grubi123 Schüler

  • Mitglied seit 25. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
88
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
538
Profil-Aufrufe
306
  • grubi123

    Beitrag
    Noch keine :-) Ich habe jetzt ein 7er System aufgebaut. Bin aber nicht so recht glücklich, denke aber eher das liegt an der Raumakustik.

    Hast du welche im Auge ?
  • grubi123

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Subwoofer richtig entkoppeln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du willst den Woofer an eine große Masse ankoppeln, damit dieser möglichst Impulstreu wird und sich nichts, außer dem Woofer bewegt. Das erreichst du über die Spikes. Die meisten haben Laminat oder ähnliches, wo das nicht funktioniert ohne den Boden…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer richtig entkoppeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Erreiche ich damit nicht genau das Gegenteil. Also alles an den Boden abgeben?
  • grubi123

    Hat das Thema Subwoofer richtig entkoppeln gestartet.
    Thema
    Hallo !

    ich wollte euch mal fragen, wie man einen Subwoofer richtig entkoppelt. Beim "einlesen" bin ich auf folgende Methode gestossen, allerdings gibt es dort auch wieder so viele Variablen das ich mir unsicher bin.
    Mein Ziel ist es möglichst wenig…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ verfasst.
    Beitrag
    Meine Entscheidung dazu war, das der Yamaha IMHO knackiger, heller und mehr nach vorne geht mit den Klipsch. Den Denon finde ich zu warm für die Klipsch.
    Ich habe damals fast alle Marken durch probiert und Yamaha fand ich am besten. Pioneer hat auch…
  • grubi123

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Grubi,

    das ganze sollte natürlich symmetrisch ausgeführt werden. Wenn du also etwas an die Türe packst, dann kommt das gleiche an die Wand gegenüber hin.

    An der Decke kommt idR ein 2D Diffusor zum Einsatz, dieser wird, wie du schon richtig…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ verfasst.
    Beitrag
    Das weiß ich nicht, kann nur weitergeben was der Händler heute von Yamaha bekommen hat.
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ verfasst.
    Beitrag
    Hatte gerade mit meinem Fachhändler gesprochen, der hatte heute mit Yamaha gesprochen. Die neuen Modelle sollen wohl jetzt doch Mitte März verfügbar sein. Daher warte ich mal auf diese hier:

  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Ja, im Grunde 7.1.2. aber vielleicht komme ich irgendwann mal auf die Idee 7.1.4.
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Eigentlich brauche ich nichts was der Alte nicht kann, ist eher so ne Kopfsache.

    Ja, an zu wenig Endstufen.
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema Brauche einen neuen Receiver .... Yamaha vs. XYZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heidax)

    Ja im Grunde hast du recht. Habe aber irgendwie ein "Problem" damit, wenn der Nachfolger schon feststeht.
  • grubi123

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von grubi123)

    Daran habe ich die Keilrahmen befestigt. So ist die Befestigung unsichtbar und die Keilrahmen sind einfach abnehmbar.
  • grubi123

    Thema
    Hallo !

    ich würde mir gerne einen neue Receiver kaufen. Mein aktueller Yamaha A-1080 hat zu wenig Kanäle für eine 7.1.2 (4).

    Habe mich damals für Yamaha entschieden, da diese (meiner Meinung) sehr gut zu meinen Klipsch Boxen passen. Ich mage dieses…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema DYI Deckensegel (mit Atmos LS), Seitenwände und Türe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lawyer)

    Eigentlich gefällt mir das von Heimkino-praxis ganz gut für die Türe. Aber ist das dann nicht zuviel auf einer Seite ? Sprich ich habe rechts dann ja die ganze Türe zu, links "fehlt" dann diese Masse.

    ja über Diffuseren habe ich auch…
  • grubi123

    Hat eine Antwort im Thema DYI Deckensegel (mit Atmos LS), Seitenwände und Türe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von All-Ex)

    Danke. Was ist den das für eine Halterung die du da gebaut hast?