du scheinst das Funktionsprinzip von LED-Stripes noch nicht verstanden zu haben. Lies Dir bitte mal diesen Artikel durch.
Ja genau mit 60fps sind es keine Handvoll, das lohnt nicht wirklich, stimmt.
ich denke du musst umgekehrt denken, es zahlt sich nicht aus das Standard 4K Profil so zu gestalten das die paar 60FPS laufen.
Prima hat gepasst. Ohne Denoise und mit einem! Haken bei "Kompromisse on HDR..." passt es jetzt. Super danke.
Ich weiß nicht ob sich ein eigenes Profil lohnt, da man rein theoretisch ja eh bei jedem Film schauen muss, ob man Denoising nutzt oder nicht, oder.
ich benutze Denoise nur bei FullHD und auch nur Strength 1 oder gar nicht. Für 4K gar nicht weil das frisst einfach zu viel Leistung und schaut imho auch nicht gut aus.
"compromise on HDR tone & gamut mapping accuracy" nur wenns sein muss.
Es gibt ja nicht viele Filme mit 4k 60 FPS, ich würde ein einfaches Profil machen wo das flüssig läuft und für alles andere ein 4K HDR Profil wies dir am besten gefällt.
den hacken raus machen, und natürlich im richtigen Profil wenn du für 60FPS ein eigenes hast/machst.
wenn der hacken raus ist sind die Renderzeiten 13ms schneller, wenn nicht und das Denoise steht noch da dann hast den falschen hacken Raus gemacht.
dein hardwaredecoder ist falsch, das muss D3D11 sein.
Denoise zieht bei FHD content schon ordentlich Leistung bei 60FPS wird das sicher nix mit einer 3060ti
Ich habe mir ein ordentliches Stück Abschnitt gegönnt und werde ihn nachher vor meine XY hängen.
Servus, das würde mich auch interessieren, wäre toll wenn du da etwas berichten könntest.
Mekali ist von der Gerriets noch etwas übrig geblieben?
Und wo hast du deine gekauft, direkt von Gerriets?
Typ für den Tiefpass steht direkt unter dem Tiefpassfeld. LK-12 wird 12db Linkwitz-Riley sein.
Links sind nur PEQs und eventuell Highshelf usw.
Ich hatte noch nie Probleme mit neuen Nvidia Treibern. Ich würde keinen Extra MadVR PC bauen.
+1
Hab ich so am laufen, benutz aber eine VM für alles. Also Spiele und Videos schauen.
Rest versteckt sich in Docker und anderen VMs.
Einschränkungen gibts über Unraid selbst, damit passthrough der GPU ordentlich funktioniert sollte eine MB mit onboard grafik, Cpu mit gpu oder eine 2. kleine GPU für Unraid da sein.
Warum sollte eine höhere Brandgefahr bestehen, wenn über mehrere Steckdosen-Leiste 2000W angeschlossen sind oder einer einzelnen langen Verteilung?
Übergangswiderstände, Überlastung, Schwelbrand.
Wenn man nur 5 Telefon auflädt ists egal, aber da Staubsauger oder Raclette Grill den gleichen Stecker benutzen macht man das einfach nicht.
Wenn man Kaskaden basteln muss, dann mit den richtigen Verbindern
Kann man den Aurora DSP eigentlich auch per Sigma Studio programmieren?
Problem ist aber das es nur flüchtig ist, nachm reboot schreibt der ESP32 wieder das "default" plugin rein.
Theoretisch kann man den ESP vom Board trennen und dann alles über einen Serial Converter machen aber ich glaube dann ist es besser gleich ein Eval-Board mit ADAU zu kaufen.
Man müsste das komplette Paket erstellen incl. Gui (fw, plugin, html & css) und dann bei jeder Anpassung neu machen.
Eine Frage zu den Klemmleisten bei Adamantium Audio. Der Preis ist 55,13€. Wieviele Leisten bekommt man dafür? Steht da leider nicht bei.
5 * 1,75m
Ja, Ich hatte 2 Settings im DSP drin gehabt und hab versucht rauszufinden ob das für mich relevant ist, hat sich nicht gleich gemessen, klanglich konnte ich aber keine großartigen Einbußen feststellen.
Ich hab meine LS aber mit 0 Abstand zur Leinwand aufgestellt und der Rest des Ständerwerks/der Zwischenräume sind bedämpft.
Sind das so die klassischen Regeln dazu? Die Frequenz erscheint mir so tief für den Abstand?! Abgefahren. Hätte eher mit der doppelten Frequenz gerechnet.
soweit ich mich richtig erinnere ja, aber bei dem ganzen Kammfiltereffekt Zeugs bzgl. Audio gehts ja im Grunde um die Aufnahme vom Ton.
Also Sänger steht vor einer Wand, Mikro ist x cm von der Wand entfernt und die Reflexionen der dahinterliegenden Wand beeinträchtigen die Aufnahme.
In unserem Fall steht ja die Schallquelle hinter der Leinwand, Schall wird teilweise von der LW reflektiert, aber erst die Reflexion vom LS oder anderen schallharten Flächen hinter der Leinwand, die erst noch mal durch die Leinwand durch muss, also nochmal gedämpft und reflektiert wird, gemischt mit dem neuen Ton beim Abhörabstand, also aufm Sitzplatz, sind für uns hörbar.
Bei den ganzen Variablen im Raum wird die Leinwand wahrscheinlich den kleinsten Beitrag leisten.
Ich persönlich würde beim LW Kauf nur die Dämpfung des LW Tuches in die Kalkulation aufnehmen und das eigentlich auch nur falls ich keinen DSP habe wo ich korrigieren kann oder die Leinwand so komisch ungleichmäßig dämpft das es z.B. nicht reichen würde einen Highshelf ab freq x zu setzen.
Der Typ im Video verändert aber nicht den Winkel LS zu LW sondern nur den vom Mikro, das sich die Messungen dann im Winkel unterscheiden ist doch dann die Eigenschaft eben dieses Lautsprechers und hat nix mit der Leinwand zu tun, eben das Abstrahlverhalten.
Abfgrund des Abstandes vom LS zum LW-Tuch kannst du berechnen wo dein "Kammfilter" starten würde.
f0 = cs/(2*a)
fn = cs/(4*a)
f0= erster Peak
fn = erste Senke
cs = Schallgeschwindigkeit in m/s
a = Abstand in m
wenn die Schallquelle 10cm von der LW entfernt steht
f0= 860 Hz
fn = 1720 Hz