Da scheiden sich die Geister

  • DA SCHEIDEN SICH DIE GEISTER


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Blu-ray


    Film: 7/10 Punkte

    Eine formidable Schreibblockade hat einen erfolgreichen Autoren heimgesucht, nachdem seine Frau und Muse bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Eine private Séance mit Madame Arcati soll jetzt für Inspiration sorgen, doch da erscheint die verstorbene Muse als Geist wieder im Haus des Schriftstellers und macht Ansprüche an ihren ehemaligen Gatten geltend.


    Edward Hall schuf eine schwarze Geisterkomödie, die mit Dan Stevens, Leslie Mann, Isla Fisher und Judi Dench überaus prominent besetzt ist. Anfangs überaus temporeich mit tollen Wendungen, geht dem Plot nach einiger Zeit leider die Luft aus. Freunde von Woody-Allen-Filmen können ob des Wortwitzes auf ihre Kosten kommen.


    Bild: 8/10 Punkte

    Der messerscharfe Cinemascope-Transfer besitzt fast durchweg eine hohe Plastizität. Schon die Theateraufnahmen bestechen mit satten Farben und hoher Brillanz. Da setzt sich bis zum Ende fort, so dass der Film bildtechnisch wirklich zu bezaubern versteht.


    Ton: 7/10 Punkte

    Thematisch bedingt stehen Dialoge im Vordergrund und sind bestens zu verstehen. Gewitter und sonstige Umgebungsgeräusche verteilen sich immer mal wieder effektvoll auf die Rear-Kanäle.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „DA SCHEIDEN SICH DIE GEISTER“ zu „Da scheiden sich die Geister“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!