Tufluk Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 18. Dezember 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
101
Profil-Aufrufe
126
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    Das letzte Opfer


    Amazon Prime
    Format: 2.35:1
    FHD, 97 min
    Psychothriller

    Es ist super schwer, dass ich einen
    Film spannend finde.
    Dieser skandinavische Streifen hat es endlich mal wieder geschafft, mich zu fesseln!

    Die überraschende Wendung im Verlauf und das…
  • Tufluk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Shogun reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich find das super wichtig, dass die japanische Sprache im Original ist.
    Das macht das bzgl. Kultur deutlich realistischer und emotionaler. Die Aussprache und Betonung ist in der Sprache einfach sehr besonders.
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    Anbei mal ein kleiner Vergleich mit ein paar Messungen in unserem Demo-Studio mit Trinnov und Stormaudio mit DIRAC ART.

    Eine Bitte vorab:

    Vor den Bewertungen der Messungen und Diskussion darüber bitte ich folgendes zu beachten, da es meiner Meinung nach…
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    Soo vorweg: Das wird nicht ganz das klassische Wohnzimmer Kino, aber auch kein dediziertes Heimkino. Ehr so ne Mischung dazwischen.

    Mein Setup aktuell:

    Audio: 5.2.4 (9x Teufel THX FCR500, und 2 SW6000, ich geh schonmal in Deckung....... :zwinker2: ) im Auro3D Setup.…
  • Tufluk

    Hat eine Antwort im Thema Mediaplayer welcher verfasst.
    Beitrag
    Kann mir jemand bei der Positionierung der Untertitel bei KODI helfen?

    Folgendes ist vorhanden: Nvidia Shield Pro & KODI 20.5

    Im Expertenmodus unter "Player", "Subtitles", "Position on screen" ist es auf "Manual" gestellt.

    Unter "System", "Display", "Video…
  • Tufluk

    Hat eine Antwort im Thema Surround Hight oder Rear Hight? verfasst.
    Beitrag
    Richtig, bei Marantz gilt das nur für:
    • AV 10
    • Cinema30
    • Cinema 40
    • Cinema 50
    • Cinema 60
    • Cinema 70s
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tufluk)

    Dave hat afaik einen Denon 3800. Da (Denon x800er, Marantz Cinema, ..) gibt es diese Einschränkung seit dem U30 Update aus März 2023 nicht mehr.

    https://manuals.denon.com/U30_3_DE_A1H/eu/de/index.php
  • Tufluk

    Hat eine Antwort im Thema Surround Hight oder Rear Hight? verfasst.
    Beitrag
    Die Surround Height Lautsprecher bleiben bei ATMOS-Wiedergabe stumm, wenn man sie nicht als Rear Height definiert.
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser als…
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    HCS LSB --> IN DEVELOPMENT
    ca. 600 EUR Selbstbau


    Hier möchte ich schon mal anteasern welche Entwicklung noch in Bearbeitung ist.
    Die kleinere Version der LTB mit einem 10" Treiber.



  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    HCS LTB MAX
    ca. 925 EUR Selbstbau


    Fangen wir mit der ersten bzw. den ersten 3 Entwicklungen an.
    Es ist die LTB Max. Diese hat die gleichen Gene wie die LTB, ist allerdings größer als diese.
    Um mehr Pegel im MT/HT zu bekommen habe ich hier zum Limmer 042…
  • Tufluk

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkinofreunde

    wie bereits angekündigt und versprochen stelle ich Euch in diesem Thread meine neuen und alten Bauvorschläge - gemäß dem Motto "Alles auf einen Blick" - vor.

    Die neuen Entwicklungen haben recht lange gedauert (über 1 Jahr), und…
  • Tufluk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oduh im Thema Lautsprechersystem gesucht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Erklärung, klingt einleuchtend.

    Aber ich denke ich werde ersmtal keine Silver nehmen. Scheinbar gibt es ja deutlich günstigere Alternativen.

    Ich möchte mich auch nochmal sehr bei allen beteiligten bedanken. Ich finde es großartig, dass…
  • Tufluk

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprechersystem gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne die Monitor Audio Silver und Bronzelautsprecher. Die kleinen 50er Regallautsprecher sind bei beiden Serien nicht zu empfehlen. Die 200er Bronze sind brauchbar aber Emotionen kommen da nicht auf. Mit den Silver 200 oder 300 kann man ordentlich…