Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • I, TONYA


    Verdammt guter Film... total Irre.. und wirklich so passiert :)
    Ohne in's Detail zu gehen zu wollen, geb ich ihm 8/10 Punkte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GREEN BOOK


    Nach einer wahren Geschichte und einer ganz besonderen Freundschaft.
    Bewegend und inspirierend. Ein besonderer Film. Gerade zur heutigen Zeit
    voller hohler Effektegewitter und ach so witziger Seichtunterhaltung.


    Von mir... 9/10 Punkte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Jones - Spione von nebenan


    Film 7/10
    Ton 6/10
    Bild 4/10 hier haben sie ganz oft so einen dummen Schleier drüber gelegt... keine Ahnung was so ein Mist soll.


    Aber trotzdem ein lustiger Film

  • Gerade eben gesehen ... und schwer begeistert!
    Die Affen sind der Hammer, die Mimik ist intensiver als bei einem Menschen.
    Es ist wirklich erstaunlich was heutzutage möglich ist.
    Die Story hat mir auch sehr gut gefallen.
    Positiv hervorheben möchte ich auch den Ton, das ging stellenweise heftig zur Sache und die Surround Kulisse fand ich auch gelungen.
    Das Bild konnte nicht ganz mithalten, das würde ich als durchschnittlich bewerten.


    9/10

  • Gerade eben gesehen ... und schwer begeistert!


    Eine der besten Blockbuster-Trilogien der vergangenen Jahre. Schwingt in meiner Favoritenliste weit oben auf.


    Zitat

    Das Bild konnte nicht ganz mithalten, das würde ich als durchschnittlich bewerten.


    Das Bild gehört auf BD mit zum Besten. Close Ups und Distanzshots kommen gestochen scharf rüber. Der ausgewogene Kontrast und die natürliche Farbgebung sorgen für ein plastisches Bild. Einzig der Schwarzwert ist in manchen Szenen etwas zu hell geraten. Ein Bild auf Referenzniveau, was die UHD noch zu toppen weiss. ;)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich hingegen fand die Reihe bis auf den Ersten eher mau. Optisch meist super, aber inhaltlich doch eher dröge ab Teil zwei.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis


    Filmtechnisch entdecke ich gerade wieder die 80‘/90‘ neu. Von Midlife Crisis aber keine Spur :big_smile:


    Was waren das für Zeiten, als Mainstreamkino noch ab FSK18 sein durfte ;)


    Film 9/10
    Bild 5/10
    Ton 3/10


    Die BD ist bild- und tontechnisch eine Enttäuschung und hätte dringend ein Remaster verdient. Insbesondere der Ton ist extrem front- resp. vor allem mittenlastig. Da kommt sehr wenig Freude auf. Direktionale Effekte sucht man vergebens. Ganz zu Schweigen die fehlende Dynamik. Nur wenn der Score einsetzt, kommt ein Hauch Räumlichkeit ins Spiel. Technisch eine Frechheit, filmisch noch immer eine Wucht.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hm, also ich finde das Bild für nen 80er-Film jetzt nicht soo schlimm. Das gibt's schlimmeres. Ton-mässig ist es leider oft so bei den 80er-Filmen.
    Im Anhang mal ein Bild (als ZIP, da das Forum Bilder nur kleine darstellt) in hoher Auflösung vom Film.

  • Hm, also ich finde das Bild für nen 80er-Film jetzt nicht soo schlimm. Das gibt's schlimmeres. Ton-mässig ist es leider oft so bei den 80er-Filmen.


    Das Bild muss sich halt an heutigen Produktionen messen. High Def Feeling kommt hier nicht wirklich auf. Das Bild stört mich aber weniger als der doch sehr grottige Soundmix. Ein Remaster wär‘s! Bei Lawrence of Arabia wurde bspw. eindrücklich demonstriert, was aus analogem Bildquellmaterial raus zu kitzeln ist.


    Unbändigen Spaß am Film hatte ich aber trotzdem ;)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!