Eindrücke HighEnd in München

  • Nabend zusammen,


    Komme gerade von einer zweitägigen Höllentour aus München zurück.
    Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.
    Dieses Jahr war ein wenig mehr Kino als letztes Jahr vertreten.
    Angefangen von den Lichtmond Jungs mit einer Canton/Marantz Kette mit Sim2 Lumis 3DS auf großer Steward Leinwand.
    Dieses Kino wurde vollmundig mit Best Picture / Best Sound beworben konnte aber meiner Meinung nach beides nicht halten.
    Der Best Picture Award geht ganz klar an die beiden Cinemikes.
    Die hatten 2 JVC X75 im Double Stack mit infinitec Farbfiltern und passiv Brillen und das war die beste 3D Performance die ich jemals gesehen hab.
    Also die Leute die am Wochenende noch hinfahren können sich schonmal freuen.
    Soundmässig stand da wie erwartet das große Aurum Besteck an Advance Acoustic.
    Da ich so geflashed vom Bild war hab ich dem Sound keine große Beachtung geschenkt und kann nicht sagen ob jetzt das oder das Mcintosh Kino von Audio Components besser war.
    Dort steht ein Komplette Mcintosh Kette inclusive Mcintosh Lautsprechern. Auch auf ganz hohem Niveau was jedoch durch die Messebedingungen auch unter Potenzial fährt.
    Das angekündigte Denon/Marantz Kino war ein Witz in Form einer 9.2 minilautsprecher Konfiguration um einen Fernseher.


    Stereo Hörtips :
    Wilson Audio Alexia an 2 teiligen Pass Monos
    Magico S5 an Spectral
    (Beides links und rechts in den Räumen neben dem Mcintosh Kino)


    Dynaudio Evidence Platinum an Oktave Monos (im Oktave Raum)


    Nordost Valhalla2 Präsentation


    So das reicht jetzt erstmal.


    Gruß


    Frank

  • Muss da mein Senf dazu geben!!


    Bitte hört euch die hier an:


    Wurde auch in anderen Ländern als "Best of Sound" bei div. Messen ausgezeichnet!


    Ist natürlich Stereo net Heimkino aber ich kenne echt nix besseres!!



    http://www.estelon.com/


    Hier mal ein Bild vom letzten Jahr:



    http://www.estelon.com/gal/2010/08/munich_2012_12.jpg


    Die sind dieses Jahr im Atrium 4 Raum,2.Stock F216


    Es wird niemand bereuen dafür steh ich gerade!!Ist Hammer!!
    Und echt ich kenne wirklich viele Anlagen!

  • Hallo Frank,


    ich komme auch gerade von der Messe und staune über Deine Einschätzung.
    Die Wilson Audio war für mich die schlechteste Vorstellung der ganzen Messe.
    Immer wenn dieser "Vertreter" zugange ist, klingt es schäuslich.
    Magico klang gut, Dynaudio klang auch schlecht (ich habe ja diesen Lautsprecher
    und kann ´das einschätzen).
    Mit Abstand beste Performance war wieder mal....TAD. In den kleinem Hörraum der Hammer.
    Ihr solltet die Hifi deluxe auch besuchen. Dort gibt es wirklich guten Klang von ASK.

  • Hallo Wolfgang,


    Ich war gestern auch mit den Jungs auf der Messe und kann deine Einschätzung nicht nachvollziehen. :D


    Wolfgangschrieb:


    Zitat

    Die Wilson Audio war für mich die schlechteste Vorstellung der ganzen Messe.
    Immer wenn dieser "Vertreter" zugange ist, klingt es schäuslich. .


    Ich fand die Kombi von Wilson Audio, mit Abstand Klanglich das Beste auf der Messe. :respect:
    Vielleicht hast du nur den Falschen Sitzplatz ergattert so das der Focus der Lautsprecher nicht richtig war, oder der Vertreter hatte einfach einen schlechte scheibe im Player zum Abspielen. :tire:


    Ich fand richtig enttäuschend die Vorstellung von McIntosh, die war echt nicht ihrem Fähigkeiten entsprechend. Das geht bei mir zuhause jetzt schon besser, da ich selber 2 Filme aus der Vorführung zuhause habe, konnte ich das vergleichen und ich war enttäuscht von der Performance.


