Film Konzert Poster als Datei?

  • Hallo,
    ich habe im Internet eine Firma gefunden, die Stoffe individuell bedruckt.
    Ich hatte überlegt, ob ich selbstgebaute Diffusoren mit Stoff überziehe.
    Die Teile werden 120x60 cm groß, was mit unifarbenem Stoff nicht so gut aussieht.
    Ich hatte daher an bedruckte Stoffe gedacht, die wie Film- oder Konzertposter daher kommen.


    Gibt es soetwas irgendwo als Datei in gescheiter Auflösung?
    Scannen ginge natürlich, ist aber aufwändig und man müsste das Poster ja auch erst besorgen.
    Danke
    VG
    Powerohr

  • Ergänzung:
    Die Firma, die ich gefunden haben heißt contrado.com.
    Dort wird ein akustikstoff für LS_Bespannung beworben, der bedruckbar ist.
    Kennt den jemand?
    100x50 Kosten da ca. 30 € mit eigenem Motiv. Fände ich nun nicht zu teuer.

  • Ich habe bei sowas immer Sorge, dass man sich das relativ schnell übersieht… Meine Poster im Vorraum wechsele ich alle paar Wochen spätestens.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • hi, ich kenne nur la-melle und hab da auch schon bestellt, im Grunde müsste man den leichtesten Stoff nehmen
    da der am besten für Akustiksachen taugt. Akustische transparenz wird auf jeden fall nicht beworben.
    Je leichter der Stoff desto schlechter die Druckqualität würde ich meinen.


    Bilder findest du bei der Google Bildersuche zu auf, einfach in den Sucheinstellung die gewünschte Auflösung anklicken und suchen lassen.

  • Alle dünnen Fahnenstoffe aus Polyester kannst Du gut nehmen. Wenn Du ein Muster hast, und Du gut durch pusten kannst dann ist er dafür geeignet.
    Mittlerweile gibt es viele Anbieter die Fahnenstofe bedrucken. Meine habe ich beim Fahnen Kössinger machen lassen.


    Ein Test für Akustikstoffe, auch mit einem bedruckten Fahnenstoff wirst Du auch hier im Forum finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!