Apple TV 2022 OSD wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo !


    seitdem ich das neue Apple TV 2022 bei mir habe zeigt mein Beamer kein OSD mehr an. Heisst, wenn ich z.B. die Laut / Leise Taste auf der Apple TV FB drücke wird das OSD Display des Receivers nicht mehr angezeigt. Es funktioniert zwar aber ohne Anzeige

    Die Kette bei mir ist Apple TV 4K 2022 - Denon 6700 - Epson 9400.


    Dachte erst es liegt an dem Denon oder sonst was, aber hatte mir jetzt auch ein 2. Apple TV für einen Samsung TV gekauft da ist es genau das selbe.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke, Peter

  • Wenn du mit der Apple TV Fernbedienung den Denon direkt über IR steuerst sollte das Denon OSD auch auftauchen.

    Bin mir nicht sicher - aber wenn ich mich nicht irre kann man das beim Denon pro Eingang festlegen. Wenn dein AppleTV also an einem anderen Eingang hängt als dein vorheriger Player, dann würde ich mal schauen ob du das OSD im Denon aktiveren kannst während das AppleTV als Quelle gewählt ist .

  • Ich habe kein Apple TV, bin nicht sicher ob ich das Problem auch richtig verstehe, aber es geht hier um HDMI CEC, richtig?

    Das Apple TV kann über CEC die Volume am Denon zwar ändern, aber zeigt nichts an? In den Denon Menüs gibt es die Einstellung Video -> Bildschirmmenü (OSD) -> Lautstärke/Informationen. Die sollten auf Ein stehen.


    Gibt es am Samsung TV eine ähnliche Einstellung?

  • Hab ein wenig rumprobiert:

    Du musst die Videokonvertierung einschalten. Wenn ich das richtig interpretiere sendet der Denon dann sein overlay passen zum aktuell anliegenden Signal und kann es so einblenden - ohne diese Option sendet der Denon im eingestellten eigenen Format.

    Die Einstellung gilt immer für die aktuelle Quelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!