    Ansonsten hatte es echt Spaß gemacht, kleiner Tip für Messebesucher ergattert euch einen Eintrittskarte Für die Vorführung von Stereoplay und die 3D Vorstellung von Cinemike mit 2x X75 Beamern die konnte ich selber nicht sehen, da waren die Karten leider schon weg.


    Aber das 3D muss Brutal gut sein.

  • Vielleicht ein bischen übertrieben von mir, jedoch aus folgendem Grund:
    Ich habe schon 4 x diese Box gehört, immer schlecht oder halt nicht gut. Als
    ich bei Ralph war, konnte ich das erste Mal einen guten Klang hören.


    Die Box neigt dazu, den Hochton leicht digital wiederzugeben.
    Auch der Mittenbereich ist nicht die Stärke. Nur der straffe Bass ist
    der Hammer. Deshalb ist es nicht so leicht, diese Box richtig abzustimmen.
    Mal sehen, was Ralph so dazu sagt....

  • Hallo JJ,


    auch diese Vorstellung der Box war bei uns miserabel. So gut wie kein Mittenbereich
    und nervende Höhen. Das machen andere Hersteller viel besser. Meistens stimmt
    die Zusammenstellung der Kette nicht und es gibt viel mehr Potentialbei der Box.


    Vielleicht hast Du Dir mal die PMC anghehört: Klein, Bühne riesig, Bass super impulsiv.
    Hier kann man sehen, dass man nicht unbedingt ein Vermögen für einen guten Klang
    investieren muss.

  • p]Ich war persönlich enttäuscht von der Cabasse Vorstellung viel Marketing bla bla über einen neuen sub der viel zu hohe Pegel hatte und die io2 überzeugte mich auch nicht. Wahrscheinlich lags an den Hörräumen. Viele vermeintliche Outperformer gaben eine schlechte Performance ab. Mein Fazit es hat mal wieder gereicht und weiter verunsichert..


    Grüsse aus Antalya Trace

  • Man muss aber auch sagen, dass eine gute HighEnd Anlage nicht in 5h aufgebaut ist. Für eine bessere Performance fehlt auch einfach die Zeit. Auf dieser Messe kann man nur die Klangcharakteristik versuchen herauszufinden. Oft scheitert es auch am Personal. Bei Dynaudio war der Vorführer total zufrieden,obwohl die Box weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt hat.

  • Seltsam, dass hier die Eindrücke der Wilson Audio-Vorstellung so divergieren...
    Ich persönlich habe selten etwas besseres gehört, muss aber dazu sagen, dass ich das Glück hatte, genau auf dem "Sweet Spot" zu sitzen.



    So sah die Präsentation aus



  • Hi Frieder


    irgendwie hatten wir wohl die gleiche Tour gemacht.
    Die Bilder kommen mir so bekannt vor. :zwinker2: Kennst Du den hier ?



    ...oder den hier ?



    Ich hatte auch einen sehr guten Sitzplatz bei der Demo von den neuen Alexia der Firma Wilson.
    Zwei Lieder habe ich mir dabei angehört. Eines davon hat mir vom Sound nicht gut gefallen.
    Da hatte ich zu Ralph gesagt, dass ich glaube, die Lautsprecher können das viel besser wenn Sie gut aufgestellt uns eingestellt sind.
    Das nächste Lied hatte mir aber gezeigt, dass diese Schätzchen es auch deutlich besser können. :respect:
    Gekannt habe leider keines der beiden Lieder, so das es mir schwer fällt ein endgültiges darüber zu fällen.
    Fazit:
    Mit ein bischen Liebe in die Aufstellung und der Raumakustik sind den Alexias verzückende Töne zu entlocken.

    Diese beiden beeindruckenden Monoblöcke der Firma Pass habe die Alexia angetrieben


  • So richtig umgehauen hat mich auf der Messe eigentlich gar nichts.



