Hallo liebe HKV User ! - Mein Steckbrief

  • Hallo erstmal zusammen,


    Ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit, und möchte mich nun auch mal bei euch vorstellen.


    Meine Daten:


    Name: Manfred
    Wohnort: Heinsberg / NRW
    Alter: 42
    Beruf: IT-Systemelektroniker
    Familie: verheiratet ; 2 Kinder
    Tiere: so einige Heilige Birma Katzen ; einen Dalmatiner Hund
    Hobbys: Fußballfan M'gladbach ; Heimkino ; Filme ; Katzenzucht ; Computer
    Lieblingsfilme: Herr der Ringe (Triologie)
    Lieblingsserie: Game of Thrones ; The Walking Dead ; The Vampire Diaries
    Homepage: http://www.elis-traumland.de



    Meine Anlage:


    Leinwand: Nope
    Beamer: Mitsubishi HC9000 Advance
    Verstärker(s): Onkyo TX-NR 709 ; Reckhorn A404
    Blu-Ray Player: Oppo BDP-93EU
    Media-Player(s): HD-Dune Base 3.0 ; Mede8er MED1000X3D
    SAT-Receiver: Dreambox 800HD
    Lautsprecher Main: 2x B&W DM605 S2 (mit aktivem Subwoofer intern)
    Lautsprecher Center: 1x B&W LCR60 S3
    Lautsprecher Surround Side: 2x B&W DS3
    Lautsprecher Surround Back: 2x B&W DS6
    Subwoofer(s): 1x B&W AS6 & 1x Velodyne SPL-1200 Ultra B)
    Körperschallerzeuger: 2 x iBeam VT200



    Meine ersten Schritte im Bereich Heimkino / Wohnzimmerkino habe ich im Jahr 1994 gemacht. Damals hatte ich eine Dolby Surround Anlage von Denon + TV von Panasonic. Der erste Film der über diese Anlage lief war: Jurassic Park (VHS-Kassette) mit der typischen Wasser im Glas <- Dino kommt Szene. Seitdem hat mich der Virus infiziert, und ich komme nicht mehr davon los. Das Equipment veränderte sich natürlich auch mit der Zeit. Vor zwei Jahren haben wir uns ein Eigenheim gekauft. In diesem möchten wir ein richtiges Heimkino / Kellerkino errichten/installieren (aber dazu mehr in einem anderen Thread). Ich hoffe auf eure Anregungen & Tipps und auf ein nettes miteinander bei unserem gemeinsamen Hobby......


    mfG


    Der_Geclonte aka Manfred

  • Hallo Manfred


    vielen Dank für Deine Vorstellung. Die Auflistung Deiner Anlage ließt sich ja schon mal sehr lecker.


    Ich hatte vor kurzem eine brachiale Vorstellung mit einer großen Laserdisc von Jurassic Park.
    Die Dynamik darauf war sehr viel besser als die Blue Ray die aktuell auf dem Markt ist.


    Von einer HIFI Katze gibt es schon Fotos hier im Forum. Der Kater von Super Duke ist ein echter Genießer und Liebhaber guter Musik. :respect: Helfen Dir Deine Katzen auch bei der Aufstellung von den Lautsprechern und der Auswahl von den Blu-Rays ? :zwinker2:


    Viel Spaß noch hier im Heimkino Forum. :byebye:


    Gruß Andi

  • Hallo Manfred,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei uns :zwinker2:


    Das Equipment liest sich hervoragend, gibt es hier auch Bilder zu ?


    PS: Sehr schöne Hompage die Ihr mit viel liebe entworfen habt, Respekt ! :respect:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!