Planung eines Einsteiger-Wohnzimmerkinos

  • So wie die Verhandlung gestartet ist, wussten wir beide nicht wirklich, was er noch wert sein könnte :D


    Auf eBay war einer mit 400 Stunden für 1400 Euro. Da meinte er selbst, dass der Typ das wohl eh nicht bekommt. Also sagte er 1100Euro, meine Freundin sofort leise aber hörbar zu mir "Ich sagte dir, mehr als 800 können wir uns nicht leisten." Da sagte er, "weniger als 900 kann ich leider nicht."... Deal.

  • So wie die Verhandlung gestartet ist, wussten wir beide nicht wirklich, was er noch wert sein könnte :D


    Auf eBay war einer mit 400 Stunden für 1400 Euro. Da meinte er selbst, dass der Typ das wohl eh nicht bekommt. Also sagte er 1100Euro, meine Freundin sofort leise aber hörbar zu mir "Ich sagte dir, mehr als 800 können wir uns nicht leisten." Da sagte er, "weniger als 900 kann ich leider nicht."... Deal.

    Ich würde es schon ein Schnäppchen nennen. Meiner ging ohne persönlichen Kontakt über EBay letzten September mit ca. 900 Stunden für 1330,00 Euro weg.

  • Ich würde es schon ein Schnäppchen nennen. Meiner ging ohne persönlichen Kontakt über EBay letzten September mit ca. 900 Stunden für 1330,00 Euro weg.

    Das macht mir schon irgendwie ein schlechtes Gewissen. War so nett, extra für eine Vorführung zu mir zu kommen. Vielleicht sollte ich ihm 200€ nach überweisen. Beruhigt mein Gewissen und bleibt ein Schnäppchen.

  • Ich würde mir an deiner Stelle das mit der Daywalker nochmal überlegen! Ich hatte 3 und alle 3 hatten Probleme! Sie haben sich an den Seiten eingerollt, hatten Dellen, welche nicht raus gingen oder kleine Pickel über die gesamte Fläche. Wenn schon solch eine Leinwand, dann die VnX Black Horizon BrightTV.

  • Ich denke, Du wirst weder mit dem Optoma, den Epson 9400, 12.000 oder einem gebrauchten JVC ein schlechtes Gerät kaufen. Sie werden dich alle überzeugen aber nur solange, wie Du z.B. den Epson 9400 nicht mit dem JVC X7900 vergleichst.

    Der Vergleich ist der Beginn der Unzufriedenheit.


    Grüße

    Andreas

    der x7900 war auch auf meiner Liste aber wurde es am Ende nicht..und bei den (vermehrten) Exemplaren mit wirtschaftlichem Totalschaden (optischer Block o.Ä.) nach wenigen Jahren, bereue ich bisher die Wahl des TW9400 nicht.


    Ich hoffe das bleibt so..(dem Vernehmen nach ist Epson insgesamt robuster als die Konkurrenz von Sony und JVC). Es ist kein perfektes Bild wegen dem vergleichsweise mangelnden Kontrast..aber ANSI, Helligkeit und Schärfe sind besser, kaum Drift usw.. für ~2500€ ist das akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!