Ultra HD BluRay - Was ist wann verfügbar !

  • Erste Ultra HD Blu-rays von Fox ab 29. März 2016 im Kaufhandel erhältlich ?


    Amazon Frankreich hat jetzt die ersten 9 Spielfilme aus dem Katalog von 20th Century Fox Home Entertainment in Ultra HD Auflösung in sein Sortiment aufgenommen und nimmt schon Vorbestellungen entgegen.


    AMAZON



    Ab 29. März 2016 in Frankreich als Ultra HD Blu-ray erhältlich:


    Der Marsianer
    Exodus: Götter und Könige
    Fantastic Four
    Hitman: Agent 47
    Kingsman: The Secret Service
    Life of Pi
    Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste
    The Maze Runner
    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit



    Gruß
    Junior

  • Meine Frage wäre, ob es in Zukunft Filme auch noch auf Bluray gibt oder nur noch auf Ultra HD? Werden dann die Filme sowohl als auch erscheinen so wie das mit DVD und Bluray der Fall ist?
    Gruß Torsten.

  • Ich geh mal davon aus dass es die Blu-Ray noch viele Jahre geben wird. Vorher wird sicher erst mal die DVD sterben, obwohl m.E. noch nicht mal das absehbar ist. Stand heute gibt es in den "Elektronikmärkten" ja immer noch mehr DVDs als Bu-Rays. Daher denke ich das der Ablöse-Prozess auch bei der Blu-Ray deutlich mehr als 10 Jahre dauern wird. Die Blu-Ray wurde vor ca. 10 Jahren eingeführt, und hat die DVD bzgl. Absatzzahlen vermutlich bis heute noch nicht eingeholt.


    Gruß
    Alex

  • Die Blu-Ray wurde vor ca. 10 Jahren eingeführt, und hat die DVD bzgl. Absatzzahlen vermutlich bis heute noch nicht eingeholt.


    In Stückzahlen ausgedrückt werden heute noch doppelt so viele DVD's wie BluRay Scheiben verkauft.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Angesichts inzwischen spottbilliger Blu-ray-Player und Preisen für Filme, die sich bei DVD und Blu-ray inzwischen auf fast gleichem Niveau bewegen, ist es sowieso erstaunlich, daß die technisch deutlich bessere Blu-ray noch immer nicht die DVD abgelöst hat. Man sieht also offensichlich, daß das Gros der Leute nicht wirklich Wert auf bessere Qualität legt.


    Der Benefit der größeren Auflösung ist für mich ganz klar bei größeren Bildschirmgrößen. Hier werden die Fernseher (bezahlbar) immer größer und Beamer sind so gut, daß problemlos >3 Meter möglich ist. Und trotzdem wechseln nicht so viele Leute auf die Blu-ray.


    Bei 4K/UHD ist der Mehrwert der höheren Auflösung bei aktuell üblichen Bildschirmgrößen noch geringer gegenüber gut gemachten 2K-Blu-rays. Daher erwarte ich ehrlich gesagt noch weniger Hype um 4K gegenüber der Markteinführung 2K. Für uns Freaks schade, aber realistisch tickt das Gros der Bevölkerung anders.

  • Kann Big Daddys Aussage nur bestätigen. Meine Frau fragt mich dauernd, warum ich mir die Filme nicht auf DVD hole. Die sind doch immerhin 2 Euro günstiger. Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal einen Full HD Beamer habe. Der Unterschied ist vielleicht schon aus diesem Grund nicht so deutlich, dass es meiner Frau auffallen müsste. Aber meine Frau interessiert sich nicht dafür wie knackescharf das Bild ist, sondern ihr geht es einzig und allein um den Film (vorzugsweise Liebesgedöns ohne Explosionen und vor allem nichts unrealistisches). ^^
    :hell_boy:


    Ich muss sie einfach mal dazu bekommen, sich ein tolles Heimkino mit mir anzuschauen. Ich glaube, dann würde es auch mit meinem Kino endlich mal losgehen. ^^

  • Was mich am meisten an der 4K Geschichte nervt, ist das ich das Gefühl habe das die die BR-Disc (2K) EXTRA schlechter abmischen, damit der WOW Effect größer zum 4K wirkt. :opi:


    Das ist mir extrem bei dem Film "Der Marsianer" aufgefallen, es gibt Stellen die echt gut vom Bild sind und dann wieder wo man echt denkt die wollen doch einen vera...... (SORRY)! :choler:


    VG
    Daniel

  • die ersten Scheiben sind leider ALLE nur 2k gedreht oder gemastert !
    Erst wenn die ersten in 4k gedrehten UND gemasterten Filme kommen sollte das vergleichen Sinn machen

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Stimmt nicht! Die 20th Century Fox-Titel sind in 5K gedreht, dann aber leider auf 2K herunterskaliert und für die UHD/4K-Fassung wieder hochskaliert. Nein, muss man nicht wirklich verstehen... :angry: Andere Studios haben Titel vorbereitet, die von Anfang an in 4K, 5K oder 8K gedreht wurden.

  • Wieso stimmt nicht ???
    Ich schrieb doch gedreht ider gemastert !
    http://www.4kdcp.net

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!