Beiträge von bernhard.s

    Was mir an den Matera nicht gefallen hat war, dass die Kopfstütze nicht individuell verstellbar ist.


    Für mich kam das Modell aber auch nicht in Frage, weil es das nicht mit durchgehender Sitzfläche gab.


    Es werden bei mir im September jetzt 3 Jahre, dass ich bestellt habe. Damals war das Matera gerade neu raus gekommen.

    Moin,


    das Haus war gestern leer und mein E-MTB habe ich am Samstag verkauft (...und das neue komt erst Anfang Sepember), sodass die Voraussetzungen für einen Film, wo es auch tonal richtig abgeht, richtig gut waren.


    Zwischen The Great Wall und Mortal Engines musste ich mich allerdings entscheiden. Beide Filme die mir bei der ersten Sichtung 2019 sehr gut gefallen haben.


    Nachdem ich in diesem Fred schreibe, sollte klar sein, welcher es geworden ist.


    Hier mal meine Rezension vom 28.06.2019:


    Film 9/10


    Bild 10/10


    Ton 9/10


    Ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet, teilweise wird der Film wegen der Handlung in anderen Foren zerrissen, aber am Ende war ich sehr positiv überrascht und begeistert von dem was ich gesehen habe.


    Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben, wirkt stellenweise fast schon dreidimensional. Für mich Referenz.


    Der Ton passt auch, aber bei "The Great Wall" z. B. ist dieser noch einen Tick besser, gerade auch was die Häufigkeit des Sub-Einsatzes betrifft.


    Rezension 2019 Ende.


    Der erste Satz passt natürlich nicht mehr, ansonsten würde ich die Rezension 1:1 bestätigen, beim Film evtl. eine Abwertung auf 8/10 machen, da der "Überraschungseffekt" nicht mehr vorhanden war.

    Da war ich noch nicht hier...:!:


    ...außerdem bin ich auch keiner der diese Vorstellung von neuen Filmen so sehr verfolgt, da müsste mir schon mal ein Titel sehr ins Auge stechen, z. B. Zachi Noy dreht Eis am Stiel 523.........:big_smile:

    Sehr geiler Film, dessen Existenz ich nur durch einen Trailer auf einer anderen Scheibe mitbekommen habe.......:thumbup:


    Ich habe den Ende 2019 oder Anfang 2020 auch gesehen und würde bei der Wertung mitgehen, vor allem auch als bekennender 16:9 Anhänger.


    ....außer bei der Filmbewertung, das bekommt er von mir auch 9/10.

    Ja vorab hatte ich den auch überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Das war bei mir auch so.......ich habe eigentlich nur den Blu-ray/UHD-Release mitbekommen.


    .....andererseits, mein letzter Film im Kino war King Arthur (2005)..........das heißt meine monetäre Unterstützung hätte der im Kino auch nicht gehabt......:poppy:

    Ich habe eben die UHD zum zweiten mal gesehen.


    Ich habe mal meine Wertung vom 12.08.2019 rausgesucht:


    Film 8/10

    Ton (Deutsch): 7/10

    Ton (Engl-Atmos): 8,5/10

    Bild (4k): 8/10


    Meine Wertung von heute:


    Film 9/10


    Ton 9/10 (Englisch Atmos)


    Bild 9/10



    Ich habe leider nicht mehr verfolgt, ob der zweite Teil zwischenzeitlich gecancelt wurde oder ob er doch kommt.........:!::?:


    Ich hoffe es wird einen geben.......:thumbup:

    Moin,


    aus meinem Auto mit Ledersitzen und Alcantara-Himmel wurde der Nikotingeruch vom Händler 2012 mit einer Ozonbehandlung zu 95% weg gebracht.


    Der Rest hat sich im Laufe der Zeit verflüchtigt.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, es kann aber sein, dass ich 2013 im Rahmen einer Aufbereitung noch mal für 35 Euro eine Ozon-Behandlung habe mitmachen lassen........aber nur für das "gute Gefühl".


    ....und ich bin als Asthamtiker auch extrem emfpindlich. Wenn es mir nicht gut geht rieche ich im Freien Raucher auf 10 Meter Entfernung.

    madvr per PC, envy, oder radiance sind alle möglichkeiten um das bild aufzuwerten, richtig! aber es ist kein muss:!:

    Selbstverständlich ist es kein muss, deshalb habe ich in Bezug auf den Beitrag von Mori und den Preis des Envy versucht das mit meinem Beitrag relativierend zu erläutern.


    N7 sagen wir mal Straßenpreis geschätzte 7000 Euro, während ich für einen neuen oder gebrauchten X7xxx + hochwertigem HTPC und Speicherplatz sagen wir mal geschätzt bei 5000 - 6000 Euro landen kann.....:!:


    .....dann mal Back Topic.......:sbier:

    in welchem zusammenhang? wenn es nur für die darstellung von HDR mit dyn. tone mapping gilt, ok kann ich nachvollziehen!

