• Kompromisslos harter Drogen-Thriller. Einen Action-Film darf man hier nicht erwarten. Eher so wie z.B. American Sniper auch eine Realverfilmung war, so könnte auch Sicario wie die Verfilmung eines Dokumentationsfilms sein. Es geht um die Drogengeschäfte an der Grenze von Amerika zu Mexico.
    Emily Blunt und Benicio Del Toro spielen sehr gut.


    Der Film ist sehr atmosphärisch und mit sehr guten Kameraeinstellungen gedreht. An vielen Szenen untermalt ein eindringlich spielender Score die Spannung.


    Bild und Ton sind richtig gut, auch wenn akustisch nicht so viel Action geboten wird.
    Das Bild ist sehr clean, ohne Rauschen und trotz der teilweise verwendeten Farbfilter sehr klar und scharf .Die gewählten Farben passen sehr gut zur drückenden Stimmung. Auch die Nachtszene mit den Wärmebildkameras ist richtig gut gemacht.


    Der Ton in Deutsch Dolby True HD 7.1 klingt sehr sauber und knackig. Es ist auch eine deutsche Dolby Atmos Spur enthalten.


    Bildformat 21:9, Filmlänge: 122 Minuten, Erscheinungstag: Donnerstag, 04.02.16
    Regie: Dennis Villeneuve (u.a.Prisoners)


    Ich hatte den Film vorab aus der Videothek geliehen und werde in mir aber auch kaufen. Alternativ gibt es auch eine Steelbook für unter
    20 Euro.


    Habe mich auf jeden Fall über die gute technische Umsetzung der Bluray gefreut und den Film fand ich auch richtig gut.
    Könnte aber bestimmt nicht jeder man Sache sein. Anschauen lohnt aber auf jeden Fall mal. Sind allerdings teilweise auch härtere Szenen mit dabei.


    Gruß Joe

  • Hi,


    ohne groß "Spoilern" zu wollen......ein beeindruckendes "Sound" Highlight.....war die Hausexplosion (relativ am Anfang)........da haben meine beiden Klipsche R-115 eine richtig geile Druckwelle abgegeben....... :big_smile:


    Ein richtig guter Film......


    gruß


    Der_Geclonte

  • Film: Die idealistische FBI-Agentin Kate Mercer (Emily Blunt) leitet ein Team, das auf Entführungen spezialisiert ist. Nach einem katastrophal ausgegangenen Einsatz schließt sie sich einem Spezialkommando unter Matt Graver (Josh Brolin) an, dem der zwielichtige Alejandro (Benicio del Toro) angehört. Kate merkt schnell, dass das Team skrupellos vorgeht, um die Drogenbarone aufzurütteln und hinterfragt ihre Mitarbeit.


    Spannender Film von Denis Villeneuve (Dune) über das Drogengeschäft mit ernüchterndem Fazit: Die Starken werden dreckig, die Schwachen zerbrechen. Meisterhaft inszeniert mit Kate als unschuldigem Zuschauer entwickelt sich ein Film, dessen Sog man sich bis zum scheinbar unspektakulärem Ende nicht entziehen kann. Sicario ist kein Actionfilm, aber die Actionsequenzen haben es in sich. Der Angriff am Anfang, die Tunnelszene gegen Ende und vor allem das Abholen eines Gangsters aus Mexiko sind herausragend. Dichte Athmosphäre und ein passender, treibender Soundtrack lassen einen atemlos zurück.


    Emily Blunt als Kate Mercer ist großartig hin-und hergerissen zwischen ihrem Wunsch, die Drogenhintermänner zu kriegen, aber dabei korrekt vorzugehen. Josh Brolin ist wieder eine coole Socke als Matt und Benicio del Toro brilliert als der Sicario (Auftragskiller) Alejandro.


    Insgesamt ein großartiger Film mit der sehr eigenen Handschrift von Denis Villeneuve. Massenkompatibel, aber irgendwie anders. Sein dritter Hollywoodfilm nach Prisoners und Enemy. Danach kamen Arrival, Blade Runner 2049 und Dune.

    9,5/10


    Bild (4K-BR): Schon gut, aber keine Hochglanzoptik, was passt.

    7,5/10


    Ton (E, Atmos): Schön direktional und die Musik tönt differenziert und knackig mit teifem Bass.

    9/10

  • Ich habe ihn gestern zum xten Mal gesehen.

    Allerdings das erste mal auf Blu-Ray.


    Es sind zwar keine großen Effekte für die Surround LS vorhanden, aber der Bass pumpt gefühlt permanent.

    Gerade beim Track „The Beast“ und „The Border“. Richtig gut!!!


    Außerdem sind sie Schüsse während der Schießerei im Tunnel für mich knackiger als bei John Wick.


    Inhalt ist für mich eh eine 10/10.


    Bild 8/10

  • ich hab ihn heute auch noch mal im Heimkino gesehen und was für ein fantastischer Film. Nachdem ich gestern den Mumpitz MI im Imax gesehen habe, habe ich wirklich gezweifelt ob es vernünftige Filme überhaupt noch gibt, was für ein unterschied zu dem Schrott Mission Impossible

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „SICARIO Bluray“ zu „Sicario“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!