    Was das Thema Heimkino betrifft war die Vorstellung von den CINEMIKES sicher ein HighLight. :respect:
    Leider war mein Sitzplatz bei der CINEMIKE Vorführung nicht optimal. Die wenigen Plätze waren heiß begehrt. Direkt vor den fetten Quadral Titan Mains hatte ich danach ein Föhnfrisur. :mad:







    Das die Performance und Dynamik insgesamt sehr gut war, konnte ich aber auch vorne am Rand mitbekommen. :respect:

  • Mit dabei war unser neues Mitglied "Incognito", der reichlich Ideen für die Konstruktion seiner neuen Selbstbaulautsprecher gesammelt hatte.



    Würde dieser Verstärker für seine neuen Selbstbaulautsprecher wohl von der Leistung ausreichen ?



    60.000 Watt sind eventuell dann doch ein bischen wenig ?



    Hier mit im Bild zu sehen ist noch der "Superduke". Ein echt netter Kerl ! :respect:
    Es hat mich sehr gefreut ihn gestern auf der HighEnd kennen gelernt zu haben.



    Ich habe dem Superduke auf der HighEnd zwei CD´s als Tipp aufgeschwatz.
    Nun hat er mir per PN mitgeteilt, dass es nicht seine Musikrichtung ist, die Scheiben aber trotz dem
    seit mehreren Stunden in seiner Anlage laufen. Sind wir nicht alle ein bischen Bluna ? :mad:




  • Das McIntosh Heimkino war auch für mich eine herbe Enttäuschung.
    Das Bild war grottig und gelb grün ververärbt.
    Der Bass war nicht präzise und Dynamisch, außerdem ist der dem Mittelton hinterhergelaufen.




    Insgesamt war es aber wieder ein sehr schöner Tag unter Heimkinofreunden, der auch noch mit einem gemeinsamen Abendessen und Beamervergleich ausgeklungen ist.


    Vielleicht kann hier der Claus noch ein paar Bilder dazu beisteuern.


    Gruß Latenight

  • Hi,


    Latenight schrieb:


    Zitat

    Ich habe dem Superduke auf der HighEnd zwei CD´s als Tipp aufgeschwatz.
    Nun hat er mir per PN mitgeteilt, dass es nicht seine Musikrichtung ist, die Scheiben aber trotz dem
    seit mehreren Stunden in seiner Anlage laufen. Sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?


    Andi, das war net Bluna sondern " SchwipSchwap ". :rofl:

    Aber eine Gut aufgenommenen Scheibe höre ich trotzdem immer gern an, und freu mich über den Sound und die Auflösung meiner Anlage. Ich fand die Instrumente und Stimmen super gelöst von den Lautspechern und einfach geil plastisch dargestellt, sowas höre ich immer gerne mit Vollgas.

  • Servus zusammen,


    ich kann mich Frieder absolut anschliessen:
    Die Vorführungen von Wilson Audio in Stereo und von CINEMIKE in Mehrkanal waren für mich die beiden Highlights der HighEnd :woohoo::woohoo::woohoo: . Die neue WA-Alexia spielte perfekt auf den Punkt - ich persönlich habe noch nichts besseres gehört :woohoo: ! Allerdings saß ich nach Andi Latenight auf dessen Sweeppoint-Platz.
    Bei TAD hatte ich ganz hinten einen denkbat schlechten Sitzplatz - d.h. spare ich mir hierüber jeden Kommentar.
    Das McIntosh-Kino war für mich einfach nur schlecht und absolute negativ-Werbung. Frieder und ich standen an genau dem Platz, von dem aus Andi Latenight das Foto geschossen hat. Dort konnte man sehr schön hören, dass der Tieftöner des linken LS durchgeschossen war und nur noch furchtbar schrappelte - einfach unwürdig :-( .


    Ansonsten ein toller Tag unter HK-Freunden, der mit der CINEMIKE-Sondervorführung des Sony 1000-Projektors getunt und ungetunt in Ralphs Kino (danke an Ralph für die prima Bewirtung!) zu Ende ging. Der ungetunte Sony wurde nach einigen Minuten Einsatz matschig und undifferenziert, der Klang Ralphs Kette immer schlechter, bis weder Dynamik noch Auflösung vorhanden war.
    Der getunte Projektor zeigte das eigentliche Potential dieses in meinen Augen Über-Beamers und Ralphs Anlage konnte nach einigen Minuten ebenfalls wieder zeigen was sie drauf hat!


    LG
    Der Captain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!