Amazon verlangt jetzt für BluRays Versandkosten

  • Hallo,


    ich wollte jetzt gerade eine Bestellung von einer BluRay bei Amazon.de erstellen. Dabei musste ich feststellen, dass Amazon ab sofort für Bestellungen von BluRays unter 20€ - 3€ Versandkosten berechnet :dry:


    Das ist jetzt echt schade, da Amazon eigentlich meine Hauptbezugsquelle von BluRays war :choler:


    Klar dass das vielleicht nicht immer kostenlos geht kann ich mir schon vorstellen, da die BluRay Preise ja eher fallen. Aber 3€ finde ich echt zu viel dafür. Die reinen Portokosten liegen für den Standardversender bei 1,45€. Amazon bezahlt sicherlich bei Ihrem Volumen deutlich weniger dafür.


    Bin gespannt ob das Amazon so durchzieht oder das wieder ändert.


    Für mich muss ich jetzt mal schauen wo ich zukünftig meine BluRays kaufe.


    lg
    Markus

  • Frechheit, aber günstige Anbieter gibt's in diesem Bereich wie Sand am Meer :zwinker2:
    Ich nutze hin und wieder Media Dealer... ansonsten hab ich ein Lovefilm Abo...


    grüße Inco

  • Hmm,


    schön, dann komm ich wohl wieder öfter zum Drogerie Müller...der hat auch gute Preise :respect:
    Das is ja wie Bierholen dann...muss ich auch an Kühlschrank laufen... :rofl:


    Christian

  • Oh, das ist ärgerlich.....Das macht Amazon immer mal wieder. War schon zu DVD Zeiten so. Erst waren die Versandkostenfrei, dann irgendwann Bis 20 €. Und irgendwann wars wieder weg. Schätze das ist hier auch nur ne Frage der Zeit, bis die das wieder aufheben..
    Gruß,


    Tobi

  • Mir erging es gestern ganz genau so wie Markus :laugh::-(:(
    Da Amazon für mich ebenfalls die Quelle nr 1 für Blu Rays WAR - kann hier jemand bitte die Alternativen (die es ja angeblich wie Sand am Meer gibt) dazu posten?
    Ich kenne ebenfalls nur Media Dealer, ansonsten sieht es mau aus.......


    LG
    Der Captain

  • Hi, ich war gestern auch ziemlich enttäuscht, da ich bisher fast ausschließlich bei Amazon bestellt hatte, oft auch spontan bei einem Angebot. Was mit 3 Euro zusätzlich oft nicht mehr so günstig ist. Bisher war der entscheidende Grund für Amazon, daß ich nicht mehr extra in ein Geschäft muss. Dafür habe ich dann gerne gewartet. Ich hoffe, daß Amazon diesen Schritt überdenkt oder zumindest auf 10 Euro senkt.


    Mag sein, daß Amazon Portokosten hat. Dafür muss der Versender keine teuren Geschäfte in Innenstädten zahlen und die Bezahlung der Mitarbeiter ist ja auch noch grottig, wie man hört.

  • Tja - schöne Sch..ande.


    Dann muss man wohl wieder auf den alten Amazon Trick zurückgreifen um Versandkosten zu sparen - man bestellt einfach ein günstiges Buch dazu - dann ist die Lieferung immer frei.


    Also zum Beispiel http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1593593309/va12-21 dazu packen - und schon zahlt man statt 3 Euro Versandkosten 71 Cent für dieses "Buch"


    Ich weiss, dass das kein Buch ist - fällt aber komischerweise in diese Kategorie und wird ohne Versandkosten geliefert


    Die günstigsten "Bücher" bei Amazon findet man immer hier


    viele Grüße


    Marc

  • was mir aber gerade auffällt: legt doch mal eine BR in den Warenkorb - wenn ihr dann zur Kasse geht sind die Versandkosten immer noch Null - und ich habe kein Prime


    Scheint also noch nicht scharf geschaltet zu sein mit den Versandkosten für Blurays


    Gruß


    Marc

  • Hallo Marc,


    ich glaube Amazon weiss selbst nicht genau was Sie tun sollen :rofl:


    Am Donnerstagabend habe ich wegen meiner Fehlerhaften IRON MAN 3 Bluray mit Amazon telefoniert und gebeten, dass Sie mir bei der Ersatzlieferung die ich bestellen musste die Versandkosten von 3€ nicht berechnen. Die Mitarbeiterin hat mir die Versandkosten rausgenommen und nochmals darauf hingewiesen, dass man jetzt Versandkosten auch für Blurays bezahlen muss.
    Gestern habe ich auch irgendwo im Netz gelesen, dass man jetzt wieder keine Versandkosten berechnet.


    Und heute sind wieder die 3€ als Versandkosten hinterlegt.
    Habe einfach mal eine Bluray für 9,99€ in den Versandkorb gelegt.


    Muss mal schauen was ich jetzt zukünftig mache. Vielleicht schaue ich mir auch mal das Thema Prime näher an.


    lg
    Markus


    PS: Der Tipp mit dem Buch ist aber auch eine gute Option :respect:

  • Also da ich auch sehr viel über Amazon bestelle (egal ob BR oder Spiele etc) bin ich auch Prime Mitglied. Finde das eine nette Option und als kleinen Boni hat man die Sachen noch schneller geliefert wie ein "Standard" Besteller.


    Bestes Beispiel: Samstag neue Pfanne gekauft, gestern morgen da gewesen :respect:
    Ich kann es nur empfehlen :boss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!