Online

amila Schüler

  • Mitglied seit 2. Juli 2017
Beiträge
129
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
693
Profil-Aufrufe
257
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Stromspar-Server / HTPC verfasst.
    Beitrag
    Ich verwende schon seit einiger Zeit Notebooks als Server, vielleicht ist das eine Alternative?

    Die Platten dann über externes USB-Gehäuse realisieren. Als Bonus ist ein USV mit an Board.

    Dafür nicht ganz so performant. Die Frage ist ob du diese…
  • amila

    Reaktion (Beitrag)


    :freu:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Bei den ganzen Formate habe ich keinen Durchblich und da kam mir der Denon 4500 gerade recht. der scheint alles zu können. Ich was schon drauf und dran es zu Kaufen, dann habe ich im Hifi-Forum gelesen, dass die Surround Backs wohl stumm bleiben.

  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hmm das Thema habe ich wohl unterschätzt :beated:

    @Die Zwei das mit den 6,5 Metern würde bei mir passen. So ähnlich habe ich es mir vorgestellt, nur den Benötigen Platz habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Wie breit und tief war der damalige Aufbau? Ist…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Wird der Vorhang bei dir gerade aus in die "nur" 35 cm tiefen Frontaufbau eingefaltet?

    Ich würde es bei mir einen elektrischen Vorhang mit einer 90° Schiene hinter den DBA Ständerwerk einziehen.



    Hier noch mal von Oben, also die Idee ist den Vorhang…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuerbis03)

    Könntest du davon ein paar Detailbilder machen? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen wie ich die 35cm aufteilen.

    Danke :sbier:
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    WAF geht gegen 0 bei einer schwarzer Höhle. Auch bei mir sollen die Vorhänge hinter der Front verschwinden. Apropos wie viel platz hast du für die Vorhänge gelassen?

    Was ich meinte, dass ich wohl den langen weg über die verschiedenen Materialien und…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Die Decke besteht aus 4 Modulen, diese ziehen sich über die komplette Länge vom Raum. Davon sind 3 mit 10 cm Sonorock gefüllt in den dritten sollen dann Diffusoren. Die gesamte Rückwand als Diffusor gestaltet. Da der UMIK gerade die Zusammenarbeit…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    An die Denon 4500 Eigentümer, kann der Ton an den Fernseher per HDMI weitergereicht werden?

    Ist es möglich an den HDMI Ausgängen den TV mit 1080 und den Beamer mit 4K zu betreiben?
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Beim Vorhang reden wir in meinem Fall von 2x 6-7 Metern also etwas um 12-14 die den Raum beidseitig ca. 60 cm von der Wand herausfahren. Ich vermute mal bei so eine Fläche sollte ich dann schon Akustikstoff nehmen?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem…
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Am effektivsten ist ein Vorhang aus möglichst schwarzem Stoff (TBV, Mvell22, Adamantium, usw.).
    Hier ist das Thema sehr gut aufbereitet und zeigt. Besser einen Billigst-Beamer im optimierten Raum, als ein HighEnd Gerät im weißen Raum (ohne…
  • amila

    Hat das Thema Streulicht vermeidung im Wohnzimmer gestartet.
    Thema
    Wie stark muss ich mir das Streulicht im Wohnzimmer vorstellen? Von Rechts und Links würden Vorhänge es begrenzen, aber wie ist es mit Decke und Boden?

    Würde da ein Grauer Teppich schon ausreichend sein was den Boden angeht?

    In verschiedenen…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Einfache DBA Kiste verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe schon die erste Herausforderung scheint erst mal gescheites Material zu bekommen...

    Das habe ich im gerade beim expresszuschnitt gefunden:



    Das sind erst mal 8 Kisten zum Testen. Ist der Laden bekannt, wie gut ist das Zeug?

    Apropos Kisten…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Endlich ist das UMIK-1 angekommen und ich wollte die erstem Messungen machen, aber irgendwie Mag mich das Teil nicht.

    Ich denke es sollte out of the Box vom REW erkannt werden? Es ist das 5,19er installiert auf einen Win 10 Notebook. Das passiert bei…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Rauchgeruch in Ledersofa verfasst.
    Beitrag
    Was im Kühlschrank ganz gut klappt ist Kaffee. eine Schale mit Kaffesatz in den Kühlschrank dann wird der Stinke-käse im Zaum gehalten.

    In der Größenordnung habe ich es noch nicht probiert. Ich würde es mal mit eine Folie abdecken und den Kaffeesatz…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Einfache DBA Kiste verfasst.
    Beitrag
    Super Tipps danke,

    @BlackSolid sehr gerne danke fürs Angebot :sbier:

    Ich war die Woche in Hanauer Bauhaus, der zuschnitt war jetzt nicht so überzeugend. Der Herr meinte +- 5mm sollte ich als Toleranz mit einrechnen. Das kommt mir schon viel vor...

    Die…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Einfache DBA Kiste verfasst.
    Beitrag
    Es soll ein 8x2 DBA werden, also 16 von den Kisten benötigt. Da kommen dann schon ein paar zusammen.

    Lohnt es sich mit den Zuschnitten von den Online Versendern zu beschäftigen? Da sind die m² Preise besser, es müssten um die 11-12 m² am Material sein.…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Non-MadVR-HTPC verfasst.
    Beitrag
    Also nach der Beschreibung könnte fast jedes Office PC dafür herhalten. Was ist als Betriebssystem geplant?
    (Zitat von Olombo)

    Was genau sind denn diese Desktiop Anwendungen? Denn abgesehen von diesem Punkt passt alles zu einem Nvidia Schild. Bluray dann…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Einfache DBA Kiste verfasst.
    Beitrag
    Wie gewünscht habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.

    @macelman bitte die hier nicht passenden Post's in den anderen Thread überführen, oder kann ich es auch machen? Danke :sbier: und sorry fürs OT.

    Wie ist es mit dem Material, es wird doch bestimmt einen…
  • amila

    Hat das Thema Einfache DBA Kiste gestartet.
    Thema
    Wow das sind ja echt klasse Sachen :dribble:

    Wie habt ihr die ganzen tollen Lautsprecher gebaut? Seit ihr alle aus den Holzhandwerk und was für ein Maschinenpark ist dazu nötig?