amila Anfänger

  • Mitglied seit 2. Juli 2017
Beiträge
41
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
219
Profil-Aufrufe
47
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schon gemachten Berichte. Ich denke weitere können nicht schaden, denn auch die Bedingungen sind ja auch immer anders.

    Dazu kommt die Geschichte mit den Lieferung aus Asien. Nun ich habe schon einige komische Sachen erlebt was das angeht.…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    @ mrt1N für Bilder und Erfahrungsbericht bin ich auch dankbar. Dieser Tuch ist bei mir in der Top 10. Besonders wie der Rahmen Ausschaut und wie es sich Befestigen lässt.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Endlich habe ich es geschafft die Regale halbwegs maßstabsgerecht einzufügen. Daraus ergeben ich sich ein paar Probleme.

    Alternative A



    Alternative B



    Soweit sieht B erst mal besser aus, aber wenn wir dann die Front Betrachten:



    Die Sub's sind…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Moin, leider gibt es Stau... Besser gesagt alle Materialien haben Lieferverzug, Corona sein dank.

    Aber ich würde die Zeit für etwas Detailplanung nutzen. Wie habt Ihr Vorhangschienen von den Elektrischen Vorhang integriert? Am besten so, dass die…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Das ist die Definition von Massiv - Model Everlast :sbier:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Das ATLAS THEATRE entsteht - Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Tipp zum Schutzleiter, zum Testen einfach ein Stück Klebeband über den Stecker kleben. Dann muss auch nicht im Gehäuse herumgeschraubt werden. Dabei das im eigenen Interesse nur für das identifizieren vom Fehler benutzen.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Besonders cool finde ich. dass du Dath Vader als Kabelzieher einbinden konntest :mad:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Alternative für Halogen Spot GU10 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe lange experimentiert was die LED's angeht und ich bin bei den Phillips Warmglow gelandet. Diese lassen sich sauber Dimmen. Ich habe auch 0-100 aus 10s allerdings mit Fibaro Z-Wave Dimmern. Diese Kombination funktioniert sauber.

    Alle anderen…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Mal ne Frage an die Soff Experten:

    Ich habe ein Stück Gipskarton und dann den Akustik teil mit Stoffbezug. Dieser sollte idealer weise nicht von dem Gipskarton unterscheidbar sein. Zumindest vom Boden aus, es ist mir klar das spätestens wenn ich mir…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Scheiben Kleister... beim meinen Onkyo 818 hat es wohl den HDMI Board zerlegt. Ich habe gehofft das es noch solange durchhält bis das Kino (Wohnzimmer) soweit ist.

    Was meint Ihr lohnt es sich den noch mal reparieren zu lassen?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Was soweit sicher ist, dass es einen umlaufenden Kranz aus Gipskarton mit 60 cm geben wird. Der Zwischenraum steht dann für die Akustik zu Verfügung. Nach dem aktuellen Stand wird vorne eine Dämmung mit 10 cm (Vermutlich Rockwool) geben. Über den…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Manch einer hat ein Boom-Car und ich dann ein Boom Regal :sbier: Ich lasse dann die Regale gegeneinander antreten :woohoo:

    Wie weit wird das DBA beeinflusst wenn ich den Raster nicht ganz perfekt hinbekomme? Oder anders gefragt wie groß darf die…
  • amila

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Ein Wohnkino entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    OK, dann scheint das ja doch zu passen, sah für mich in der Visu anders aus (der Abstand zwischen oberer und unterer Reihe scheint mir wesentlich größer zu sein als 2 x der Abstand der oberen und unteren Subs zu Decke bzw. Boden).
    Bist Du sicher dass Du…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine Deckenhöhe von 2,70 also teilweise... Denn alles ist echt sagenhaft grum und schief. Da die Decke dann auf ca. 2,50 angehägt weden soll, habe ich die 2,50 als Höhe angenommen und davon dann 1/4 sind 62,5 cm. Als Box dachte an den…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe etwas in Tonstudio Forum quergelesen, da herrscht die Meinung, dass es am besten ist die Materialstärke nach hinten als Luftspalt zu lassen. Also 10 cm Dämmung und 10 cm Luft. Mast du es damit versuchen?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hier die besagten Vorhangbilder:





    Die Frage ist, ob es ok ist für die DBA? Die Vorhänge würden auch hinter den Leinwand verschwinden, wenn das Kino nicht aktiv ist.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Mit den Kisten meinte ich die Sub Gehäuse. Also die Position festlegen wohin die Sub Gehäuse kommen. Dann kann da der Bau starten. Die Decke bekommt ein "Fries" ( heisst es so?) Dieser wird ca 60 cm von den Wänden rund herum laufen. Da sollen dann…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Wow so macher Waffenschrank aus dem Baumarkt ist nicht so Stabil aufgebaut. :respect:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt wieder etwas neues:

    Heute das Thema DBA. Es ist jezt nicht gerade perfekt bis auf das mm.



    Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen, hinten habe ich ein Versatz wegen den Kamin.



    Wie soll ich am besten die Kisten anordnen? Den Kamin…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Wall of Death verfasst.
    Beitrag
    Welche Gardienschiene hast du denn bestellt? und wie wird diese angesteuert?