• Hallo Zusammen,
    ich hatte von der Scheibe schon vorher gehört und sie mir letzte Woche zugelegt. Auch wenn die Musik durchaus nicht jedermanns Sache sein dürfte, ist die Aufnahmequalität über alle Zweifel erhaben. 7.1 DTS HD-Master mit bis zu 10 Mbps klingen einfach super. Da sieht man mal, was das Medium BluRay hergeben könnte, wenn man die Möglichkeiten maximal ausnutzt. Klare Empfehlung für alle Heimcineasten.
    LG
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Scheibe heute im Media Markt (Weiterstadt) für 12,99 Euro gekauft. Wer an der Blu Ray interessiert ist, sollte bei seinem Media Markt reinschauen. Für Iron Man 2 habe ich den gleichen Preis bezahlt.


    Gruß


    Klaus

  • Komme gerade aus dem Kino...


    Die Scheibe hinterlässt einen zweischneidigen Eindruck...


    Zum einen ist die Laufzeit sehr kurz mit knapp 50 Minuten.
    Das Bild ist zwar sehr gut, aber auch sehr "einfach" gehalten. Da geht heute weit mehr. Die Animationen sind stellenweise recht billig. Stellenweise kommt aber ein schöner 3D Effekt zur Geltung.


    Der Ton ist da schon besser. Aber auch hier finde ich nicht, dass er perfekt ist. Mag auch sein, dass ich nicht ganz so auf die extremen Effekte stehe. Genail ist die Scheibe in jedemfall um die Analge einzustellen und das Surroundklangbild sowie die Harmonie der einzelnen Kanäle zu überprüfen.


    Für mich ist das eher eine Demoscheibe. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
    Geht halt sehr in die Richtung Ambra, wobei ich die Ambra1 von der Musik und den Effekten besser in Erinnerung habe.


    Gruß
    Nilsens

  • Ich habee die Scheide aucch geradde angesehen.


    In Sachen Aufnahmequalität, Räumlichkeit, Auflösung sicher eine Referenz. Auch schön tiefer und druckvoller Bass ist drauf.
    So wandert z.B. die Stimme des Sprechers über alle Lautsprecher rund um einen herum. Wenn die Lautsprecher eine unterschiedliche Abstrahlung haben, würde man das sofort entlarven. Da wird auch ein Stereodreieck mit dem linken vorderen und linken hinterem Lautsprecher gebildet. Die Musik und Efefektte sind somit auch neeben und über dem Hörer. Das ist gut gemacht. Die Aufnahmelautstärke ist sehr hoch.


    Wenn man mit der Scheibe nach nur ca. 50 Minuten am Ende angekommen ist, reicht es aber auch. Mich hatte die Musik nach ca. 10 Minuten etwas angefangen zu nerven, so das ich leiser gemacht habe.


    Bei den anmierten Videoaufnahmen geht es mir wie Nilsseens. Das geht noch besser.
    ...und überhaupt, wo will die Katze eigentlich hin ? :angry:
    Hier gefallen mir z.B. Landschaftsaufnahmen viel besser. Aus diesem Grund möchte ich hier noch eine andere Scheibe empfehlen.

    forsenses


    Die Scheibe ist auch in DTS 7.1 aufgenommen. Persönlich gefällt sie mir besser als Lichtmond.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Andi

  • Captain, Jan, Andi,
    vielen Dank für die nette Begrüßung :kiss:
    Inhaltlich kann ich den Vorrednern nur Recht geben. Man muß die Scheibe als Demo-Disk ansehen und ich schätze daß wir sie bei Vorführungen noch recht häufig sehen und hören werden. Ganz durchlaufen wird die Scheibe bei mir aber nicht, denn je nach Stimmung knacke ich weg oder bin genervt. da muß man bei Vorführungen den richtigen Punkt bzw. die richtige Länge erwischen :laugh:

  • Hmm, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man sie wirklich als Demo-Disc sehen muss.
    Ich war bei Saturn, da gabs ne 3D Vorstellung (Klick) und für mich sah das nach ner richtig runden Sache aus.
    Sehr tolle Bilder, ein grandioser Sound (man bemerke 7.1. Dolby Surround) und tolle Texte. Ist jetzt zwar kein Film oder so. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass es um eine Geschichte handelt.


