JVC Projektoren - Kapitale / erhebliche Schäden nach Ablauf der Garantiezeit

  • WG ist im Fahrradmarkt schon über 10 Jahre aktiv.

    Die Vorstellungen vom Zeitwert differenzieren zwischen VS und VN meist doch recht stark.

    Wobei beide Seiten etwas übertreiben: Die Vorstellung der VN ist meist zu hoch, es mag für einen selbst noch einen höheren Wert gehabt haben, aber um den Preis hättens ein Gebrauchtrad selbst wohl nicht gekauft und auch nicht verkaufen können.

    Jedoch zum Schätzwert der VS, würden die Meisten sofort zugreifen.


    Zum Verschenken haben die VS nichts. IMHO macht eine VS nur bei niedriger Wahrscheinlichkeit, dann jedoch mit einem sehr großen Schaden sinn. z.B. Elementar bei Immobilien, UV gegen Invalidät.

    Bei höheren Wahrscheinlichkeiten sind die Prämien eh so hoch, dass z.B. wenns einem das Radl nicht alle 3-4 Jahre klauen, sich die VS eh nicht rentiert hat.

  • Moin zusammen,

    Nachdem ein Bekannter mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, schalte ich mich an dieser Stelle mal ein (als Leidensgenosse). Mein X7900 hatte auch nach knapp 2000 Stunden das Problem dass das Bild immer wieder magenta Farben wurde. Zunächst nur kurz 1-2 mal für wenige Sekunden, bis es zuletzt irgendwann nicht mehr normal wurde. Da der Tausch der optischen Einheit ähnlich wie bei den Epson Projektoren einfach nicht mehr wirtschaftlich war (außerhalb der Garantie), habe ich nach einem weg gesucht den Fehler selbst zu beheben.


    Epson hat ja nun schon länger Probleme mit den LCD Beamern und Streifen, daher war mein Ansatz ähnlich (einzelnes Display tauschen anstatt die gesamte optische Einheit). Und nach ewigem Suchen und probieren kann ich sagen dass dies auch bei den JVC Geräten möglich ist. Also nicht den Kopf hängen lassen falls der Fehler auftritt :)


    Bei Interesse an mehr Infos bitte einfach per pn melden, da bekomme ich eine Info per Mail

  • Moin zusammen,

    erstmal danke für die Rückmeldung!

    Privat nicht, sondern gewerblich. (Wie in meinem Avatar angegeben). Ich biete Reparaturen von Videoprojektoren gewerblich an, seit gut einem Jahr und vorwiegend EPSON. Ich wollte das aber nicht direkt als ersten post dabei schreiben sondern nur mitteilen dass es eine Lösung gibt die einen Bruchteil von dem Tausch des gesamten optischen Blocks kostet. Bislang war die Rückmeldung dazu auch durchweg positiv. Trotzdem natürlich Entschuldigung falls ich jemandem damit auf den Fuß getreten habe.


    Wie gesagt beinhaltet die Reparatur den Austausch eines einzelnen Displays (so wie es bei den Epson Geräten oftmals angeboten wird). Der Materialaufwand ist mit 650€ überschaubar. Der Arbeitsaufwand ist allerdings deutlich höher als bei den Epson Geräten da allein schon die Zugänglichkeit des Displays wesentlich schwieriger ist. Vor allem zum Ausrichten, weshalb man hier kreativ werden muss. Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht geplant da allein schon der weg zur Lösungsfindung etliche Stunden gekostet hat.

  • Guten Morgen Dennis,


    wir haben bei deiner Anmeldung schon darüber nachgedacht, ob du gewerblich hier auftrittst. Google brachte aber dazu weder zu deinem Namen, noch zu deinem Forennamen Ergebnisse. Für die Transparenz werden gewerbliche Nutzer (im weitesten Bereich zum Thema Heimkino) hier, als solche ausgewiesen. Weiterhin ist eine Vorstellung hier vor der Nutzung sehr erwünscht. In diesem Sinne wurde dein Account nun auf Gewerbetreibend umgestellt.


    LG

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bei meinem JVC X7900 hatte ich nach 3,5 Jahren und ca. 4500h Laufzeit den Magenta-Bug, bei dem das Bild erst selten, dann immer öfter in sattes Magenta getaucht wird. Wäre lt EKM ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.

    Dennis / Beamerbude Rheine konnte das fixen.

    Viele Grüße

    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!