Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Aloha!


    Steig nicht aus!


    Einerseits mag ich die Darsteller, andererseits ist der Inhalt zuweilen schwachsinnig wie belanglos.


    Film: 3
    Ton: 2-
    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ALPHA


    Zu stark romantisierender und wenig glaubhafter Abenteuerfilm über die Domestizierung eines Wolfs in der letzten Eiszeit.
    Film: 6/10


    Bild: 9/10 Schön fotografiert mit tollen Landschaftsaufnahmen


    Ton: 8/10 Wir haben den Directors Cut (nur unwesentlich länger, aber anders geschnitten) geschaut, bei dem es keine Synchronisation gibt, sondern der "O-Ton" aus einer eigens erfundenen Sprache besteht. Wirkt aber nur pseudoauthentisch und erfordert Untertitel.



    JACQUES - Entdecker der Ozeane


    Französisches Biopic über den bekannten Meeresforscher Cousteau, das auch die negativen Seiten seines Lebens und seiner Person nicht ausspart. Wer an der Person interessiert ist, sollte auf jeden Fall reinschauen.
    Film: 7/10


    Bild: 9,5/10 Das mit 6K Red Epic Kameras gefilmte Bild im extrabreiten 2,66:1 Format sieht auch auf BD hammermäßig aus, besonders die Tageslichtaufnahmen.


    Ton: 8/10 Wieder mal ein sehr schöner Score von Oscarpreisträger Alexandre Desplat, ansonsten unspektakulär, aber sauber.

  • Zitat

    PS: Ich hätte auch gern Platz für eine Signatur.


    Zitat

    Du mußt Dich leider noch gedulden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Signatur für den 1. Vorstand reserviert. :rofl:
    (Konnte die Signatur nur über das Backend einpflegen)


    Mmhh.. muss ich mich jetzt freuen, dass bei mir eine Signatur dargestellt wird?
    Fein... :)



    Widows


    Film 7,5/10 etwas zu langatmig..
    Bild 8/10
    Ton 8/10



    Abgeschnitten


    Film 9/10 da unheimlich spannend - darf man halt nicht so ernst nehmen
    Bild 6,5/10 manchmal besser, aber nie ideal
    Ton 8/10


    Steig.Nicht.Aus!


    Film 7/10 vom Abgeschnitten Regisseur, aber nicht ganz so gut
    Bild 7,5/10 einige geniale Kamerafahrten - wow (gab es ähnlich auch schon in seinen Tatorten)
    Ton 8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ataris Reise


    Film: 7/10
    Bild: 10/10 (Top Schwarzwerte, schöne 3-Dimensionalität)
    Ton: 9/10 ((da gibt's nix zu meckern, Surround, Tiefbass, alles dabei)


    Der Film ist Geschmackssache. Wie als Wes Anderson-Fans haben Ihn lange vor uns hergeschoben. Uns hat er gefallen, wenn auch ein wiederholtes Sehen nicht stattfinden wird. Dazu gefallen uns andere Filme von Wes Anderson besser. zB: Grand Budapest Hotel oder Moonrise Kingdom.


    Toll ist aber die StoppMotionTechnik. Die Farben des Films sind auch herausragend.
    --
    Gruß
    Michael

  • DIE LETZTE VORSTELLUNG -Directors Cut


    Ein bedeutender, wegweisender Klassiker aus der New Hollywood Ära. Acht Oscarnominierungen. Kann man auch heute noch uneingeschränkt schauen.
    Die technischen Schwächen der BD tun dem Film keinen Abbruch, ist ohnehin eher was für Cineasten (die ihn aber sowieso kennen dürften).


    Film: 9/10 (für die damalige Zeit, nach heutigen Maßstäben vielleicht 8/10)
    Bild: 6/10 s/w, deutliches Filmkorn und auch schärfetechnisch mit teils deutlichen Schwächen, wenigstens sauberes Master bzw. Restaurierung
    Ton: 6,5/10 DD 2.0 (Mono), innerhalb dessen aber okay

  • Moinsen .... erstaunlich das jetzt auf einmal ein Sammelbeitrag für Film Bewertungen doch funktioniert, ohne für jeden Film einen Extra Beitrag zu eröffnen!


    Na ja evtl kommt es auch darauf an wer anfängt.


    Halloween (der aktuelle)
    Film 7,5
    Bild 8
    Ton 7,5

  • Zitat

    Moinsen .... erstaunlich das jetzt auf einmal ein Sammelbeitrag für Film Bewertungen doch funktioniert, ohne für jeden Film einen Extra Beitrag zu eröffnen!


    Klar geht das. Beides folgt aber verschiedenen Ansätzen. Diesen Thread hier sehe ich eher als Inspiration gedacht um z.B. um bekannte Filme mal wieder zu schauen. Um unbekannte oder neue Filme einschätzen zu können, hätte ich gerne etwas mehr Info, dafür gibt es dann die Einzelfilmbesprechungen.
    Nachteil ist halt, dass diese wesentlich aufwändiger zu erstelĺen sind und dementsprechend eher in geringer Zahl vorliegen. So gesehen sind Threads wie dieser hier eher "smalltalk" mit geringerem Infogehalt, aber trotzdem besser als gar nichts.

  • Ja schon klar LAH. Ich finde aber gerade diese kurze knappe Bewertung aller möglichen Filme sehr hilfreich. Das war zum Beispiel noch der einzige Grund warum ich ab und zu bei beisammen vorbei geschaut habe, und genau deswegen hatte ich ja auch selbst schon so einen Thread angefangen, der dann aber quasi abgelehnt wurde.


    Aber egal jetzt Hauptsache er füllt sich :sbier:

  • Extrablatt


    Zitat aus Wikipedia: Komödien-Altmeister Billy Wilder schuf hier eine slapstick-geladene, bitterböse Satire auf Journalismus und Justiz und deren Verhältnis zu Geld, Ruhm und Macht. Obwohl Wilder die Handlung in die späten 20er Jahre verlegte, ist die Atmosphäre von den Erfahrungen der 70er geprägt: Watergate, Vietnam, Studentenrevolten. Das eingespielte Schauspielerduo Lemmon/Matthau lieferte mit seinen köstlichen Wortgefechten ein echtes Bravourstück, das auch heute noch nichts von seiner Spritzigkeit eingebüßt hat.


    Film: 7/10
    Ton: 4/10 (Mono)
    Bild: 6/10 (Für das alter völlig in Ordnung, da sehen mache Filme aus den 80er schlimmer aus)


    Für den Abschluss eines schönen Sommerabends genau das richtige.
    --
    Gruß
    Michael

  • American History X


    Diesen Film sollte jeder mal gesehen haben. Von der Thematik her aktueller denn je mit einem überragenden Ed Norton in der Hauptrolle. Wenn es aktuell einen Schauspieler gibt, dessen erster Oscar längst überfällig ist, dann er.


    Film: 9/10
    Bild: 7/10
    Ton: 6,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!