Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • Eine Kritik, und die solltest du wirklich ernst nehmen :hell_boy: :hell_boy: , habe ich aber vergessen...


    Dein Blu Ray Player ist völlig schlecht. Der Oppe SE spielt einfach flach und flau... Das habe ich sofort nach 2 Schnippseln raus gehört :laugh: :big_smile: :rofl:


    Wegen den Surrounds:
    Wie wir ja festgestellt haben, mischt der Oppo bei 5.1 auf 7.1. Dabei wird er das Signal von z.B. hinten Links auf hinten Links und hinten Mitte mischen. Es kommt als das gleiche Signal aus den LS...
    Durch die unterschiedliche Höhe der LS stimmt es dann nicht so recht. Am Anfang dachte ich ja, nur die oberen spielen...


    Gruß
    Nilsens

  • Zitat


    Na dann wollen wir dem Olli mal nen bisschen Beine machen. Bis zum nächsten Sommerfest wär doch mal ein gutes Ziel um dein Kino fertig zu bekommen...dann darfst du auch wieder mitfahren, Olli :woohoo: :woohoo:


    grüße, heidax


    schon gut, dann bleib ich halt zuhause :sad:


    ...oder ist das nächste Sommerfest erst nächstes Jahr - dann hab ich eine reelle Chance :respect:


    @Ulli,
    das war nicht der Ofen sondern die Kaffeemaschine :hell_boy:


    Viele Grüße,
    Olli

  • ich hoffe doch sehr, dass es im nächsten Jahr wieder so ein geiles Event geben wird.


    .....und wie heisst es immer?.... der Sommer ist vorbei, schau mal aus dem Fenster...

  • Kaum schaut man hier einen Moment nicht rein, toben sich da die Jungs aus.


    zzz...zzz...


    PS. Das Video vom Sommerfest wird richtig nett.


    Es wird eine kurze Fassung für YouTube geben und eine XL Fassung in HD für alle die "hier" schreien !


    Gute Nacht


    Andi

  • Als Mitbegründer und Vorstandsmitglied sowie Moderator des HKV möchte hier mal einschreiten.
    Wir haben diesen Verein u.a. gegründet, um tolerant gegenüber jeder Meinung zu sein und diese auch zu respektieren.
    Dieses beinhaltet jedoch keine Polemik, wie sie in einigen Beiträgen zuvor geäußert wurde.


    Wenn jemand Tipps von Leuten bekommt, die wissen wovon sie reden, sollten diese von anderen die anderer Meinung sind nicht lächerlich gemacht werden.
    Das entspricht nicht unserer Intention und so etwas möchte ich persönlich hier nicht mehr lesen müssen!! Ich hoffe das ist angekommen.

  • Hi Captain Kirk,


    ich begrüße Dein klares Statement!


    Latenight ist ja durchaus sehr offen für positive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn man versucht von Anfang an Verbesserungsvorschläge wie z.B. beim Player zu polemisieren, hilft das Andi/Latenight nicht wirklich weiter.


    Latenight: Dein Endstufen-/Front-Lautsprecher-Projekt hört sich spannend an. Vielleicht solltest Du aber darüber nachdenken, zuerst den Center auszutauschen, wenn Du Dein Kino akustisch weiterbringen willst bzw. die Kette Player/Vorstufe/Endstufe.


    Big Daddy

  • bitte nicht schon wieder :S


    Ich denke die Kommentare von Nilsens, heidax und olli-x bezüglich Kaffeemaschine und Ofen etc. sind Jokes gewesen. Warum kann man da nicht drüber stehen? Es wird hier meiner Meinung nach niemand lächerlich gemacht.


    Muss man denn so reagieren Tom? Lach doch drüber und gut isses! Falls ich deinen Post falsch verstanden haben sollte und


    Kann die Streiterei um dieses Thema echt nicht mehr haben


    Gruß


    Marc

  • Hallo Captain,


    was geht denn nun ab???
    Zum einen akzeptiere ich Meinungen von anderen Usern. Geschmäcker sind verschieben und dass ist gut so.
    Zum anderen war das ein Joke, den die Anwesenden wie man sieht auch verstanden haben!!!


    Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
    Wenn jemand einen Raum betritt, den er vorher:
    -noch nie gehört hat
    -akustisch nicht in 5 Minuten einschätzen kann
    -die LS nicht kennt
    -keine Infos über Verkablung und sonstige Elektronik hat
    -keine Infos über Signalart und mögliche EQ sowie Bassmanagement hat


    und dann nach nur 2 Filmschnippseln das Defizit in zufällig dem Player sieht, den man selber gerade optimiert hat, das ist absolut unprofessionell und lächerlich!
    Und das unterstreiche ich bewusst!
    Besonder weil Andi sogar die SE Version hat!
    Das hat nichts mit Geschmack oder Meinung zu tun, besonders dann nicht, wenn es ein Händler ist der diese Meinung kund tut.


    Die Kritik vom Ralph z.B. bei dem Treffen ist nachvollziehbar und deckt sich ja in etwa mit dem was ich meinte und Andi nachvollziehen kann. Nur liegt da ganz gewiss nicht an einem BR Player.


    Und da bin ich den Meinung kann man auch mal einen Spass machen, zumal bei dem Spass niemand direkt angesprochen wurde. Wir hätten auch ganz normal in den Bericht rein schreiben können, das wir das Verhalten eines Händlers sehr unprofessionell fanden. Wäre am Ende aufs selbe raus gekommen.


    Wenn hier aber nun wirklich diese Meinung eines Händlers eine so hohe Bedeutung hat (bezogen auf diesen Fall), dass sogar User Mundtot gemacht werden, dann akzeptiere ich dies, werde dann aber mit aller Konsequenz meine Koffer hier packen.
    Dafür habe ich wirklich zu viel Spass an meinem Hobby um mich über sowas zu ärgern.


    Zudem: Wenn sich jemand daran stören darf, dann doch höchstens der Andi, denn es ist ein Bericht über den Besuch in seinem Kino. Er war im Gegensatz zu Dir dabei.


    Bitte nun keine Diskussion hier. Die hatten wir doch wirklich schon zu genüge. Wenn noch was unklar ist, gerne via PN.


    Gruß
    Nils

  • Hi,


    dann möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben. Natürlich war das als Joke gedacht, allerdings aus dem Zusammenhang geboren.
    In der speziellen Situation hatte ich nicht das Gefühl, daß besagte Tipps auf fundiertem Wissen der Gesamtsituation beruhen.


    Lieber Captain, wärst du dabei gewesen, hättest Du sicher nachvollziehen können, was ich meine.


    Wenn freie Meinungsäusserungen hier nicht gewünscht sind, und damit meine ich nicht, gegen irgendetwas Stimmung machen zu wollen, und das nur zu Ärger führt, werd ich mich hier ganz schnell wieder zurückziehen. Ich möchte in einem Forum aktiv sein, wo objektiv und vernünftig miteinander umgegangen wird und nicht Leute mit anderen Meinungen, die nicht zu allen JA und AMEN sagen, niedergebügelt werden.


    Oder haben hier im Forum HKV-Mitglieder mehr Rechte wie andere User?


    gruß, heidax

  • :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:


    Mir ist die freie Meinung alle Forumsteilnehmer wichtig. :respect:
    Damit verbunden vordere ich die Toleranz gegenüber anderen Ansichten.
    Das gilt natürlich für beide Seiten.
    Vielleicht bin ich zu naiv, wenn ich gehofft habe, ein Heimkinoforum und Verein leiten zu können, wo dies möglich ist. Da ich im Interesse des HKV vermutlich keine richtige Entscheidung treffen könnte, würde ich vermutlich vorher meinen Stuhl räumen. :-(

  • 1. HIER - ich will das Sommerfest in HD sehen


    2. was ist das denn schon wieder für eine Diskussion??? Ein Späßchen darf nicht nur geduldet sein, sondern ist meiner Meinung nach erwünscht. Ich fand den Toaster/Kaffemaschine/Ofen Einwand amüsant!!!


    3.

    Zitat

    Da ich im Interesse des HKV vermutlich keine richtige Entscheidung treffen könnte, würde ich vermutlich vorher meinen Stuhl räumen.


    Häh? Andi du machst das super und bist mit Herzblut dabei - über den genannten Nicklichkeiten kannst du darüber stehen. Das hat übrigens nichts mit Naivität zu tun...


    Gruss
    Alex

  • Auch hier! HD! HD! HD!


    Wenn ich so die Bilder von Andi's Cinebar Kino anschaue, bekomme ich voll die Komplexe und denk mir sowas werd ich nie hinbekommen. Voll der Hammer! :respect: Aber ihr habt mir bis jetzt schon viele Tipps und Ideen gegeben! Danke!


    Gruß Andi

  • Hi @ all,


    Alle mal TIEF DURCHATMEN :zwinker2:


    Für mich waren die Beiträge auch amüsant und ich persönlich habe nichts falsches verstanden, respektive gelesen :zwinker2:


    Nun besinnen wir uns ALLE wieder auf die Gemeinschaft hier im Forum


    Wir haben so ein geiles Sommerfest erlebt und diese Stimmung möchte ich auch beibehalten.


    @ NRW´LER


    Ich habe Euch ja gesagt das Kino vom Andi Latenight ist der absolute BURNER
    Ich habe bisher auch noch kein schöneres Kino gesehen.


    PS: Andi, hier wird kein Stuhl geräumt!!! Du machst das tadellos :respect::respect:



    Gruß Alexander


  • ...Es wird eine kurze Fassung für YouTube geben und eine XL Fassung in HD für alle die "hier" schreien !...


    Auch laut "hier" ruf. :girl:
    Andi ich hoffe, Du schneidest die Aktion "Küche-kapern" großzügig raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!