Moin Moin! Ich bin der Jupp!

  • Moin Leute!


    Es ist doch schön, das es für alles ein Forum im Internet gibt.
    Als mir der Gedanke mit dem eigenen Heimkino kam, dachte ich mir; Schau doch mal im Netz was die anderen so für Heimkinos haben... Da bin ich ziemlich schnell hier bei euch gelandet. Die Qualität der Beiträge hier hat mich positiv überrascht. Das ist ja für ein Internetforum nicht selbstverständlich, häufig haben die Leute ja keine Ahnung von dem was sie schreiben und dann wollen sie auch noch anderen Ratschläge erteilen. Hier im Forum scheinen aber recht viele Leute über fundiertes Fachwissen zu verfügen und sind auch bereit anderen damit zu helfen. Respekt! :respect:


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin fast 40 Jahre alt und habe mal Radio und Fernsehtechniker gelernt. Dann beim Dienst an der Waffe leider mein Gehör etwas demoliert. Deshalb brauche ich auch kein High-End Audio Schnick-Schnack. Wäre eh Perlen vor die Säue bei mir.. Leider kann man aber auch mit schlechten Ohren noch Qualität von Murcks unterscheiden. Also reicht mir die 5.1 Anlage vom Discounter mit faustgroßen Lautsprechern irgendwie doch nicht aus... :zwinker2:
    Beruflich habe ich schon den einen oder anderen Beamer installiert, viele Veranstaltungen beschallt, Multimedia Räume geplant und eingerichtet. Ich bin ein allround Service Techniker der alles macht, aber halt kein Gebiet bis zur Perfektion beherrscht... Mein Motto: Funktion ist alles! :respect:


    Jetzt hoffe ich hier im Forum Anregungen und Hilfestelltung für mein Heimkino zu bekommen. Ich denke ich werde gleich mal einen Thread in "Heimmkino und Ausstattung" anfangen und meine Planung vorstellen...

  • Hi Jupp,


    :kiss: Willkommen in unserer Gemeinschaft. Vielen dank für die Komplimente, dieses gehen runter wie Öl :zwinker2: Wir sind halt doch ein wenig anders und für uns ist die Gemeinschaft wichtig, nicht der gegenseitige Neid den es bei vielen gibt :dancewithme


    Du wirst viel Spaß bei uns haben und auch für Dich wird sich was passendes finden. Zudem gibt es viele Speicher im AV Receiver die Du individuell auf Dein Gehör und im beisammen sein abstimmen kannst :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Jupp,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viele Teilnehmner und Mitglieder dieses Forums kennen sich auch persönlich. Da ist es auch selbstverständlich das man sich gegenseitig hilft.
    Am Anfang kann man von der Erfahrung anderer profitieren, später kann man davon auch selber wieder was zurückgeben. So sollte ein gutes Forum funktionieren.


    Die Mitglieder des Vereines treffen sich auch privat zum Austausch von Erfahrungen und gemeinsamen Filmabenden. Da treffen sich ganz verschiedene Alters- und Berufsklassen mit sehr unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten. Jeder will für sich das Maximale aus seinem Heimkino rausholen. Das gemeinsame Hobby Heimkino bringt unter scheinbar Fremden Leuten sofort eine freundschaftliche Verbundenheit.


    Es ist wichtig, gute Kontakte und Freundschaften zu pflegen. :respect:
    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch eine entspannte Weihnachtszeit mit der Familie und guten Freunden.


    AMEN !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!