amila Profi

  • Mitglied seit 2. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
566
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
190
Punkte
3.126
Profil-Aufrufe
965
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Atmos / Auro Lautsprecher Decke und Co. verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage an die LS Experten / Selbstbauer. Könnten die Achat 404 umgebaut werden? Also eine andere Gehäuse form. Einer seits würde es so einfacher in die Decke integriert werden können, aber auch die starke Bündelung entschärfen für den Decken teil?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema S: KFZ-12V-Endstufe für LS-Testzwecke verfasst.
    Beitrag
    Irgendwo im Keller vergraben ist noch ein Kenwood aus früheren Zeiten. Die hat ein Trimode. Bei Interesse kann ich es mal ausgraben.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe diese. Das sind U Profil Schienen, diese sind bei mir zum teil in der Decke versenkt.

    Wenn es unbedingt Stangen sein müssen, das sind vielleicht das noch eine Idee.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe welche mit einem Schienen-System, wie meist du das mit den Stangen?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    wohl etwas zu glatt gebügelt...
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Tempo bis du ja gleich fertig - möchtest du dann bei mir weitermachen? :zwinker2:
  • amila

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und täglich grüßt der Murmelmoe :big_smile:

  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Sauber mit gefällt dieser Cleaner Look :sbier:
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen. :sbier:

    Ich möchte hier mal mein Wohnzimmerkino und meine Überlegungen dazu vorstellen.
    Für Kritik, Anregungen und Fragen bin ich immer offen.

    Die reinen Maße des Zimmers sind 4,30m*3,70m*2,54m mit einem Knick mit Tür im hinteren Bereich…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    Auf der suche nach einem Günstigen 4 Kanal Endstufe bin ich über die D4-500 gestolpert. Ist das der kleine Bruder vom Quadro 500, also Ohne DSP? Wenn ja, dann vermutlich mit den gleichen Problemen wie hier schon beschrieben...?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Ja das Tempo ist echt mörderisch und dazu kommt noch mit welcher Genauigkeit es umgesetzt wird...

    Kann es sein das an Moe ein Holzwurm verloren gegangen ist?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Atmos / Auro Lautsprecher Decke und Co. verfasst.
    Beitrag
    DukeFelix das werde ich mir vornehmen.
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Mir hat Binap's Guide sehr geholfen.
    Hier werden viele Eventualitäten behandelt und gute Aufbau/Setup Tips gegeben :

    https://www.heimkinoverein.de/…v5-0-deutsch-publish-pdf/
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Atmos / Auro Lautsprecher Decke und Co. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bis vor kurzem in der unteren Ebene verschiedene LS gehabt. Egal was ich versucht habe es war immer ein Übergang zu hören (mal mehr mal weniger, aber es war halt ein Übergang da). Nun bin ich froh dieses Problem los zu sein... Oder doch…
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Gudde morsche ihr lieben.

    Wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben nicht das ihr noch denkt ich liege nur auf der faulen Haut ( ok so faul is sie nun auch ned) :rofl:

    Also Eingangsbereich mit der doppelten Tür, check abgehakt

    Dann hat sich ein wenig…
  • amila

    Thema
    Moin zusammen,

    ich würde gerne meine LS vervollständigen und auch mal mein Provisorium an der Decke beenden. Die untere Ebene ist soweit mit 7 Achat 804 bestückt. Für die obere Ebene habe ich mit 4 Achat 404 vorgestellt. Soweit so gut denn alle haben…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Phuu jedes mal Denke ich, nun ist aber wirklich alles gemacht was geht und dann kommt wieder der nächste Hammer :thumbup:
  • amila

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Pearl "Mini" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute kam der letzte im Dreier Bunde.
    Verarbeitungsqualität top




    Optisch werde ich mich also mal daran probieren

  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Pearl "Mini" verfasst.
    Beitrag
    Naja klein ist ja relativ besonders bei macelman :zwinker2:

    Für mich schaut die Variante 3 am besten aus.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BlackSolid)

    Dann bin ich mit 4 schon ganz gut aufgestellt. Sollte das nicht reichen dann gibt es Nachschub. Ist beim Verstärker das mit angebotene Teil nötig oder kann ich da in PA Regal greifen und wenn ja was wird Empfohlen?