Beiträge von Simon2

    ...Daisy Ridley einigermaßen zu, die mich sehr stark an Ellen Page erinnert....


    Das finde ich immer wieder interessant - mich erinnert sie überhaupt nicht an Ellen Page, dafür umsomehr an eine junge Keira Knightley.


    Es ist immer spannend, wie unterschiedlich die "Ähnlichkeiten" wahrgenommen werden; da merkt man, wie unterschiedlich die "optische Erkennung" arbeitet.

    Mit meiner Frau habe ich nur sehr selten Übereinstimmungen - irgendwas mit Augen und Mimik (bei mir) und Mund (bei ihr).

    Ganz krass ist es bei einem Arbeitskollegen, der außer Frisuren fast nichts anderes wahrzunehmen scheint. Der erkennt bisweilen Schauspieler gar nicht wieder, wenn sie eine andere Frisur/Haarfarbe haben (bei mir hat er da keinen Stress - mangels Alternative ;-) ).


    Ellen Page ....:matrix:...darber muss ich mal nachdenken.


    Gruß


    Simon2

    P.S. Die Bluray gabs lange für 11,99 😉

    Schon doof, dass da keine UHD rausgebracht wird.... ist der im Kino so gefloppt?

    ...zeigt mal wieder dass Atmos nicht zwingend nötig ist...

    Das stimmt.

    Aber gerade solche Art von Filmen (ebenso die ganzen "Spukgeschichten") könnte besonders profitieren von "Überallsound".

    Leider sind "solche Art von Filmen" meist mit recht niedrigem Budget ausgestattet (bisweilen ist das der Grund für ihr Erscheinen - sind meist ziemlich preiswert herzustellen), so dass eben dafür kein Geld da ist.

    So gesehen auf jeden Fall: Lieber einen tollen 5.1- als einen mauen Atmos-Sound.


    Aber eine Conjuring, Frau in Schwarz oder Evil Dead (2013) mit volle Lotte Atmos würde ich mir garantiert holen.


    Gruß


    Simon2

    Bensonmam? :opi:


    Knives Out hat mir auch sehr gefallen.

    Eine sehr schöne Wiederbelebung des Whodunit, die einfach Spaß macht.


    Hätte man eine Sache weggelassen/anders gelöst, wäre das für mich ein 10/10-Film.

    Sorry, aber das ist wirkilch "lazy writing" und gerade in einem sonst sehr gut geschriebenen Film ein sehr ärgerlicher Schnitzer.


    Film 9/10

    UHD-Bild: 9/10

    Ton (En): 8/10


    Gruß


    Simon2

    Es heißt "Parsec". Nebenbei bemerkt ist das ja bekanntermaßen eine Längenmaßeinheit und kein Zeitmaß, wie man es aufgrund des Dialogs meinen möchte.

    Obwohl ich Star Wars gar nicht ernst genug nehmen, um mir üer sowas einen Kopf zu machen, würde ich doch vermuten, dass in einer Welt, in der Fortbewegung mit Überlichtgeschwindigkeit an der Tagesordnung ist, Entfernungen sowieso in Raumzeit gemessen werden und das deshalb gar keinen Widerspruch darstellt. ;-)

    Hi,


    Disclaimer: "Trinnov" nutze ich als Synonym für "sehr hochwertiges und preisintensives Equipment" und meine nicht nur das konkrete Gerät.

    Danke dir :-)

    Ich habe immer das Gefühl, dass ich hinterher hänge mit meinem Equipment/Fähigkeiten/... .

    Das bestimmt ;-)
    Es gibt immer einen, der etwas besser kann.

    Aber wie schon George sagte: Lass dich nicht verrückt machen ... vor allem nicht, solange DU glücklich und zufrieden bist!

    Ich bin es z.B. mit meinem sehr preiswerten Set aus Nubox + (gebrauchter) Marantz SR6011 + 2 (schwer) gebrauchte Endstufen + nicht optimaler Raum (+ 65' OLED TV = kein Beamer).

    Natürlich - besser geht immer. Aber nennenswert mehr ist es MIR (in Relation zu meinem Einkommen und meinem Zeitkontingent) auch nicht wert.

    (klar, wenn ich im Lotto gewinne, überlege ich vllt. neu ;-)


    Also ich habe doch sogar nen exakten Kandidaten genannt. So weit bin ich dann schon, das ein denon für 800 Euro einem 18k gerät hinterherhinkt ist selbst mir klar. Aber auch allgemein betrachtet muss im Leben nicht immer alles besser sein nur weil teuer. ...