    Die sind übrigens jetzt demnächst im Rahmen der Nokia Night of the proms auch auf Tour:


    Hier mal die Termine:


    * Fr. 26.11.10 | Köln | Lanxessarena
    * Sa. 27.11.10 | Köln | Lanxessarena
    * So. 28.11.10 | Oberhausen | Arena
    * Di. 30.11.10 | Frankfurt | Festhalle
    * Mi. 01.12.10 | Frankfurt | Festhalle
    * Do. 02.12.10 | Erfurt | Messehalle
    * Fr. 03.12.10 | Berlin | 02 World
    * Sa. 04.12.10 | Hamburg | O2-World
    * So. 05.12.10 | Hamburg | O2-World
    * Di. 07.12.10 | Mannheim | SAP Arena
    * Mi. 08.12.10 | Stuttgart | Schleyerhalle
    * Do. 09.12.10 | München | Olympiahalle
    * Fr. 10.12.10 | München | Olympiahalle
    * Sa. 11.12.10 | München | Olympiahalle
    * So. 12.12.10 | München | Olympiahalle
    * Di. 14.12.10 | Bremen | Bremen Arena
    * Mi. 15.12.10 | Hannover | TUI Arena
    * Fr. 17.12.10 | Dortmund Westfalenhalle
    * Sa. 18.12.10 | Dortmund Westfalenhalle


    Quelle: NOTP.com

  • hm müsste doch DTS HD Master Audio 7.1 sein und nicht Dolby Surround oder?


    Gruss
    Andi


    Hmm. Auf der Saturn Seite steht:

    Zitat

    Lichtmond ist in der maximal technisch möglichen Audio- und Bildqualität produziert: Diskreter 7.1, 5.1 und 2.0 Surround Sound und bis zu 70 Single Audio Tracks pro Song in 192 KHZ & 24 Bit sowie Full HD Animationen, 1920 x 1080 in 29,97 FPS. Jeder einzelne Clip hat dabei unkomprimiert zwischen 50 - 70 GB!

  • Hallo erstmal,
    vor etwa zwei Wochen habe ich mir einen neuen Receiver gekauft (Denon 3311) und ihn am WE angeschlossen und eingemessen. Läuft auch soweit wunderbar - nur nicht mit der Lichtmond BD. Beim Auswahlmenü habe ich noch Ton, aber sobald ich auf Play gehe bleiben die Boxen stumm. Habe es sowohl in stereo, als auch 5.1 und 7.1 ausprobiert. Alle anderen Disks werden erkannt (bis jetzt) und auch klaglos abgespiet. Hat jemand eine Ahnung was an der Scheibe anders ist, wie an allen anderen?
    Mit dem vorherigen Receiver (Denon 4306) hat es übrigens einwandfrei geklappt.
    Bin einigermaßen ratlos.
    Tom

  • Hi Tom
    hast Du das Problem in den Griff bekommen ?
    Ich kann Dir da leider nicht helfen, weil ich keinen Plan habe warum das nicht funktioniert. :silly:


    Hast Du Chris denn schon diesbezüglich gefragt ?


    Normalerweise hätte ich das Problem ja beim Player vermutet. Aber der ist ja der gleiche geblieben, oder ? Vielleicht gibt es im Setup des Receivers irgendwelche Einstellungen für die verschiedenen Tonformate oder Samplerates ? Du verwendest immer den gleichen HDMI Eingang vermute ich ?


    Ich drücke Dir die Daumen


    Gruß Andi

  • Hallo Tom,


    du spielst doch mit der Playsation zu ?
    Ist diese bereits abgedatet um die Daten im Bitstream auszugeben ?
    Wenn nicht git sie die Daten in PCM aus ! Der Receiver zeigt dan nicht DTS-HD-Master sondern PCM an !
    Kannst du die BluRay-Audio von Sara K. mit DTS-HD-Master abspielen ?
    Diese hat die maximal mögliche Auflösung 24Bit 192Khz !
    Wenn ja dann weiß ich auch nicht weiter !


    Gruß
    Chris

  • Problem gelöst,
    erstmal danke Chris :kiss: , du hast mich auf die richtige Fährte geführt. Die PS3 hatte schon das letzte update und der Sound hatte ja mit Filmen funktioniert - aber! Ich hatte bei den BD Einstellungen von PCM auf bitstream umgestellt. Es gibt aber noch eine Einstellung "Soundausgabe" die etwas versteckt weiter hinten in den Einstellungen liegt. Dort war noch als maximale Soundausgabe 174 kHz eingestellt. Stellt man dort auf 192 kHz oder einfach auf "automatisch" dann klappts auch mit dem Sound - Uff!
    Da zeigt sich wieder mal daß so ein Forum eine feine Sache ist und nochmal vielen Dank an Chris.
    LG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!