IOTAVX-PA3 - taugen die was?

  • EraserMacki

    Hat den Titel des Themas von „https://www.hifipilot.de/IOTAVX-PA3“ zu „IOTAVX-PA3 - taugen die was?“ geändert.
  • Ich finde die Klasse. Aktuell nutze ich eine PA3 zwischen einer Marantz 6015 und Dali Opticon MK2. Sehr wertig verarbeitet. Schöne Anschlüsse und liefert ordentlich Leistung. Ich werde im dediziertem Kino mehrere davon einplanen.

  • Die läuft bei mir gebrückt und damit ich das Rauschen höre muss ich auf wenige cm ganz dicht rangehen und genau hinhören. Ab 30-50 cm höre ich auch bei absoluter Stille nichts Rauschen.


    Ist zwar die 7 Kanal Variante aber die selbe Technik... kommt grade ja wie gerufen

  • Dieses Modell PA3 kenne ich nicht.


    Von den Bildern her, schaut sie grundsätzlich gut aus. Das einzige was schade ist, dass die Gleichrichterschaltung auf der Amp-PCB angeordnet ist, anstelle einer ausgelagerten PCB. Der Vorteil hier allerdings ist der kanalgetrennte Aufbau (inkl Gleichrichter).


    Ja, bei diesen HiFi-Amps liegt das Rauschen bei korrektem Aufbau i.d.R. niedriger als bei PA-Amps (hat i.d.R. mehrere Gründe).


    Beim Brückenbetrieb muss man nur mit der verdoppelten Minimalimpedanz aufpassen.



    Wenn man fürs Heimkino eh mehrere von diesen benötigt, würde ich persönlich eher zur 7-Kanal AVXP1 greifen. Diese kostet pro Kanal das gleiche wie die PA3, hat mehr Leistung bei geringer Minimalimpedanz. Außerdem wird die Leerlaufleistung pro Kanal bei dieser geringer sein, falls das relevant ist.

  • Ich hatte diese ja als Ergänzung gekauft zum AVR im Wohnzimmersetup. Im Dedizierten Kino wird es dann die von dir getestete 7 Kanal mit 2 x PA3 für die Deckenkanäle.


    In jedem Fall ein großes Dankeschön für deinen Einsatz und die Arbeit in deinem Test-Thread. Das ist sehr hilfreich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!