Der Trinnov Altitude Thread

  • Ist schon erstaunlich wie man sich ein tolles Produkt durch Spekulatius madig redet.

    Wenn man sich mal anguckt das das DAC oder HDMI Board kostet, finde ich den Preis absolut fair.

    Vor allem wenn ich das mal mit anderen Garantieverlängerungen in dem Preissegement angucke.

    Und das tolle ist: Kann man machen, muss man aber nicht


    Warum sollten sie die SW Updates kostenpflichtig machen? Ohne Nachfolgeprodukt höchst unwahrscheinlich.

    Und selbst dann ist die Unit aktuell so schon einfach toll und wird mir noch viele Jahre im aktuellen Zustand Spaß bringen :respect:

  • Ehrlich gesagt gehen die meisten deiner Beiträge in die Richtung wie du hier über die doofen User den Kopf schüttelst. Kommt für mich eher arrogant herüber.

  • Gerade im Hinblick auf den Preise des HDMI Boards macht der Preis der Garantie keinen Sinn. Da kann ich dann auch 2000€ beiseite legen falls es da mal eine Reparatur benötigt.

  • Ehrlich gesagt gehen die meisten deiner Beiträge in die Richtung wie du hier über die doofen User den Kopf schüttelst. Kommt für mich eher arrogant herüber.

    Das kannst du gerne so sehen, kein Problem. Deine kritischen Stimmen zur freiwillig angebotenen Garantieverlängerung lassen mich trotzdem ungläubig den Kopf schütteln.


    Was genau ist deine Intention dahinter, hier (und auch in anderen threads) der Industrie und den Händlern immer nur schlechtes zu unterstellen?

  • Moin,


    also Euren Zahltag möchte ich haben. :shock:

    Wenn Ihr 1450 T€uronen als "günstig" anseht wirkt das auf mich schon etwas befremdlich.

    Die meisten die ich kenne müssen für so einen Betrag lange sparen. :beated:

    Nur mal so am Rande angemerkt. :opi:

  • Das kannst du gerne so sehen, kein Problem. Deine kritischen Stimmen zur freiwillig angebotenen Garantieverlängerung lassen mich trotzdem ungläubig den Kopf schütteln.


    Was genau ist deine Intention dahinter, hier (und auch in anderen threads) der Industrie und den Händlern immer nur schlechtes zu unterstellen?

    Und mich lässt deren Kalkulation den Kopf schütteln. Finanzmathematik und Versicherungsmathematik ist eben offenbar nicht so angesagt. Dafür aber eben arrogantes Kopfschütteln.

  • Moin,


    also Euren Zahltag möchte ich haben. :shock:

    Wenn Ihr 1450 T€uronen als "günstig" anseht wirkt das auf mich schon etwas befremdlich.

    Die meisten die ich kenne müssen für so einen Betrag lange sparen. :beated:

    Nur mal so am Rande angemerkt.

    Du bist dir schon bewusst, daß das nicht mal 10% vom Neuanschaffungspreis sind und du da eine Garantie erhälst, die weitaus länger geht , als fast alle anderen Hersteller anbieten.

    Es hat hier ja auch niemand gesagt, das eine Trinnov günstig , es geht hier um die Relation und dafür ist diese Verlängerung günstig,

  • Ich glaube das Fass aufzumachen ist unnötig. Wer hat denn behauptet, dass das Geld auf den Bäumen wächst und man das eben aus der Portokasse zahlt?


    Wir reden hier aber auch von einer 17k Unit die damit 10 Jahre ohne Kopfschmerzen zu betreiben ist. Da steht ja auch ein entsprechender Wert dagegen.

    Alles relativ.


  • In Anbetracht des Grundpreises von aktuell 17.350 Euro sind 10% des Neupreises für eine Garantieverlängerung um 5 weitere Jahre fair bepreist und günstig, wie ich finde.


    Andere Hersteller bieten diese Option überhaupt nicht, da muss man alle 3-4 Jahre die neue Version kaufen um noch uptodate zu bleiben.

  • In Anbetracht des Grundpreises von aktuell 17.350 Euro sind 10% des Neupreises für eine Garantieverlängerung um 5 weitere Jahre fair bepreist und günstig, wie ich finde.


    Andere Hersteller bieten diese Option überhaupt nicht, da muss man alle 3-4 Jahre die neue Version kaufen um noch uptodate zu bleiben.

    Wenn man nicht rechnen kann: klar.

  • Das ist ein Forum. Hier wird auch mal Kritik geäußert. Deine passiv aggressiven Beiträge kannst du dir sparen. Wenn du gerne für eine Versicherungssumme von läppischen 18000€ eine Jahresprämie von 340€ andrehen lassen willst. Bitteschön.

    Glashaus…

  • Und mich lässt deren Kalkulation den Kopf schütteln. Finanzmathematik und Versicherungsmathematik ist eben offenbar nicht so angesagt. Dafür aber eben arrogantes Kopfschütteln.

    Warum eröfffnest du eigentlich nicht selber einen Laden, bei dem du alles zum Selbstkosten Preis verkaufst? Offensichtilich ist man ja geradezu unmenschlich, wenn man am Ende des Tages noch etwas verdienen will

    und für seine Arbeit bezahlt werden wiill. Arbeitest du nur Ehrentamtlich und lebst von Spenden oder erwartest du etwa für deine Arbeit bezahlt zu werden ?

  • Warum eröfffnest du eigentlich nicht selber einen Laden, bei dem du alles zum Selbstkosten Preis verkaufst? Offensichtilich ist man ja geradezu unmenschlich, wenn man am Ende des Tages noch etwas verdienen will

    und für seine Arbeit bezahlt werden wiill. Arbeitest du nur Ehrentamtlich und lebst von Spenden oder erwartest du etwa für deine Arbeit bezahlt zu werden ?

    Warum sparst du dir nicht deine passiv aggressiven Beiträge? Ich habe hier ganz klar gesagt, wieso ich den Preis für zu hoch finde. Keinen Grund hier also das große Weinen anzufangen und hier den Händler in Spe heraushängen zu lassen.

  • Und mich lässt deren Kalkulation den Kopf schütteln. Finanzmathematik und Versicherungsmathematik ist eben offenbar nicht so angesagt. Dafür aber eben arrogantes Kopfschütteln.

    Wenn das deine Themen sind, dann solltest du dich auch mit Servicekosten auseinander setzen. Lagerhaltung, Abschreibung von eventueller Altware, die über Jahre als Ersatzteile vorgehalten wurde, Technikerstunden bei vermeindlichen Reparaturen, Logistikkosten usw. spielen in der Gesamtkalkulation eine ebenso gewichtige Rolle wie die eigentlichen Ersatzteilpreise.

  • Hast du hierzu mal eine Kalkulation oder ist das nur Geschwurbel um von Thema abzulenken? Das Thema Ersatzteilevorhaltung zieht hei der Trinnov hlt uch schon mal nicht wirklich, da die Geräte die heute verkauft werden dem entsprechen, was vor 5 Jahren verkauft wurde. Ich bleibe dabei, der Reparaturufwand im Schadenfall wird nicht viel größer sein als die der Preis der Garantie. Selbige ist somit zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!