Mit Freundlichen Grüßen aus dem Süden

  • Hallo alle zusammen,


    ich heiße Joachim bin 26 und komme aus Reutlingen. Vor einiger Zeit, habe ich damit begonnen mich mit dem Thema Heimkino zu beschäftigen. Im laufe der letzten Monate, habe ich mein altes Wohnzimmer komplett Renoviert. Mittlerweile zog ein Sony HW 55 und eine manuell maskierbare Xodiac Rahmenleinwand ein. Zuletzt war ich noch der Meinung, dass das Schiff bald im Hafen angkommen würde..... aber nach dem gestrigen Besuch von Nemesis, wurde mir schnell klar, dass der Hafen noch unbekannt und weit entfernt liegt. Nun bin ich auf der Suche, nach einer passenden 5.2 Anlage und nach einer Akustischen Verbesserung des Raumes. Nemesis hat sich bereit erklärt, einen Grundriss des Kinos anzufertigen und diesen dann hier hoachzuladen. Für zukünftige Tipps schon mal ein Danke.


    Falls jemand in Zukunft Lust hat sich mein Kino anzusehen und natürlich auch anzuhören ist er willkommen.



    Gruß JB1

  • Hi JB1


    sei gegrüßt ! Ich dachte auch schon mal, ich wäre im Hafen angekommen, doch dann bin ich wieder in See gestochen, weil ich gesehen habe, dass es wo anders viel schöner war. :angry: Seit dieser Zeit irre ich auf offener See umher und Suche meinen perfekten Hafen. :) Ein Stück näher bin ich meinem Ziel auf jeden Fall schon gekommen. B) Vielleicht trifft man sich ja mal, auf rauher See oder vielleicht sogar in Deinem Hafen.


    Ahoi


    Andi

  • Abend,


    ich finde es gut das du dich, auf mein Anraten, nun doch entschlossen hast hier bei uns im Forum anzumelden B)


    Du wirst schnell merken, das wie du selbst schon sagst, mehr als nur ein Beamer, eine Leinwand und ein paar Boxen für ein gutes Heimkino / Wohnzimmerkino nötig sind.


    Aber das ist alles kein Problem, den alle User und ich stehen dir mit Rat und Tat zur Seite :respect:


    Unser Herr Latenight, eine Koryphäe des Heimkinos, wird uns sicher auf der langen und beschwerlichen Reise zum neune Hafen begleiten wollen äh können :big_smile:


    Auch wenn wir uns schon länger kennen ein :kiss: Willkommen von mir bei uns im Forum.


    Wie schon von JB1 geschrieben, werde ich ihn CAD technisch wie auch Beratend zur Seite stehen.


    Erstes Tat ist erst mal am Samstag mein Wohnzimmerkino zu besichtigen und beim Heimkinoraum in Stuttgart mit ihm vorbei zu gehen.


    Viele Grüße Nemesis

  • Guten Abend,


    JB1 und ich waren letzten Samstag beim Heimkinoraum und haben uns ein paar Kompaktlautsprecher von Monitor Audio und Wharfedale für ihn angeschaut.


    Die Wharfdale Moviestar könnten uns nicht überzeugen, mehr als laut war mit Ihnen nicht machbar.
    Die Monitor Audio Mass Serie hörte sich leider auch nicht besser an, da hier absolut keine Bühne sich aufzubauen schien.
    Die Monitor Audio Radius hörten sich für uns schon deutlich besser an, es gab Bühne, die Stimmen und Instrumente kamen entpannter.
    Die Monitor Audio Apex hörten wir zuletzt. Hierbei war alles noch mal ein Stückchen besser als bei der Radius Serie, aber so richtig das was wir suchen war nicht dabei.


    Letztendlich nahm JB1 und ich einen Höhreindruck der Serien mit und mein guter Kollege hatte eine Beamerhalterung gesehen die seinen Ansprüchen genügt.


    Diesen Freitag nahmen wir dann den Weg nach Schwäbisch Gmünd zu Nubert auf.
    Dort hörten wir uns im Studio 1 die nuVero 30,50,70,110 und 140 an.
    Die nuVero 60 war leider noch nicht eingetroffen :sad:


    Wir interessierten uns besonderns für die nuVero 30,50 und 70, da sich JB1 eine kombination dieser als 5.X Set sehr gut vorstellen kann.
    Zuerst begonnen wir mit den nuVero 50 auf allen 5 Kanälen.
    Dabei hörten wir bei Transformers, 2012 und der Hobbit Teil 2 rein.
    Die Box enttäuschte auf ganzer Linie, da der tiefgang, die Brust, allgemein alles fehlte.
    Dies war aber schon zu erwarten, da die Abmessungen sehr kompakt sind.


    Dann kurz umgestellt und nun die nuVero 70 als Front und Center und die nuVero 30 als Dipol im Rear gehört.
    Die gleichen Filme und Stellen wurden eingelegt und wir kamen aus dem grinsen nicht mehr raus.
    Hier war nun der Tiefgang, die Brust, die Details.


    Nach gut einer Stunde machten wir uns dann wieder auf die Heimreise und waren froh einmal bei Nubert vorbeigeschaut zu haben.


    JB1 hat nun die NuVero 70 für Front und Center und die nuVero 30 für Rear im Auge.


    JB1 kannst du mal noch ein neues Thema im "Heimkinobau und Ausstattung" für dein Wohnzimmer erstellen und dort bereits einmal beschrieben wie den Wohnzimmer so aussieht und was du so bisher an Technik hast. Ich werde dann die Tage den Grundriss ergänzen. Ein paar Fotos wären auch nett.


    @All: JB1 sucht bisher erst mal ein 5.0 Set, max. 4400€, es dürfen keine Standlautsprecher sein, da er dafür kein Platz hat. Deshalb sind bisher seine und meine Favoriten die NuVero 70 für Front und Center und die nuVero 30 für Rear. Gäbe es auch auch ein Selbstbau Set, dass in Frage kommen würde?


    Viele Grüße Nemesis

  • Hallo Nemesis


    Natürlich gibt es ein selbstbauset das in Frage käme. Wie wäre es mit der Visaton Labelle?
    Ich selber hab sie leider noch nicht gehört kenne aber 2 der 3 verwendeten chassis. Ich würde aber falls die Überlegung besteht hinten auch als Rear zu den Frontlautsprechern neigen.
    VG Jochen

  • Hallo Nemesis
    Sorry ich les gerade das es kein standlautsprecher sein darf. Hab ich überlesen.
    Dann ginge auch 3* der La belle Center vorne. Vorteil. Er hat mehr Tiefgang aber leider weniger Wirkungsgrad als die nu Vero. Preislich gibt es sich nicht viel inklusive Holz.
    Hinten gibt es die La Belle CR wenn es kleiner sein muss. Aber man müsste sich die vorher anhören.
    Ich persönlich bevorzuge immer Selbstbau weil man etwas individuelles hat. Der DoXer baut die gerade in seinem Thread. Allerdings mit einer etwas anderen Chassianordnung.
    http://www.heimkinoverein.de/f…doxers-keller-kino/page-5
    VG Jochen

  • Hi Latenight,


    ups.... da war doch noch was hehe. Werde schaun, das ich die Tage mal eins mach ( würde es sofort machen aber keine Ahnung was für eins :sad: )



    Gruß JB1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!