    Das glaube ich - allerdings haben sich die Trinnovbesitzer die bestimmt nicht nur wegen des höheren Preises zugelegt. :respect:

    Mir ging es Einsich und alleine um „eigentlich kein richtiges atmos zuhause zu haben, ohne xy Vorstufe“.

    Genau - mir auch.

    Niemand hat hier eine Trinnov als einzige Möglichkeit ..

    Das hast du missverstanden (war anscheinend auch nicht ausreichend klar von mir geschrieben, denn es haben ja auch andere missverstanden - sorry).

    Mir geht es nicht darum, Besitzer hochwertiger Anlagen (oder deren Verhalten/Äußerungen) zu kritisieren.

    Ich wollte im Gegenteil die in der Frage (gestellt an Trinnovbesitzer), ob es denn wirklich eine Trinnov bräuchte, um Atmos hören zu können/dürfen, relativieren.

    Also im Ende sage ich nichts anderes als: Nein "Trinnov" ist nicht die "Zugangsvoraussetzung" zu Atmos.

    Allerdings auch: Frage "Trinnov"-Besitzer und sie werden dir schon sagen, wo diese Dinge besser macht.



    Gruß


    Simon2

    Ich würde gerne mal vorischtig fragen:


    Eine Trinnov soll dann das einzige Mittel sein, mit dem man Atmos überhaupt erst "richtig" abbilden / geniesen / hören kann ?


    Alternativen keine vorhanden ?

    naja, erwartest du, dass jetzt Trinnovbesitzer sagen, „Klar, ich habe 18.000€ für meine Vorstufe plus x.000 für Endstufen ausgegeben, aber da gibt‘s noch diesen Denon für 800 Euro, der fast genauso viel Spaß.“?? :waaaht:

    Puh, ..

    Ich vermute, du wirst einfach älter.:rofl:


    Eigentlich empfand ich Star Wars immer schon so.

    Mal mehr mal weniger spaßig (jeweils dann in 80er-, 2000er- oder 2015er-Ausprägung), aber immer stark an Fanboy-, Merch- und Spinnoff-Umsatzmöglichkeiten orientiert und selten wirklich mit Blick auf Hirn oder Konsistenz bzgl. Story & Charakter gebaut.


    Stört mich nicht, aber ich bin doch immer wieder überrascht, mit welchem Elan (und in der Folge oft auch Enttäuschung) die Fanwelt versucht, die ganzen hingebröselten Aspekte in ein konsistenzes Ganzes zu verweben.

    Aber auch ein schönes Hobby.

    Vermutlich viel spannender als es bei einer wirklich passenden Vorlage gewesen wäre.


    Gruß


    Simon2

    So sehe ich das auch.

    Allerdings sind "einige ziemlich lahme Enten" nicht alle Produktionen, wie deine obige pauschale Aussage unterstellt.

    Das hatte mich halt irritiert, weil falsch.

    Das stimmt natürlich.

    Aber anders herum wird schon ein Schuh draus: In der "krass-Dynamik-verkackten-Scheiben"-Liste belegen Disneyprodukte schon einen Spitzenplatz. ;-)


    Disney ist tatsächlich der einzige Hersteller, bei dem ich mir vorher immer sehr genau ansehe, wie die Dynamik ist. Nicht, dass ich dann automatisch auf den Kauf verzichte - dazu hat er das Monopol auf einige zu interessante Dinge - aber zumindest, um meine Erwartungen herunterzuschrauben und dieses häßliche Gefühl der Enttäuschung zu mildern.


    (Zum Glück sind die Disneyfilme für mich zwar interessant, aber nicht meine absoluten Highlights - NOCH; die kaufen ja mehr sicher als langsam alles auf)


    Gruß


    Simon2

    Gilt das nicht für alle Tonkanäle?

    Ich habe schon viele Filme erlebt, in denen ich mir mehr Rundumbeschallung gewünscht hätte.

    ....

    Das gilt sowieso für Alles. ;-)

    Auch beim Bild wäre es toll, wenn nur 10/10-Scheiben rauskämen. (mit 10/10-Filmen ganz zu schweigen)

    Würde man einer neuen Technik nur dann eine Existenz zugestehen, wenn sie in jedem einzelnen Fall optimal eingesetzt werden würde, gäbe es nie eine neue Technik.:byebye:


    Nicht zuletzt: Über die Durchsetzung einer Consumertechnik haben noch nie die Nerds entschieden.