    Erstens das und zweitens auch die Darstellung von FullHD-Material erfährt - nicht nur nach meiner Erfahrung - eine sichtbare Steigerung der Bildqualität im Gegensatz zur Zuspielung mit einem Blu-ray-Player.......:sbier:

    Für mich würde von einem X7900 kommend ein Kauf eines N7 ohne madVR keinen Sinn machen. Mich würde es nerven, nicht durchgehend ein top Bild zu haben. Da würde ich lieber den X7900 inkl. madVR haben, der zwar ein nicht ganz so scharfes Bild wie ein N7 erlaubt, dafür aber dann durchgehend ein konstant gutes Niveau ausgibt.

    Ich kenne Leute - selbst einen Heikinoladeninhaber - die sich mit der Materie ausführlich beschäftigt haben und schon lange diese Meinung vertreten........(auch wenn es der Ladeninhaber aus verkaufspolitischen Gründen sicher dem Kunden ggü. besser nicht zugibt...:zwinker2:).


    Das heißt am Ende, dass ein X5/7xxx mit einem madVR-Device offensichtlich sichtbar mehr Zugewinn bringt als ein Sprung von einem X5/7xxx auf ein Gerät der N-Serie (...um mal bei JVC zu bleiben).


    Wenn man das ganze preislich im Rahmen halten möchte, dann muss das madVR-Device natürlich ein HTPC sein.


    Ich selbst nutze jetzt seit Mai 2019 meinen X7000 mit einem HTPC.


    Für mich spielt Streaming keine Rolle.......und das wird wohl auch noch lange so bleiben, weshalb für die momentane Konstellation eine Lösung ist, mit der ich noch lange glücklich sein kann, ohne den Wunsch nach einem neuen Projektor oder einem Envy zu haben.


    Ich bin mir relativ sicher, dass mein X7000 vor dem nächsten Upgrade-Wunsch den Geist aufgibt.....:sbier:

    Krieg der Welten

    - UHD: Hochpass im LFE

    - Blu-ray: beste bekannte Version

    Die UHD habe ich erst vor ca. 3 Wochen gesehen..........ich habe mich noch gewundert und war mir sicher, als ich die Blu-ray das letzte mal angesehen habe, hat es mehr gerumst.


    Da hatten meine Mitbewohner an Neujahr Besuch und die haben teilweise gedacht jemand reißt die Bude ein.........:big_smile:


    Bei der UHD - ich war alleine zuhause und habe gut aufgedreht - hatten die Subs viel weniger zu tun.


    Danke für den Hinweis Nils, ich werde das bei Gelegeheit mal vergleichen.......:sbier:

    Grundsätzlich würde ich die auch eher dazu raten, jemanden mit einem HTPC oder dem Envy zu besuchen.

    Anders geht das auch nicht....:!:


    Ich denke mal es sind schon viele Versuche gescheitert das anhand von Bildern oder Videos zu zeigen, das hat noch nie funktioniert und führt am ende immer nur zu Endlos-Diskussionen.

    Was für ein Quatsch, da vergeht mir echt wieder die Lust an dem Thema HTPC

    Ich habe es schon lange aufgegeben 3D über den HTPC hinzubringen. Eine vernünftige Anleitung für meine Konstellation mit Kodi 17.6 und DS Player habe ich noch nicht gefunden, außerdem muss es wohl auch eine bestimmte ältere Firmware für die Nvidia GPU sein....!?


    Ich habe aber auch keinen 3D-Film mehr geschaut, seit ich den HTPC laufen habe und ziehe in der Regel die UHD vor.


    Sollte ich mal wieder Lust auf 3D haben, muss halt der Oppo herhalten. Für einen Film im Jahr habe ich keine Lust tagelang zu experimentieren.....:!:

    ....deshalb auch meinen Kommentar das man den MC nicht mit dem Envy vergleichen/gleichsetzen kann....

    Das sehe ich auch so.


    Ob man das Teil jetzt einfach nur einen "zusammengebauten madVR HTPC" nennt oder ihm eine gewisse Individualität unterstellt ist am Ende auch egal.


    Ich sehe jedenfalls eine Daseinsberechtigung für das Teil und bisher kenne ich nur einen unzufriedenen Kunden. Beim HCM gibt es ausschließlich positive Erfahrungen und Berichte und ich hatte ja selbst Kontakt und bin mir sicher Michele S. weiß, was er macht.....:!:

    Das weiß ich nicht, das sollten aber die Nutzer die hier unterwegs sind beantworten können.


    Vorstellen kann ich mir das nicht....:!:

    Der MC von Michele ist doch meines Wissens nichts anderes wie ein zusammen gebauter Windows HTPC mit der kostenfreien Freeware madVR

    Da das System auf der von Michele S. modifizierten Media Center Software von Windows aufbaut, ist es nicht unbedingt "nur" ein zusammengebauter HTPC.


    Wer bei beisammen lesen kann einfach hier mal lesen:


    https://www.beisammen.de/index…hread/123753-mediacenter/



    ......aber bitte nicht wieder die gleichen (sinnlosen) Diskussionen anfangen, die wir dort schon hatten.......:yoda: