Equilibrium (2002)

  • Equilibrium (2002)


    John Preston (Christian Bale) ist Kleriker in einer dystopischen Zukunft. Nach dem 3. Weltkrieg wurden den Menschen Gefühle gesetzlich verboten, um sie vor sich selbst zu schützen. John jagt dabei Rebellen, welche sich gegen die Einnahme der täglichen Dosis Gefühlshemmer streuben und damit zu Sinnestätern werden, in dem sie fühlen.


    Die Grundthematik Kriege verhindern und den Mensch vor sich schützen zu wollen, in dem man Menschen beseitigt zeigt die Krux der Herangehensweise. Weiterhin gibt es für mich immer wieder ein paar Logiklücken (vielleicht sind die gewollt gepaart mit einer recht schlechten Alterung. Ich glaube in 2002 so kurz nach Matrix hat der gut gezündet und hat auch einige ähnliche sehr coole Elemente. Das Bild der Blu-Ray und die Effekte sind aber ziemlich schlecht. Gefühlt könnte der auch 10-15 Jahre älter sein. An sich eine spannende Thematik, aber das Ende war mir dann doch irgendwie zu einfach. Der Ton ist auch relativ flach. Alles in allem ein interessanter Film und keine Zeitverschwendung. Die 7,3 der ImdB erscheinen mir in dem Gesamtpaket Film aber überbewertet.

    Film: 6,5/10

    Bild: 4/10

    Ton: 5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Was haben wir den Film damals abgefeiert! Ein wahrer Überraschungshit war das. Der lief ja nicht mal im Kino, soweit ich mich erinnere.


    "Grammaton Kleriker", "Gun-Kata", Wachen mit Motoradhelmen und Flammenwerfer. :rofl:


    Geile Scheiße! Damals hat der hervorragend funktioniert. Ich habe ihn allerdings lange nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich ist er nicht ganz so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe...

  • Was haben wir den Film damals abgefeiert! Ein wahrer Überraschungshit war das. Der lief ja nicht mal im Kino, soweit ich mich erinnere.


    "Grammaton Kleriker", "Gun-Kata", Wachen mit Motoradhelmen und Flammenwerfer. :rofl:


    Geile Scheiße! Damals hat der hervorragend funktioniert. Ich habe ihn allerdings lange nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich ist er nicht ganz so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe...

    Das kann ich mir wie gesagt sehr gut vorstellen :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!