Beiträge von Mankra

    Passengers zum Beispiel, da ist nicht mal das Universum schwarz zwischen den Sternen. Zumindest nicht bei den Projektoren. Oled müsste ich glatt mal testen. Aber wie wollt ihr denn überhaupt wissen ob die Szene richtiges schwarz beeinhaltet? Vielleicht ist es einfach dunkelgrau weil die Kameras das meist nicht besser hinbekommen.

    Ich schätze, bei solch einem teurem Film sind sie schon mit einer hochwertigen Kamera für die Außenaufnahmen hoch geflogen ;)


    Der Epson ist sicher ein Gerät welches Preis-Qualität-Helligkeit-Garantiezeit usw. in einem guten Verhältnis setzt, nicht umsonst, neben NP5 und Sony 5000 ein oft gewähltes Gerät bis 5000,-

    Aber ein NZ9, selbst NZ8 ist dann schon nochmal eine Liga weiter vorne. Das schreib ich nicht, weil ich einen NZ9 hab, sondern ich hab nach längerem überlegen soviel Kohle ausgegeben und einen NZ9 gekauft, weil ich dieser Meinung bin.

    Dabei meine ich nicht nur Schwarzwert und dunkle Inhalte, ganz im Gegenteil, mir geht es viel mehr um die Wirkung von "normalen" Bildern. Schärfe, Kontrast, Bildtiefe, der oft genannte "Punch" sind nun ähnlich guten DLPs, kombiniert mit dem hohen Kontrast bei dunklen Bildern.

    Aber klar, selbst ein X7900 Bild ist eigentlich schon so gut, dass einem nicht wirklich was fehlen müsste, wird auch fürn Epson gelten. Aber es geht halt besser.
    Obs einem wirklich den 3x oder 5fachen Preis wert ist, ist natürlich auch sehr individuell. Wie beim Auto. Ein Passat ist schon ein tolles Auto, groß, Geräumig, meistens beim Verkehrsaufkommen auch nicht langsamer, aber ein 7er/A8/S-Klasse sind weder 3x schneller, leiser, bieten aber diese eine Stufe mehr Komfort, Luxus, usw. dass doch Einige hier zu greifen.

    Ohne Häme, etc. : Wenns schon gekauft hast, am Besten gar nicht mehr vergleichen. Einfach Filme schauen (auch wenn es nicht so einfach ist nicht nach weiteren Geräten zu schielen)

    dass diese Frage nur bei speziellen Konfigurationen wie z.B. im MovieCore eine Rolle spielt.

    Na ja, man kann solche Erkenntnisse auch aktiv nutzen.
    Einen UM18 mit extrem tiefer Abstimmung direkt hinter dem Sitzplatz oder gar unter dem Sitzplatz, ins Podest eingebaut, wäre eine Möglichkeit.

    4 Treiber im Quadrat:

    Mit welchem Abstand simuliert?
    Klassisch als DBA mit größerem Abstand nehme ich an.

    Wenn man 2 oder 4 Subs Chassis an Chassis baut, dürfte fast dem Einzelsub entsprechen.
    4x UM18 sind günstiger als ein dicker 24er.

    Mord im Orientexpress hat auch eine Top Bildqualität, so manche Szenen könnte man als Referenzszene zeigen.
    Hat mir als Film auch etwas besser gefallen als Tod am Nil, schließe mich dem Fazit an.

    Das meinte ich mit meiner Frage. Interessant ist ja wie es nach der Korrektur aussieht. Dafür ist die Konvergenzkorrektur ja da.

    Ist, glaub ich, keine Rückmeldung mehr gekommen.
    Da man aber 4px maximal verschieben kann, könnte es grenzwertig werden, bzw. hat dann nur mehr wenig Reserven.

    Die Konvergenz war bei meinem N5 sogar besser, als bei meinem NZ9. Der N5 brauchte nur bei einer Farbe eine Verschiebung einer Achse eine Pixelbreite.
    Der NZ9 brauchte auf beiden Farben eine Korrektur, eine Farbe auf 2 Achsen.

    - die restlichen 8 Stück 18" Subwoofer laufen per Frequenzweiche in der Trinnov nur bei Signalen auf den normalen Lautsprechern, sie spielen nicht im LFE-kanal mit)

    Zum Verständnis:

    Kanal-Selektiv, also als TT, zusätzlichen Weg, des jeweiligen LS?

    Oder zusammen als Multisub für Alles unter der Trennfrequenz, ausgenommen LFE?


    Ich denke, nicht nur für mich, wäre der weitere Verlauf > 200hz auch interessant.

    Mir hat die Serie auch gut gefallen.


    Einzige Kritik meinerseits ist die Kürze der Serie.

    8 Folgen, wo gerade die Einführung erzählt wird als ganze Staffel ist bißerl dürftig.


    Noch dazu, wurde scheinbar die Zuseherzahlen abgewartet, bevor die zweite Staffel fixiert wurde.

    4K/UHD nativ

    Schränkt die Auswahl schon mal auf Sony + JVC ein (Pro-DLPs im 6 stelligen Bereich ausgenommen).

    5000,- Limit schränkt die Auswahl neu auf den vorhandenen WX5000 und NP5 ein.

    3D: NP5


    Kontrast bei dunklen Bildern, optische Schärfe, HDR (ohne externen VP) liegt der JVC vorne.

    Fi, Kontrast bei hellen Bildern, Lautstärke liegt der Sony vorne.

    Betriebskosten ist der NP5 durch die teuren Lampen zwar im Nachteil, wird vom geringeren Wertverlust gut ausgeglichen.

    Ich habe übrigens nicht wirklich verstanden, was gegen den LS12000 spricht?

    Kein 3D, kein nativer 4K, siehe Anforderungen im ersten Posting.

    Chris Pine als junger James T. Kirk gefällt mir aus heutiger Sicht weit besser als der damals.

    +1.
    Bei der Erstsichtung damals, kam ich, außer bei Zoe Saldana :evil::evil: mit der neuen Crew überhaupt nicht klar.
    Karl Urban als Pille.....ging gar nicht. Hätte ich eher in der Rolle von Kirk gesehen.
    usw.
    Inzwischen mag ich die Trillogie. Erst im Jänner wieder mal durchlaufen lassen.

    Außerdem gibt es den imho ja auch nicht selbstklebend, oder!?

    Gab es.
    Ich hab den normalen Stoff und wie schon geschrieben, im Falz hinein getackert.


    Da der ganze Raum mit Adamantium verkleidet ist, wollte ich keine "hellgraue" Türe. Noch dazu, parallel zur LW an der Rückwand.