Beiträge von bernhard.s

    Der Herr Chan verkauft auch über Ebay? Ok, wusste ich nicht...

    Das war nicht von ihm, das war eine


    JVC PK-L2615UP Ushio Projector Bare Lamp


    von er Firma DTV-Lamps, die auch eine eigene Seite haben.


    Ich würde mal unterstellen, dass die vergleichbar mit der oben verlinkten ist.


    Die gab es damals von zwei US-eBay-Händlern. Der Preis war ca. 180 Euro mit Einfuhrabgaben (über eBay entrichtet).


    Über die


    Google-Suche


    findet man das Teil immer noch.

    Doch man bekommt Originallampen ohne Gehäuse, nur nicht in Deutschland

    Ich hatte vor 2 Jahren mal so eine über eBay.com geordert.


    Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass die Lampe weniger hell war als die alte Original-Lampe mit 1800 h.


    Man hat sich zwar meiner Reklamation angenommen, doch leider habe ich keine Kohle zurück bekommen sondern eine neue Uhshio, die auch angeblich vor dem Versand vermessen/getestet wurde.


    Ich habe sie bisher nicht installiert, da ich zwischenzeitlich eine neue Original-Lampe gekauft hatte, die jetzt mit ca. 2700 h immer noch läuft.


    Ich hatte mit 1800 h und am Freitag mit 2670 h mal die Helligkeit gemessen. Der Verlust war jeweils überrsaschend gering.


    Da ich im Moment mehr TV schaue als Filme, lasse ich sie noch bis ca. Mitte Dezember drin und installiere dann eine neue Original-Lampe die ich im HiFi-Forum für 150 Euro ergattern konnte.


    Die Ushio würde ich dann erst testen, wenn die jetztige neue dann wieder 1500 - 2500 h auf dem Buckel hat...........und der X7000 dann hoffentlich noch läuft.....:!:


    Es rentiert sich auf jeden Fall bei deutschen Händlern nach Preisen für die PK-L2615 zu fragen. Nach meiner Erfahrung sollten Preise zwischen 310 und 330 Euro möglich sein.

    The Great Wall lohnt sich eindeutig als UHD.


    Für mich vom Bild und Ton her einer der besten Filme, die ich die leztzten Jahre gesehen habe.



    Hier mal meine UHD-Bewertung vom 21.04.2019:


    Film 8/10


    Bild 9,5/10


    Ton 10/10


    Sensationelle gute Farben und insgesamt ein tolles Bild, für mich ohne große Schwächen, außer vielleicht stellenweise minimal zu dunkel.


    ....und endlich wieder mal ein Ton der meine 8 x 15" gefordert hat........:respect:...........wenn die Schwarzpulver-Kugeln explodiert sind, ging es richtig zur Sache, außerdem extrem gute Effekte auf allen Lautsprechern und eine klasse Räumlichkeit........:thumbup:


    Das war noch mit dem Panasonic UB424.


    Der HTPC holt da noch mal mehr raus und das mit dem zu Dunkel hat sich mit diesem auch erledigt.


    Sobald ich meine neue Lampe installiert habe, steht der wieder ganz oben auf der Liste zum Anschauen....:!:

    Der Media PC funktioniert dann nicht mehr, den der Verkäufer mit MadVR aber ohne entsprechende Lizenz zusammensteckt?

    Das verstehe ich auch nicht....!?


    Wenn ich das richtig lese, dann bringt es ja für den privaten User auch den Nachteil, dass wohl mit Ablauf der Lizenz irgedwas nicht mehr funktioniert, es sei denn er installiert eine neue Version....!?


    Ich halte es für richtig, dass ein gewerblicher Vetrieb Lizenzgeübhren abführen muss, die er ja am Ende sowieso an den Käufer weitergeben wird.


    Wenn die Lizenzgebühr für den gewerblichen HTPC aber in Richtung Envy-Preise geht, und sei es nur 30 - 50% vom Envy-Preis, dann dürfte sich das mit den gewerblichen Angeboten erledigt haben.


    Andererseis wäre ich als Privat-User auch bereit für das Programm zu zahlen, wenn es mal eine finale und leicht zu handelnde Version von madVR gibt....:!:

    Oder was ist unter einem geduldeten Verleihrecht zu verstehen?

    Das ist mir auch nicht klar, stand aber wortwörtlich so in der Auskunft.


    Ich frage ständig neue Titel an, die ich als UHD haben möchte oder Frage nach Blu-ray-Scheiben, die nicht im Programm sind.


    Ich habe dieses Jahr schon vier oder fünf BDs angefragt, die dann alle innerhalb weniger Wochen im Programm waren, teilweise Titel die es schon seit Jahren als BD gab.


    Man kann bei verleihshop.de immer sehen wenn es z. B. für eine UHD kein Verleihrecht gibt.


    Die Star Wars Filme sind ja z. B. nicht als UHD im Programm, weshalb ich mich gewundert habe, dass HdR und Hobbit wohl in Programm genommen werden.


    ...glauben werde ich das aber erst, wenn ich es sehe....:!:


    Ich habe noch einen 20 Euro Amazon-Gutschein und denke aber, dass ich beide Trilogien wohl kaufen werde, da ich die zeitnah wieder sehen möchte und nicht warten will, bis ich die von Videobuster erhalte.


    Zum geduldeten Verleihrecht:


    Ich nehme an, dass die Verleihen dürfen, wenn der Vertrieb auf Anfrage wohl nicht explizit widerspricht, anders kann ich mir das nicht vorstellen......:!::?:

    Dann war das wohl der, der gestern in den Kleinanzeigen erschien....?


