Beiträge von Der_Geclonte

    @ Hank

    Danke für deine Antwort....das heißt der Anamorphot wäre für das Bild strecken nicht mehr von nötigen bei einem Einsatz vom Envy...richtig ?


    @ Scorpion66

    Ist der neue Radiance Pro genauso schnell beim Umschalten wie der Envy ?

    Diese Option steht bei mir an erster Stelle.


    Gruß


    Der_Geclonte

    Hallo Zusammen, habe kurz mal eine Frage....muss aber dafür etwas ausholen.


    Ich habe momentan einen JVC N5 mit Schneider Anamorphot und einem Lumagen 2143 im Einsatz mit einer 21:9 Leinwand ( 2,39:1 ).


    Ich möchte mir gerne einen MadVr holen u.a für die geniale Auto Formatumschaltung.


    Den Anamorphoten würde ich gerne aus dem Setup nehmen.....würde der Madvr das Bild genauso entsprechend skalieren und auf die Leinwand anpassen/zoomen ?


    Nutze sonst "manuell" per Tastendruck beim Lumagen den Format Umschalter von 16:9 auf 2,35:1.


    Der Anamorphot steht dauerhaft im Lichtweg des Beamers.


    Gruß


    Der_Geclonte

    Hallo Christian,


    Willkommen in diesem Top-Forum.


    Sieht sehr gemütlich aus.


    Komme selber aus Heinsberg-Unterbruch.


    Nächstes Jahr steht bei mir der Neuaufbau meines Heimkinos an - fast die selbe Größe ( 28m³ ) wie bei dir......


    Gruß


    Manfred



    Nabend,


    ich kann dir gerne ein Rest ( 1.40m x 0,75m ) Stück schwarzen Kurz-Flor Teppich geben.


    gruß


    Manfred

    Hallo Zusammen,


    habe beim störbern dieses interresante Video emtdeckt.......


    Projektor Tuning Expertengespräch mit Ekki Schmitt / Filtertuning für EPSON TW7300 9300 W


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir können uns auf eine Lightpower Edition für den TW7300 & TW9300(W) freuen.


    Den werde ich mir dann mal im Shootout mit dem JVC X5000 näher anschauen.



    Dano


    bekommt man bei dir den Epson auch entsprechend kalibiert / optimiert (...mit allem Zipp und Zapp...HDR u.a).



    gruß


    Manfred

    Hallo Zusammen,


    @ Dello85


    Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit der Anschaffung einer Curved Leinwand.


    Die Elitescreen Lunette ist neben der Prismasonic Curved auch noch für "normalos" bezahlbar die handwerklich keine selber bauen möchten oder können.


    Elektrisch maskierbar ( Optional ) wäre die Prismasonic auch noch.......nehme bei Bedarf doch einfach Kontakt mit Herrn Leppanen auf.


    Der ist total nett, und unterbreitet dir ein gutes Angebot.


    Bei mir wird es "irgendwann" auch eine Akustik Transparente werden.......


    Im Hifi-Forum hat sich ein User eine Curved gekauft, und ist sehr zufrieden damit.


    Die Angst vor der Anschaffung eines Anamorphoten kann ich dir vieleicht nehmen.
    Habe selber eine ISCO II mit einem Mitsubishi HC9000 im Einsatz.
    Niemand auch wirklich Niemand ( schon so einige Gäste ) hat bei Film Betrieb ( Projektionbildbreite von 3,20m - Sitzabstand ist 3,50m ) am Rand eine Abweichung in Sachen Geometrie; Schärfe oder ähnliches festgestellt.


    Das Bild ist klasse (!) und das obwohl der Beamer nicht mehr der jüngste ist.


    Notfalls zuhause selber testen wenn du an eine ISCO oder Prismasonic gebraucht kommst.
    Der Wiederverkaufswert bei nicht gefallen, ist so hoch das du kaum einen merkbaren Verlust hast.


    Hin und wieder hat man Glück und findet in der Bucht einen "bezahlbaren".....habe für meine ISCO II mit Halterung 850 € bezahlt.


    gruß


    Manfred

    Da muss ich dich entäuschen, die XPA-5 gibt es nicht mehr! Die wird gebraucht sehr hoch gehandelt. Mir gefällt die GEN3 auch nicht so!


    VG
    Daniel




    Hallo Daniel,


    dann hab ich da vielleicht für alle Interessierten eine gute Nachricht.


    Heute Morgen hat Emotiva (Miss Heath) geantwortet: The XPA-5 will be in stock and shipping on April 15th !!! :dancewithme


    Gleichzeitig hat sie mir auch ein Angebot mitgeschickt........bin echt am überlegen B) .


    Du hattest in diesem Thread ja was von einer E-Member Mitgliedskarte geschrieben......auf der Homepage von Emotiva hab ich dazu leider nichts gefunden :side: .


    Gruß


    Manfred / Der_Geclonte

    Hi,


    Interessant fände ich ja ob es in naher Zukunft zu einem Abverkauf der Gen 2 kommt.....zu einem Hammer Kurs versteht sich.......so 2 x XPA-5 könnt ich mir schon vorstellen.....und meinen X-5200 als Vorstufe.......


    gruß


    Manfred / Der_Geclonte

    Hi Alexander,


    danke für deine Tipps.....leider kann / möchte ich den Raum nicht drehen.....an der Seite wo der Kamin ist, ist mir die Breite zu wenig.....momentan haben wir eine Sitzreihe mit sechs Sitzplätzen nebeneinander......allerdings kann ich die Lautsprecher nach vorne ziehen.......muss halt nur schauen das ich mit der transparenten Leinwand nicht so weit in den Raum komme......die Lautsprecher sollen ja alle eigentlich dahinter verschwinden.


    Von der Spiegel Methode habe ich schon gehört....allerdings nur von der Seite.........an der Decke muss ich auch mit den Spiegel entlang gehen oder ?


    Würde gerne erstmal die vier Absorber für die Erstreflektionen in der ersten "eingezeichneten" Reihe nehmen und Diffusoren dann über dem Sitzplatz anbringen.


    Direkt an der Tür einen Absorber und gegenüber.....


    Die hinteren beiden Ecken bekommen 2,3m hohe Basstraps von Browne Akustik


    Welche Diffusoren könntest du mir für die Decke empfehlen über meinen Sitzplatz ?


    gruß


    Manfred / Der_Geclonte

    Hallo Zusammen,


    habe mit dem Bau meines ersten Deckenabsorbers begonnen.


    Er hat die Abmaße 124cm x 64cm x 13cm.


    Gefüllt wurde er mit 2 x 5cm starken Polyestervlies-Dämmstoff von Zilenz Akustik.


    Forderseite:


    Innen laufend habe ich eine 1,5cm breite Leiste als Auflagefläche angebracht.

    Sie soll nachher das durchschimmern von der LED-Beleuchtung verhindern.


    Zwei 4,5cm Querstreben dienen als weitere Auflagefläche für das Polyestervlies.




    Hinterseite:


    Ich habe dort in den vier Ecken jeweils ein ein kleines Holzstück für den späteren Deckenhalter angebracht.


    Rundherum wird in der Innenseite ein LED Band zur indirekten Beleuchtung angebracht.




    Der ganze Rahmen wird natürlich noch Matt Schwarz gesprüht und mit Akustik Stoff überzogen.


    Kann das ganze so in Produktion ( 6 - 8 Stk. für die Decke ) gehen....oder hab ich einen Fehler gemacht...........wie gesagt bin kein "absoluter Heimwerker" :unsure:



    @ Andi (Latenight)


    Ich hab mal einen Raumplan mit eingefügt....du hattest mir ja zu 2 x 3 Deckenabsorber geraten......von der Aufteilung (Raumbreite) würden sich 4 nebeneinander besser eignen.........optisch..... :cheer:



    Bin mir auch nicht sicher was für Abstände ich einhalten soll zwischen den Absorbern.........puhh......


    Freue mich auf weitere Tipps.... :zwinker2:


    gruß


    Manfred / Der_Geclonte

    Hallo Peter,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.......und keine Angst in der Rangliste: "Hilfe mein Mann ist ein Heimwerker" stehe ich bestimmt vor dir !! :dancewithme


    gruß


    Der_Geclonte

    Hallo Arne,


    lieben Dank für den Tip mit den LS........by the Way.......wir hören alle Tonspuren mit der Auromatic :dancewithme


    mein HC9000 beherscht zwar den "Anamorphic Stretch Mode".......allerdings ist der / die Lumagen da wesentlich umfangreicher mit Einstellungsmöglichkeiten bzw. Anpassungen.


    Ich möchte gerne wie im echten Kino die Lautsprecher hinter der Leinwand haben......und da sollen ja auch noch Absorber hin...... also wird die Raumtiefe von 6,37m schrumpfen. Deswegen habe ich mir die Isco geholt um ein maximal breites Bild in 21:9 zu bekommen.


    Die Isco bleibt bei mir immer im Lichtweg........... :kiss:


    gruß


    Manfred / Der_Geclonte

    Hi,


    ohne groß "Spoilern" zu wollen......ein beeindruckendes "Sound" Highlight.....war die Hausexplosion (relativ am Anfang)........da haben meine beiden Klipsche R-115 eine richtig geile Druckwelle abgegeben....... :big_smile:


    Ein richtig guter Film......


    gruß


    Der_Geclonte