    Gruß


    Simon2

    ...

    Die Idee an sich ist ja gut, wird wohl aber demnächst mangels Interesse am Markt einschlafen wie Curved Fernseher oder 3D Bild....

    ...

    Also ich sehe nicht, was darauf hinweisen würde.

    Es kommen immer mehr Scheiben mit Atmos/DTS:X und Geräte, die es unterstützen, raus.


    (BTW: Selbst wenn ich selbst kein 3D benutze - das Format wird set Jahren totgeredet, aber es kommen immer noch eine Menge Filme darin raus)

    Mir hat er auch gefallen, fand ihn aber recht wechselhaft.

    Teilweise sehr starke Aspekte (tolle Schauspieler, gute Effekte, feines Pacing, ....) mischten sich mit eher mauen (begrenzte Schauspieler, fragwürdige Motivationen, mäandernde Storyentwicklung, ....).

    Von mir gibt's 6,5/10


    Der Abschlussong (den ich als Jugendradioignorant nicht kannte) war für mich aber der Hammer!


    Gruß


    Simon2

    Da gibt es meiner Meinung nach einige. Sieht für mich aus wie in einem guten Computerspiel.


    Beispiel: Die ganze Angriffsscene ab 00:12:00


    Hier sehen die Akteure doch extrem "eingepflanzt" aus. Das zieht sich durch die ganze Scene.

    ...

    Den FIlm habe ich noch nicht gesehen, aber bei dem Screenshot hätte ich auf PS3 getippt. :big_smile:

    :zwinker2:Tja, leider ..... Corona gibt dem ganzen Streamingzeugs gerade einen massiven Boost.

    Zum einen zur Kompensation der Verluste der Kinobetreiber und zum anderen durch das deutliche Ausdünnen der SCheibenlieferung (weniger bestellbar, längere Lieferzeiten).....:sad:


    Und dann eben auch noch sowas.

    Joker (2019)


    Film: 8/10

    Tolles Psychodrama!

    Exzellent gespielt (von allen) und gedreht. Musik und Timing sind absolut stimmig.... wird die Tage nochmal gesehen.


    Bild: 9/10

    Sehr schöne 80er-Optik, die vermutlich auflösungsmäßig nicht groß glänzt, aber die Farben und Kontraste sind großartig und ein paar "City-Scenes" einfach grandios!


    Ton: 10/10 (En-Atmos)

    Eigentlich unwesentlich, weil quasi komplett dialogbasiert. Aber in ein paar Szenen packt der Ton voll und sehr effektiv zu.

    Exzellent!!


    Gruß


    Simon2

    @Will Smith: Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber in einem Review fand ich eine interessante These: Er ist falsch besetzt, weil er gerade einer der Schauspieler ist, die sich im Alter kaum verändern. Es seo besser gewesen, einen Schauspieler zu wählen, der deutlich sichtbarer altert. :opi:


    (und: Ich sehe Will Smith sehr gern)


    ... kann aber natürlich sein, dass das dem De-Aging durchaus entgegenkam. ;-)


    (wenn ich da noch an den Tron:Legacy-Jeff-Bridges denke :dribble: )

    The Mechanic: Resurrection


    Film: 5/10
    mau; am Anfang zog es sich schwer, die Action war auch nicht so pralle (das wäre eigentlich meine Mindestanforderung an so einen Film), ...
    Außerdem war die Story recht unausgegoren; normalerweise achte ich echt nicht auf plot holes, aber hier sind sie zu mir aufs Sofa gesprungen.
    Statham und Alba gehen immer, aber der Rest des Casts war vergessbar bis grottig.
    Die Optik war nett, was den Film etwas aufwertet.


    Bild: 9/10
    Da gibt's nichts zu meckern; schön scharf und farbenfroh.


    Ton (EN;DTS-HD MA 5.1) 7/10
    Wäre eine gute Chance für Atmos gewesen, aber Neural:X holt auch etwas raus und der "Bass bei Explosionen" stimmt auch.
    Stimmen ein wenig zu leise (habe sonst das Problem fast nie), Umgebung OK.


    In Summe war ich froh, das Teil für 5 Euro bekommen zu haben (10, aber ein Kollege hat mir die BD für 5 abgekauft :byebye: )


    Gruß


    Simon2