Servus aus Niederösterreich

  • Hallo liebe Freunde des Heimkino´s,


    da ich schon eine Weile hier mitlese und Eure Bauberichte bestaune wollte ich mich heute mal vorstellen.
    Ich bin der Michael aus Sollenau bei Wiener Neustadt und bin 37 Jahre alt.
    Wir sind gerade (vor einem Jahr) mit unserem Hausbau fertig geworden und nun bin ich schon voller Tatendrang mein eigenes Heimkino zu bauen.
    Bis jetzt hatte ich ein Wohnzimmerkino ohne Beamer aber das soll sich jetzt ändern!


    In unserem Keller habe ich einen Raum mit 5,52m x 3,77m x 2,36 m bekommen, wobei die Technik in den Raum dahinter kommt.
    Da der ganze Keller aus Dichtbeton ist klingt es jetzt mal nach Halle. Genau da bräuchte ich Eure Hilfe. Von Akustik hab ich leider noch nicht so viel Ahnung.
    Geplant wäre gleich einen 4K Beamer wie den Sony Vpl-260es anzuschaffen. Dafür würde ich gerne meine Boxen und den Verstärker weiter verwenden.


    Ich würde gerne in meinem Urlaub dieses Jahr beginnen mein Kino zu bauen.


    Ich freue mich schon auf nette Gespräche mit Euch und wünsche noch einen schönen Abend.







    So sieht es aktuell in meinem Keller aus....

  • Willkommen im Heimkinoforum. :sbier:
    Aus deinem Raum lässt sich bestimmt was schönes machen, sieht schon mal gut aus. Mit einem 4K Beamer für dein Heimkino hast du auch eine gute Wahl getroffen.
    Der Raum mit den tollen Automaten ist ja wohl der Hammer. :respect:
    Gruß, Eddem aus Südhessen

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
    Hab sogar schon Gleichgesinnte in meiner Nachbarschaft gefunden. :mad:


    Sobald es losgeht werde ich einen eigenen Thread starten.


    LG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!