Beiträge von grubi123

    Hallo !


    seitdem ich das neue Apple TV 2022 bei mir habe zeigt mein Beamer kein OSD mehr an. Heisst, wenn ich z.B. die Laut / Leise Taste auf der Apple TV FB drücke wird das OSD Display des Receivers nicht mehr angezeigt. Es funktioniert zwar aber ohne Anzeige

    Die Kette bei mir ist Apple TV 4K 2022 - Denon 6700 - Epson 9400.


    Dachte erst es liegt an dem Denon oder sonst was, aber hatte mir jetzt auch ein 2. Apple TV für einen Samsung TV gekauft da ist es genau das selbe.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke, Peter

    Genau, das ist es eigentlich was (für mich) für den W5700 gesprochen hat. Zudem ist er seit gestern um 500,- Euro billiger geworden. Warum weiß ich leider nicht.

    So, nachdem ich jetzt auch noch einen Epson 9400 und einen BenQ ausprobiert habe, habe ich das passende Gerät für mich gefunden.

    Mein Testsieger ist der BenQ W5700. Epson und BenQ sind aus meiner Sicht fast gleichauf, für mich das etwas schärfere und knackigere Bild hatte der BenQ.


    Der BenQ ist am Samstag um 500 Euro bei fast allen Händler reduziert worden. Hat da jemand Einblick warum?


    Danke!

    Das einspielen der Gamma Kurve ist wirklich nicht kompliziert und dauert etwa 5 Minuten. Zu den Unterschieden zwischen Xx500 und Xx900 kann ich leider nicht viel sagen, ich meine mich zu erinnern, dass die 900er ein etwas besseres Ergebnis brachten als die 500er, aber beide waren deutlich besser als der X5000.

    Gut! Das bekomme ich wahrscheinlich noch hin. Aber wie ich dich richtig verstanden habe, muss ich ja auch den zweiten Step vollziehen, da er ja immer wieder zurückschaltet und mir dann noch ein extra Gerät zu kaufen möchte ich irgendwie nicht

    Bei hdr wirst du bei all den genannten ein ähnliches Problem haben. Kauf dir einfach wie schon gesagt wurde einen Pioneer 424 als Player. Dann sieht die Welt schon anders aus. Sonst bleibt nur die N-Serie.

    Danke für den Hinweis. Bei mir ist Hauptzuspieler ein Apple TV. Die N-Serie wird mir dann zu teuer. Ich glaube, dann fange ich bei der Suche wieder von vorne an :cray:

    Danke paperman für deine Hilfe ! Ich bin ja kein Profi und habe nicht unbedingt die Zeit dort so rumzubasteln. Da bin ich eher bei dem Gedanken den wieder zu verkaufen und mir einen anderen Gebrauchten zu holen.

    Was wäre denn für einer der JVC Serie dann passend der diese Herausforderung nicht hat. Der X5500, X5900 , X7900 ? Von Sony habt ihr mir ja alle abgeraten.


    Danke !

    Hallo !


    ich habe mir jetzt den X5000 bei Grobe bestellt und bin im Grunde auch sehr zufrieden damit. Mein Ziel eine Verbesserung von W2700 zu erreichen ist erfüllt. Allerdings bin ich mit der "HDR 4K" Einstellung nicht zufrieden oder grundsätzlich mit dem Bild.

    Es ist mir viel zu dunkel. Mir fehlt da etwas Helligkeit und "Knackigkeit". Jetzt habe ich schon viele Berichte dazu gelesen und auch ein Test (ist natürlich etwas älter) der Audiovision beschreibt das "Problem" das es zu dunkel ist. Mit der Lösung tief in die Gammakorrektur einzugreifen. Da ich nicht so der Profi bin, komme ich da nicht weiter. Gibt es hier noch ein paar X5000 User die sich damit beschäftig haben.


    Hier meine Setting: In den Gamma Settings ist alles Standard wie von Werk.


    Danke !


    So, habe den Beamer heute abgeholt und kurz mal angemacht. Erster Eindruck ist schon gut. Das Ding ist ja deutlich grösser und schwerer als mein alter.

    Ich vermute die alte Deckenhalterung macht das gar nicht mit. Habe ihr evtl. eine Empfehlung für eine Deckenhalterung? Am besten was bei Amazon Prime :sbier:


    Nachtrag: Habe gerade mal bei Amazon geschaut. Die meisten gehen nur bist 15Kg. Der Beamer wiegt 15.4. Das wäre mir zu risikoreich. Was wäre denn eine gute Lösung ?

    Danke. und warum den Sony nicht? Der ist dich ne nativer 4K.


    Bei dem JVC, habe ich da einen deutlichen Gewinn zu meinem BenQ 2700 ?


    Achso, hat der X5000 eine Zwischenbildberechnung bei 4K. Hab mir mal die technischen Daten angeschaut, aber bin nicht schlau daraus geworden

    Mittlerweile bin ich vom dem EPSON wieder angerückt. Zur Auswahl stehen jetzt ein BenQ W5700 oder ein gebrauchter Sony VW270 / 290.


    Bei dem gebrauchten Sony bin ich mir total unsicher, weil er eben gebraucht ist. Hätte einen an der Hand mit 500 Stunden 1. Lampe 2500 Euro. Ist das empfehlenswert ?


    Danke !

    Hallo !


    ich habe derzeit einen BenQ W2700 im Einsatz (Heimkino Keller, 8m x 5m, Leinwand 150", Hauptsächlich Netflix, Sky, Disney+, Apple TV) und möchte gerne einen Stufe höher gehen.

    Empfohlen wurde mit der Epson TW9400. Diesen würde ich als Gebrauchtgerät kaufen.


    Ich erhoffe mir einen Schritt mehr in Richtung Bildqualität, Schärfe, Kontrast, Schwarzwert etc. Ich bin niemand der auf das kleinste Detail achtet. Möchte einfach ein besseres Bild haben :-)


    Hat vielleicht jemand den gleichen Schritt gemacht und kann mir was zum Unterschied sagen ?


    Danke für ein paar Tipps !


    Viele Grüsse, Peter

    Hallo !


    Ich suche eine Endstufe für die Kombi aus Denon X4700 mit Klipsch LS und einem 7.2.4 Setup. bei Grobi hatten sie mir die IotaVX PA3 empfohlen.


    Würdet ihr was anderes dafür nehmen ? Das Thema Endstufe ist neu für mich und hab irgendwie keinen Plan. :sbier:


    Vielen Dank für ein paar Tipps !


    Viele Grüsse, Peter