Diskussion - KODI Tutorial

  • Ich habe meine Musik Konzerte in der Filmdatenbank abgelegt, unter Musik bekomme ich diese Informationen nicht, da ich den Scraper unter Musik
    nicht für Filme anwenden kann. Oder mache ich hier etwas verkehrt?


    Sorry, ich bin irgendwie direkt von Musik ausgegangen :woohoo:
    Bei Filmen ist es ein kleines bisschen aufwendiger, aber auch kein Problem. Ich hab das ganze mal im Tutorial genauer beschrieben:
    >>> http://heimkinoverein.de/forum…16075-kodi-tutorial#47777


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für die nützlichen Infos. Bei mir läuft nun alles wie am Schnürchen und alle Musik BD'S sind mit Cover und Informationen versorgt. Macht alles etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alex, kannst Du erklären wie PDVD in kodi eingebunden wird? Die Erklärungen im Netz sind nicht so der Brüller.
    Gruß Klaus


    Ich hab das zwar selbst noch nie gebraucht, aber so schwierig ist das nicht. Ich kann da gerne mal was dazu schreiben.
    Ich kenne PowerDVD leider nur vom Namen, wie willst Du das verwenden ? Grundsätzlich als Player für alle Video-Dateien, oder nur für .iso, oder nur für echte Scheiben ?


    Gruß
    Alex

  • Ich denke BR müssen auch über ein Programm laufen um wiedergegeben werden zu können, da es sich ja um einen Computer handelt. Meine Dateien sind Iso und MkV im Filmbereich. Im Musikbereich MP3,4 und Flac. Also macht es Sinn alles über PDVD laufen zu lassen.
    Das währe schön wenn Du da etwas stricken könntest. :sbier:

  • Hi Klaus,


    alles ok, hier geht es ja nur darum wie ich NICHT Kopiergeschütztes archiviere. DVD Fab als Beispiel ist nicht verboten und frei im Handel erhältlich :sbier:


    Den Kopierschutz zu umgehen ist laut § 95a nicht zulässig :heilig:


    @ Michael


    gernau mit DVD Fab kannst Du dies varieren wie Du es brauchst und Deine Formate frei wählen, von AVI - MKV etc.


    Gruß Alexander

  • Ich persönlich verwende ausschließlich den internen Player, allerdings läuft mein KODI auch unter Linux, das ist nicht genau der gleiche wie unter Windows.


    Die Beschreibung habe ich hauptsächlich für Klaus gemacht, da er gerne PowerDVD verwenden möchte.
    VLC habe ich nur für das Tutorial verwendet, weil es damit jeder nachvollziehen kann.
    Ich habe mit dem internen Player keinerlei Probleme, deshalb hatte ich bisher keinen Grund mir das darüber Gedanken zu machen. :zwinker2:


    Gruß
    Alex

  • Das liegt ziemlich sicher nur an einer der Lautstärke Einstellungen. Leider kann man die Lautstärke oft an mehreren Stellen beeinflussen.
    Als erstes würde ich aber mal bei KODI selbst schauen. In KODI kannst Du mit '+' bzw. '-' die Lautstärke verändern. Ich habe die Lautstärke von KODI selbst immer auf 100% und mache nur am AVR lauter oder leiser.


    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    hab mich im Expertenmodus durchgekämpft aber ich konnte es nicht lauter stellen.
    In Kodi hab ich auf 100% und es gibt sogar noch eine Lautstärkenanpassung (?) aber es ist leiser und ohne Dynamic und Bumms. Man meint die Subwoofer spielen nicht mit?


    Bei der Audiohardware kann man ja auch einiges einstellen, default, DirectHDMI, WASAPI, bringt aber nichts.


    lg, Alpi

  • Hi,


    danke, irgendwie hat mir Kodi die WASAPI Einstellung nicht übernommen, jetzt passts. Muß nur noch mit dem ganzen organisieren klar kommen. Leider findet der scraper oft nicht die richtigen Titel oder nur in Englisch. Wahrscheinlich weil die Filme nicht alle korrekt benannt sind.
    Habt ihr beim Ton auf "Passthroug" gestellt?


    Andi
    ich hab eine Intel GPU OnBoard Gigabyte GA-H55M-USB3
    Enhanced Intel HD Graphics integrated with the processor
    Sound:
    Realtek ALC889 codec
    High Definition Audio
    2/4/5.1/7.1-channel
    Support for Dolby® Home Theater
    Support for S/PDIF In/Out
    Support for CD In


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!