amila Profi

  • Mitglied seit 2. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
606
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
229
Punkte
3.370
Profil-Aufrufe
1.078
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Bald kann ich die Front angehen. Endlich.

    Mir sind 2 Möglichkeiten eingefallen wie ich es bauen könnte.

    Version 1 mit folgendem Aufbau von der Außenwand aus gesehen. Wand ca. 30 cm Platz für's Vorhang. Dann die Sub's mit dem LCR ca. 20 cm. Die…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Schallschutztür trotz Beamerdurchbruch sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Insgesamt zählt die Summe. Ich würde die Schallschutztür verbauen. sollte es nötig sein kannst du im Nebenraum es später ja noch ergänzen. Wobei es da mit ziemlicher Sicherheit eine Schwächerer Ausführung langen wird. Allein die Entfernung wird…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Könnte das bitte jemand Prüfen? Ob es bei anderem sich auch so verhält? Ich bin gespannt ob ich ein Montagsmodell habe oder irgendwas Falsch eingestellt ist :think:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich an der Lamptron CM430 versucht. Es soll über eine Master Slave Steckdose geschaltet werden. Das Klappt zwar aber, leider sind dann die Einstellungen immer weg. Wie habt ihr das gelöst, oder habe ich da einen Schalter übersehen bei der…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Ergänzend zu meinen eindrücken habe ich neulich die 5K Curved Live in 21:9 gesehen. Gleich vorweg ich konnte kein Glitzern entdecken, aber ich bin mir nicht sicher ob das am gebogenen Leinwand liegt. Es war auch ein Beamer mit weniger Licht …
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Popcornmaschine Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    langsam Reift der Gedanke auch ein Popcorn-Maschine zu holen. Ich würde mich an einem UFO versuchen. Welche sind Empfehlenswert? Leider ist das verlinkte Gerät nicht mehr lieferbar.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Kann sein die Gegenprüfung steht ja noch aus :big_smile:


    (Zitat von wood)

    Was war das Sound Max 5 HG.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ein paar Muster da gehabt. Die konnte ich bei mir vergleichen. Bei der Schärfe konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Dafür aber bei der Helligkeit, hier ist die 5K eindeutig heller. Leider habe ich aber auch ein Glitzern wahrgenommen. Wenn…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Wow, so im Raum schauen echt groß aus.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wenn es schon soweit fertig ist... dann klar, schade.



    ... Wobei es sind hier einige vertreten die Extremeres gemacht haben. :zwinker2::mad:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    So eine KWL kann schon einiges, allerdings sollte es von Anfang an eingeplant sein. Da langt die Minimal Austattung nicht. Wenn möglich weiteres Rohr oder Größere Durchmesser vorsehen.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Die Postboten sind vermutlich nicht so gut auf dich zu Sprechen? :byebye:

    Alleine schon die Karton Türme sind beeindruckend, aber wehe wenn die Losgelassen :woohoo:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich hätte ich auch ein Bilderrätsel daraus machen können. Die Husbox ist teilweise versenkt in der Deckenkonstruktion. So in etwa ----_____----

    37044-img-20200611-165615-autoscaled-jpg

    Da die Lüftungsanlage sich verspätet und ich die Box aber gerne zu machen würde, so wird der…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Solange die Kisten trockenen, habe ich am Schalldämpfer für's Hushbox weiter gemacht.






    Diese Leisten bilden Später ein Labirinth und sollen im Zu- wie auch Abluft verbaut werden.
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Stromversorgung

    Warum ein eigenes Kapitel nur für die Stromversorgung?

    Nun, für den Maximalausbau werden 11 Endstufen benötigt und diese sollen zuverlässig ein- und ausgeschalten werden können. Da ich früher hierbei etwas an (negativer) Erfahrung…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ein paar von den Kisten sind schon halb fertig, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Hätte ich mal früher gefragt... :silly:

    Die restlichen mit Dachlatten, oder wie bisher mit der Kreis variante kleben?

    Ich könnte kurzfristig an einer Handkreissäge kommen,…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Immerhin passt es. Die Ausschnitte sind in unterschiedlichen Tiefen verklebt. Langen 2 jeweils gegenüber?

  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Leider nicht :beated:

    Deswegen schaut der Kreisausschnitt auch so aus als hätte ich einen im Tee...
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Ja leider habe ich nur eine Stichsäge zu Verfügung und habe auch nicht besonders viel Erfahrung damit :beat_plaste

    Wird wohl besser wie nix sein :blush:, bin aber dankbar für Tipps wie ich es schaffe gerade, verklebe fähige Kanten zu schneiden.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Es ist inzwischen einiges passiert. Dank der Lockerungen konnte ich mir endlich den Zuschnitt für die Sub's anfertigen lassen. Naja zumindest für den hinteren Gitter, es war nicht genug Material vorhanden...

    Die Versteifungen wollten die auch nicht…