Subwoofer NEU ?

  • Naja, es hätte ja auch Nahfeld sein können. Wurden nur die Subwoofer gemessen? Als LFE? Welches Mikrofon?

    Sven hat 4 Subs im Raum. Multisub Einmessung (nur die Subs) mit UMIK 1 (90 Grad File) am Referenzplatz.

    Der Raum ist auch klein. Gibt unten also einiges dazu.

  • Das hier hat leider nix mehr mit der Suche nach dem Sub zu tun.

    Raversun erkundigt sich hier nach Empfehlungen von Subwoofern und einige haben Ihren Hersteller/Modell Favoriten ins Rennen geworfen, was ihn auch nicht direkt weiter bringt da nun die Qual der Wahl.


    Um nun die Empfehlungen besser deuten zu können, ging ich davon aus, wenn man zu jedem "Hersteller/Modell Favoriten" eine solche ungeschönte Messung sieht, dass man sich ableiten kann, was man für sein Geld erwarten/bekommen und Raversun sich dadurch eher entscheiden kann.


    Der Raum ist auch klein. Gibt unten also einiges dazu.

    Zur Info: Die vorherigen etwas kleineres Arendal Subwoofer kamen bei mir im Raum, wie auch bei anderen Besitzern, nur so auf ~18Hz mit vollem Pegel.

  • Raversun erkundigt sich hier nach Empfehlungen von Subwoofern und einige haben Ihren Hersteller/Modell Favoriten ins Rennen geworfen, was ihn auch nicht direkt weiter bringt da nun die Qual der Wahl.


    Um nun die Empfehlungen besser deuten zu können, ging ich davon aus, wenn man zu jedem "Hersteller/Modell Favoriten" eine solche ungeschönte Messung sieht, dass man sich ableiten kann, was man für sein Geld erwarten/bekommen und Raversun sich dadurch eher entscheiden kann.

    Ging mir eher um das generelle Thema BR vs. geschlossen Sven.

    Aber solange das für Raversun okay ist lass ich es so.

  • Ich trau mich trotzdem aus der Deckung. Das hier ist die SPL der beiden PB13 in unserem WZ Kino, 1/12 Glättung. Ist ein nicht regulärer Raum, vergessen wir mal die Auslöschung über 90 Hz, die trenn ich ab. Das hier hat nicht so viel mit dem linearen horizontalen lehrbuchverlauf zu tun. Und doch klingt es hammergut! Die auslöschung bei 40-48hz macht nur bei 47 hz wirklich bemerkbar. Ein Riesenspass!


    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Irgendwie helfen die Messungen dem Threadersteller doch nicht. Das sieht in deinem Raum ja ganz anders aus.


    Ich denke er macht mit den hier genannten nichts falsch. Bei Arendal finde ich die Testzeit halt super.


    Einfach einen der genannten ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!