Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • A Quiet Place 2

    Ein Rewatch, aber meine ersre Sichtung auf UHD. Das hatte ich kürzlich auch mit dem ersten Teil gemacht, einfach um mein Atmos / Auro Setup zu testen. Für mich als bekennender Kartoffelchips-Addict ist ein Film der leisen Töne natürlich in höchstem Maße fordernd.. :D

    Das Sounddesign allerdings entschädigt für die entgangenen Chipse..


    Dem ersten Teil steht er m.E. in nichts nach. Nur hintenraus hat die Story für mich einen Pferdefuß, aber das verzeihe ich Herrn Krasinski und freue mich schon auf den 3. Teil, der ja wohl ein Prequel wird.

  • Lockdown Tower


    Film 6,5/10 …abgedrehter Plot, teilweise (menschlich) sehr heftig; ging in Ordnung, mehr aber nicht

    Bild 6/10 …was ist denn das für ein blaues Schwarz, herrje - 4K überflüssig

    Ton 6/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Matrix - 1999


    Film 8.5 - Klassiker, kennt ( fast ) jeder hier denke ich.

    Bild 8.0 - Definitiv ordentliches Bild mit ein parr Schwächen, aber das Upgrade gegenüber der Bluray ( mit Grünstich ) ist deutlich.

    Ton 8.5 - Besonders die 5 Minütige ( geschätzt ) Gewitterscene, in der Neo mit dem Auto abgeholt wird ist beeindruckend. Unglaublich gut abgemischt, atmosphärisch und zu keinen Zeitpunkt unnötig im Vordergrund. Genial.
    Auch ansonsten sehr schön umgesetzt. Es fehlen die Referenz Action Momente, aber ansonten einfach wunderschön harmonisch und stimmig für den Film abgemischt. Könnte etwas mehr Dynamik vertragen.

  • Rat mal, wer zum Essen kommt.



    Der letzte Film mit dem grossen Spencer Tracy, der 17 Tage nach Beendigung der Dreharbeiten verstarb. Enthalten in der „Columbia Classics Box, Vol.4“. Der Film ist zurecht ein Klassiker, hervorragend gespielt, der die Thematik der Rassendiskriminierung ohne erhobenen Zeigefinger aber mit warmherzigem Humor in fantastisch geschriebenen Dialogen behandelt.

    Sony hat das 4K Bild schön restauriert, die Farben passen, das feine Filmkorn auch, und der Filmstil der späten 60er kommt authentisch herüber. Der Ton ist brav in Mono und mehr braucht es hier auch nicht.


    Film: 10/10

    Bild: 8/10

    Ton: 5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!