Beiträge von Wohlfühlkino

    Problem gelöst,
    erstmal danke Chris :kiss: , du hast mich auf die richtige Fährte geführt. Die PS3 hatte schon das letzte update und der Sound hatte ja mit Filmen funktioniert - aber! Ich hatte bei den BD Einstellungen von PCM auf bitstream umgestellt. Es gibt aber noch eine Einstellung "Soundausgabe" die etwas versteckt weiter hinten in den Einstellungen liegt. Dort war noch als maximale Soundausgabe 174 kHz eingestellt. Stellt man dort auf 192 kHz oder einfach auf "automatisch" dann klappts auch mit dem Sound - Uff!
    Da zeigt sich wieder mal daß so ein Forum eine feine Sache ist und nochmal vielen Dank an Chris.
    LG
    Tom

    Hallo erstmal,
    vor etwa zwei Wochen habe ich mir einen neuen Receiver gekauft (Denon 3311) und ihn am WE angeschlossen und eingemessen. Läuft auch soweit wunderbar - nur nicht mit der Lichtmond BD. Beim Auswahlmenü habe ich noch Ton, aber sobald ich auf Play gehe bleiben die Boxen stumm. Habe es sowohl in stereo, als auch 5.1 und 7.1 ausprobiert. Alle anderen Disks werden erkannt (bis jetzt) und auch klaglos abgespiet. Hat jemand eine Ahnung was an der Scheibe anders ist, wie an allen anderen?
    Mit dem vorherigen Receiver (Denon 4306) hat es übrigens einwandfrei geklappt.
    Bin einigermaßen ratlos.
    Tom

    Captain, Jan, Andi,
    vielen Dank für die nette Begrüßung :kiss:
    Inhaltlich kann ich den Vorrednern nur Recht geben. Man muß die Scheibe als Demo-Disk ansehen und ich schätze daß wir sie bei Vorführungen noch recht häufig sehen und hören werden. Ganz durchlaufen wird die Scheibe bei mir aber nicht, denn je nach Stimmung knacke ich weg oder bin genervt. da muß man bei Vorführungen den richtigen Punkt bzw. die richtige Länge erwischen :laugh:

    Hi Andi,
    danke für die Info. Die Behringer steht bei mir zwar im Sideboard, da dort aber auch die PS3 werkelt ist die Tür meistens offen, da es sonst zu laut wird. Ich werde mal einen Vorhang, oder eine Blende bauen, um das Teil zu verstecken.
    Liebe Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,
    seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer einer Behringer 2496. Chris hat uns geholfen, die Raumakustik mit diesem Teil zu optimieren - nochmal vielen Dank für deine Zeit und Mühe. Der Sound war mit den vier Woofern schon gut, ist aber nach der Einmessung nochmal besser geworden!
    Eine Frage völlig unakustischer Natur hätte ich aber noch an alle, die das Gerät auch betreiben. Gibt eine Möglichkeit, das "Mäusekino" also die Anzeige abzuschalten? nachdem wir nunmehr fast alle Lichtquellen eliminiert haben, fällt der Bildschirm im dunklen Zimmer doch auf.
    Liebe Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,
    ich hatte von der Scheibe schon vorher gehört und sie mir letzte Woche zugelegt. Auch wenn die Musik durchaus nicht jedermanns Sache sein dürfte, ist die Aufnahmequalität über alle Zweifel erhaben. 7.1 DTS HD-Master mit bis zu 10 Mbps klingen einfach super. Da sieht man mal, was das Medium BluRay hergeben könnte, wenn man die Möglichkeiten maximal ausnutzt. Klare Empfehlung für alle Heimcineasten.
    LG
    Tom