Beiträge von larrson.vom.fach

    Ich habe auch einen X5000 und bin bis heute sehr zufrieden damit, wobei ich 90% Blu-ray‘s und nur 10% 4K UHD‘s sehe. Für die UHD‘s habe ich meinen Beamer auf Basis des Videos von Ekki eingestellt.


    Hier der Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Probier das mal aus.


    Als Zuspieler nutze ich den Pana 424.

    Reicht mir vollkommen aus, mehr brauche ich nicht.

    Wurde sein Film Irreversible schon genannt? Ein Film wie eine Dampframme, bislang einmal gesehen, vielleicht bleibt es auch dabei.

    Geht mir genauso. 1x gesehen und vermutlich nie wieder. Das ist echt hart. Ist mir in sehr gut in Erinnerung, obwohl das schon 20 Jahre zurückliegt.

    Hi Robert.


    Ich vermute auch am ehesten, dass es vom Lüfter kommt.


    Iris habe ich alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert, auch auf „aus“.


    Der Verschluss fährt ohne Probleme ganz auf, da stockt nichts.

    Hallo 🙋🏼‍♂️


    Wir haben unser Wohnzimmer umgestaltet und eine Beamer/Leinwand Installation vorgenommen. Ich habe einen gebrauchten Epson TW9200 gekauft, der im Betrieb ein Störgeräusch von sich gibt. Das Geräusch zu beschreiben ist schwierig, es handelt sich am ehesten um eine Art „wummern“. Mein Frau sagte, dass es so klingt als würde unsere Waschmaschine laufen. Das trifft es sehr gut. Dass es die Iris ist, könnte ich ausschließen, da ich die diversen Einstellmöglichkeiten durchprobieret habe und das Störgeräusch bestehen bleibt. Das Geräusch ist nicht von Beginn an wahrzunehmen, sondern ist so nach ca. 5 Minuten Spielbetrieb vorhanden. Der Epson läuft im Eco- Modus und da hört man das Geräusch und beim umstellen auf „normal“ erhöht sich rein die Lautstärke des Lüfters, ohne dass dabei das Wummern zunimmt. Im Gegenteil, dass Wummern ist dann nicht mehr wahrzunehmen. Das Geräusch an sich ist störend, aber nicht penetrant. Es nervt halt:blush:


    Der Epson stammt aus 1. Hand aus gepflegtem Nichtraucherhaushalt, wurde 2013 im Heimkinoraum Nürnberg gekauft, wurde vom Heimkinoraum im Heimkino des Besitzers installiert und seitdem, bis zum jetzigen Verkauf, nicht deinstalliert. Die 1. Lampe hat grade mal 1.200 Stunden gelaufen und der Erstbesitzer, ein Rentner, hat laut eigenen Angaben rund 80% Konzertscheiben geschaut, ein paar Filme und Fußball. Umstieg erfolgte jetzt auf einen LS12000, da er von einem Hausverkauf zu viel Geld übrig hatte. Der Beamer inkl. kompletten Zubehör sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Das als Hintergrundinformation.


    Hat hier jemand eine Ahnung worauf das zurückzuführen ist? Kennt das Problem jemand?


    Im Netz habe ich 2 Firmen ausfindig gemacht, die einen Reparaturservice anbieten:


    1)

    https://beamer-reparatur-zentrum.de


    2)

    https://beamertuning.com


    Kennt jemand diese Unternehmen und kann diese empfehlen oder gar ein anderes?


    Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.


    Ben

    Sehr schade, dass der Film bei dir - wahrscheinlich an deinen hohen Erwartungen - gescheitert ist. Ich bin ohne jegliche Vorkenntnis oder Erwartung rangegangen, wurde bestens unterhalten und zum Teil ordentlich geschockt. Finde den Film handwerklich nahezu perfekt und halte ihn für einen rundum gelungenen Horrorfilm. Die Opening Szene ist der Knaller und auch so bietet der Film tolle Bilder. Ich denke, am Besten funktioniert der Film wenn man so gut wie nichts drüber weiß.

    The Gentlemen

    (2019)


    Ganoven-Komödie von Guy Ritchie mit der er an seine ersten beiden Knaller „Bube, Dame, König, Gras“ und „Snatch“ erinnert.


    Zwar reicht dieser nicht ganz an die beiden vorgenannten heran, aber der Film macht dennoch eine Menge Spaß. Habe ihn zum 2. Mal gesehen und mich sehr darauf gefreut, ihn wieder zu sehen.


    Colin Farrell, Hugh Grant, Charlie Hunnam und Matthew McConaughey in einer verschachtelten Story, der man sehr aufmerksam folgen sollte.


    Musik super, Sprüche satt, Wohlfühlen ist angesagt.


    Das Bild der Blu-ray haut einen nicht vom Hocker. Ich denke, es ist allenfalls eine 7/10. Ton mag ich nicht zu beurteilen, da in den späten Abendstunden mit Kopfhörern genossen. Spaß gemacht hat es trotzdem.


    Film 8/10

    Hallo Thorsten.


    Sehr schön, danke für deine Vorstellung und herzlichst Willkommen hier✌🏼


    Ich bin mir sicher, dass du hier für deine DIY Sub‘s entsprechende Hilfe bekommst.


    Grüße aus Würzburg-Rottenbauer.


    Ben

    Kill Bill 1


    Ich freue mich schon auf Teil 2, der mir* damals auch sehr gut gefallen hat (*die Mehrheitsmeinung sieht Teil 2 unter dem Niveau von Teil 1).

    Ich hatte Teil 2 als den besseren in Erinnerung. Diese Meinung war allerdings ungefähr 10 Jahre alt. Als ich vor kurzem beide Teile wieder gesehen habe, hat mir Teil 1 besser gefallen.


    Irgendwie betrachte ich beide Teile gerne als ein Ganzes.

    Ähm...


    The Straight Story etwa auch?


    Das einzige, was mich daran verstört hat, war die Tatsache, dass Lynch mal einen so unlynchigen weil hochkonventionellen Film gemacht hat.

    Den Gedanken hatte ich auch.

    Verstörend waren Wild at heart und The Elephant Man aber auch nicht, wobei das meine ganz eigene Empfindung ist. Die restlichen Lynch Filme würde ich als verstörend stehenlassen.