    Ich habe ja selbst den X7000.


    In Zusammenhang mit einem madVR HTPC preisleistungstechnisch für mich nach wie vor nicht zu toppen.


    Der Unteschied aufgrund der extrem höheren Helligkeit hat sich in meinem Fall beim Upgrade vom X500 auf den X7000 sofort positiv bemerkbar gemacht.........und ich habe nur eine 266 cm breite 16:9 Leinwand...:!:


    Viel Spass mit dem Gerät.....:respect:

    Falls es für jemand interessant ist:


    Ich habe heute von Videobuster die Auskunft erhalten, dass sowohl die Herr der Ringe als auch die Hobbit Trilogie ab 03.12.2020 als UHD im Verleih ist.


    Es war von einem "geduldeten Verleihrecht" die Rede....:sbier:

    Das GD09 ist aus meiner Sicht viel zu klein für einen HTPC.


    Ich habe das GD08. Der Envy ist meiner Meinung nach in einem GD07 verbaut.


    Selbst beim GD08 waren mir sämtliche Lüfter zu laut im Filmbetrieb.


    Die Gehäuselüfter hatte ich sofort entfernt. Der GPU Lüfter war jedoch im Filmbetrieb, gerade im Sommer, viel zu laut.


    Ich habe zuerst die GPU und - nachdem mir der Lüfter von der CPU alleine auch zu Laut war - auch die CPU auf Wasserkühlung umgebaut.


    Seit dem habe ich Ruhe....!



    Damit ich das Gerät getrennt vom externen Radiatior jederzeit problemlos transportieren kann, habe ich die Schläuche mit Schnellverschluss-Kupplungen versehen:


    Ein 21:9 vs. 16:9 Thread.....:respect:.....gab es glaube ich noch nie in irgendeinem Heimkino-Forum......:!::?:


    Wie spannend.......:poppy:


    .....vielleicht noch gleich Kabel- und und Verstärkerklang mitdiskutieren........:heilig:

    Nicht ständig was neues ausprobieren ohne Sicherungen zu machen. Nicht "mal eben..."

    Meine Devise ist nur die erste Hälfte dieser Aussage...!


    Ich "doktere" nur am System herum, wenn es ein Problem gibt...!



    seit der Installation von MPC-BE zusätzlich zu KODI 17.6 mit DSPlayer funktionieren die Shortcuts CTRL+1-9 nicht mehr

    Wir hatten bei mir auch mal kurz MPC-BE installiert.....auf einmal hat es geruckelt, auch mit DS-Player, was vorher nicht da war.


    Deshalb ist meine Devise zwischenzeitlich:


    Wenn das System läuft > keine Experimente.....:!:......vor allem nicht, wenn man keine Zeit / Lust / Fachkenntnis hat, sich bei daraus resultierenden Problemen damit ggf. stundenlang zu Beschäftigen.


    Ich habe bei mir alle Windows Updates gemacht, bis auf das aktuelle (Build 2004).


    Nur einmal gab es Probleme, als Windows mir den GPU-Treiber automatisch aktualisiert hat. Das habe ich dann aber durch Neuinstallation eines funktionierenden Treibers wieder beheben können.


    Nach dieser Aktion habe ich das in Windows ausgeschaltet.


    Ich mache zwischenzeitlich sogar die Treiber-Updates, die mir Geforce Experience anbietet (Studio Treiber). Auch das hat zuletzt nie Probleme verursacht.


    Dediziertes System, nix anderes drauf, kein HTPC der auch zum Daddeln da ist.

    Das war für mich für mein System auch von Anfang an klar....:!:



    Zum Glück habe ich jemand an der Hand, der das gleiche System fährt wie ich, der mir dieses bei unlösbaren Problemen ggf. per Team-Viewer neu aufsetzen könnte.....:sbier:

    Ich verfolge die englischsprachigen Foren nicht.


    Ich würde mich zwar als jemandem mit sehr guten Grundlagen-Englischkenntnissen bezeichnen und könnte ich auch jederzeit auf Englisch unterhalten, aber mit den ganzen Fachausdrücken und speziellen amerikanisch-englischen-Formulierungen ist mir das Lesen in den amerikanischen Houm-Sinema-Foren zu anstrengend....:!:

    Tach,


    nachdem mich gerade Martin Dittmeier von MD Sound angerufen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt ihn mal wieder nach dem aktuellen Stand bei der RMC-1 zu fragen.


    Es wurde schon eine niedrige zweistellige Zahl an Geräten verkauft und alle Käufer sind offensichtlich recht begeistert vom Sound. Nach seiner Aussage wurde - trotz noch nicht implementiertem Dirac - noch kein Gerät zurück gegeben.


    Nach seiner Information soll im Oktober Dirac endlich nachgereicht werden und zwar in Form eines externen Kästchens. Alle bisherigen Käufer bekommen das dann natürlich kostenlos nachgeliefert.


    Die RMC-1L wird - im Gegensatz zu früheren Aussagen - bei der nächsten Lieferung auch dabei und damit dort zu erwerben sein.


    Mal sehen, wahrscheinlich werde ich spätesten im Frühjahr mal den Versuch wagen und mir das mal anschauen.......:sbier:

    Sorry, ich habe gerade mal nachgesehen, das wurde offensichtlich geändert.


    Bei dem Modell bei dem ich Ende September 2017 Probe gesessen bin, war das noch nicht der Fall.....:!: