grubi123 Schüler

  • Mitglied seit 25. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
62
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
376
Profil-Aufrufe
154
  • grubi123

    Reaktion (Beitrag)
    Also, ich würde die Hölzer dann auf jeden Fall schwarz streichen. Die könnten sich sonst abzeichnen. "Direkt hinter das Tuch" ist ja eine etwas dehnbare Aussage, aber mal als Grundsatz: alles hinter dem Tuch sollte möglichst in schwarz gehalten werden. :zwinker2:
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Eine kurze Frage zwischen durch. Ich hatte mir auch das 80C mit Soundmax 4K Tuch bestelle. Wenn ich direkt hinter das Tuch zwei Konstruktionshölzer senkrecht stelle, hat das irgendeinen Einfluss auf das Bild. Also sieht man das durch ? Soll…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Danke für die hilfreichen Antworten. LW (XY) ist bestellt :big_smile: Jetzt sind bei mir aber noch ein paar Fragen zum Stoff / Befestigung aufgekommen.

    Plane jetzt einen Holzrahmen / eine Art Ständerwerk zu bauen. Geplant ist das ich darauf die Leinwand…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich bin auch in Kontakt mit XY und wollte mir ein
    150“ 16:9 mit Soundmax 4K Tuch bestellen. Preis ist 680 US$ incl. Shipping.

    diagonal size 150inch 16:9 projection area is(3320*1867)mm,frame size is(3480*2027)mm


    Deckt sich das so ca. mit…
  • grubi123

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von grubi123)

    Bei 3,4m Bildbreite stehen die Lautsprecher 3,1m auseinander.
    Wenn dein Sitzabstand zur Bildbreite 1:1 ist, stehen sie etwas näher zusammen als sie von dir Abstand haben.
    Das sollte okay sein.

    Du kannst ja deinen Raum in SketchUp…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Achso, hättet ihr noch mal Lust auf
    meine Frage einzugehen: Das mit den LS, ob die zu nah einander stehen ?
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ok das habe ich mir so etwa gedacht. Ja,
    das macht keinen Spass, dann immer
    manuell verstellen. Ich bleibe bei 16:9
    :sbier:
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Achso. Habe gerade mal in den Beamer Einstellungen (BenQ 2700) geschaut. Dort
    habe ich unter Bildformat nur die Auswahl zwischen Auto, 16:9 und 4:3 ?!?!
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Kapier ich nicht :waaaht: Wenn ich heute mit meiner 16:9 LW einen Film schaue, dann habe ich oben und unten Balken. Bei einer Serie als Beispiel ist das Bild höher. Logisch. Wie arbeite ich immer mit det gleichen Höhe ? Ist das eine Beamer Einstellung. Oder
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Ich muss mal blöd fragen, aber wenn ich auf einer 21:9 eine 16:9 Serie schaue habe ich dann nicht das Bild über und unter der LW ? Wen n ja, muss ich dann manuel das Beamer Bild kleiner machen ?
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Ich schaue aber auch viele Serien (Netflix / Sky). Habe ich da nicht einen Nachteil mit einer
    21:9 ?
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich mittlerweile mit der AT LW angefreundet. Ihr habt mich überzeugt :poppy: Allerdings sind durch wieder neue Fragen aufgetaucht::waaaht:

    LW soll dann eine XY mit 150" in 16:9 und Soundmax 4k Tuch werden, Die LW hat eine Breite von 340 cm. Der Raum ist 470…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Die Klipsch stehen ca. 60‘cm von der Wand weg.
    Danke.

  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    So, ich habe die LS jetzt direkt an die Wand gestellt und gemessen. Leider kann ich die Messung noch nicht richtig lesen.

    Ich sehe, dass die "Berge" nicht so hoch sind und das es ganz vorne anders ist :-)

    Erkennt ihr da was ? Danke !

    Erstes Bild: LS…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Danke, ist schon mal ne guter Hinweise. Vorne kann ich meine Ikea / Sonorock Türme verwenden. Hinten kann ich das nicht hinstellen. Meine Frau reisst mir den Kopf runter. Hast du evtl. was im Sinn was das passen könnte? Also auch optisch. Basotect…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Ja das denke ich bekomme ich noch hin.

    Hättest du da eine Empfehlung?

    Was mache ich den noch vorne rein? Siehe meine Zeichnung

    Danke
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Hinten, du meinst die Rückwand ? Da habe ich leider keine Chance. Da steht das Laufband meiner Frau :rofl:
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    Ok, habe mal schnell mal ne Skizze gemacht. Das würde dann so aussehen. Was packe ich den dann noch in die freien Flächen (gelber marker) für die Akustik. Soll ich dann hier meine Ikea / Sonorock Regale reinstellen ?

  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung der Vorderwand + Akustik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Ne Sub habe ich noch keinen . Ist aber geplant.