Mein kleines Heimkino entsteht.

  • Moin,


    so nachdem ich mich mit eurer Hilfe für einen Beamer entscheiden konnte, konnte der "Bau" losgehen.
    Da der Raum vorher mein Büro war musste / wollte ich einiges ändern.


    Bislang beinhaltet mein Kino:
    Beamer: Sony HW 55
    Leinwand: fest 3m breit
    Av-Receiver: Denon X4100W
    Panasonic Blue Ray PLayer
    Sony PS4 (als 3D Player)
    Front LS: Canton CD100
    Center + rear: Canton CD50
    Sub: Canton AS (50 glaube ich)


    Das Laminat haben wir entsorgt und gegen schwarzen Teppich getauscht, die Wände sind in Natura etwas dunkler als auf den Fotos.


    Für Anregungen und Ideen wie es weiter gehen kann / muss bin ich offen.


    Bin bis hier her schon recht zufrieden


    Gruß
    Benjamin





  • Hi,


    Die Decke muss noch dunkler wegen reflektionen auf die Leinwand. Zumindest im vorderen Bereich bei der Leinwand.


    Und dann halt...Akustik :zwinker2:


    Achja...nen Sofa wäre toll... :rofl:


    Grüße
    Christian

  • Moin,


    Triton die Decke will ich noch im mittleren Bereich mit einer schwarzen Akustikdecke abhängen im Randbereich ebenfalls für eine indirekte Beleuchtung.
    Die Wand mit der Leinwand bekommt einen elektrischen Vorhang dann ist das Rot da ebenfalls fast weg. Akustik kommt später. Habe zwar 2 Sessel drin, die wollte ich hier allerdings nicht zeigen weil die sooooo schön sind.


    Latenight der Raum misst ca. 4x5m was im ersten Moment nicht sooo groß wirkt. Wie heißt es so schön: Klein aber mein :-)


    Dano die Decke ist dunkelgrau, habe versucht alles möglichst Dunkel zu halten aber einen gemütlichen nicht Gruft artigen touch zu behalten


    Gruß
    Benjamin

  • Kommt mir alles bekannt vor :-)


    die Decke aber auf alle Fälle schwarz machen, zumindest bei der Leinwand vorne, da gibts ja genügend Gestaltungsmöglichkeiten. Und die Wand an der die Leinwand hängt auch. Denn wenn du Filme schaust ist ja dein elektrischer Vorhang nicht zu :-)

  • Moin,
    erstmal geht das so habe schon Filme gesehen bislang stört ich da nix.


    Bin nur am überlegen wo ich die Technik hinbauen soll, hinten möchte ich nicht gerne, da ich mit dem Sofa so weit wie möglich nach hinten möchte.
    Vorne rechts hätte ich eine kleine Nische wo die Tür nach draußen ist, allerdings ist dann alles außerhalb des bedienbaren Bereiches der Fernbedienungen und der Sonne schutzlos ausgeliefert.
    Also bliebe am einfachsten der Bereich unterhalb der Leinwand, was meint Ihr?


    Gruß
    Benjamin

  • Zu Sonne kann ich leider nichts sagen, aber zur Fernbedienungsproblematik:
    Ich kann da uneingeschränkt den Harmony Hub empfehlen, den du dann mittels Harmony Touch, Handy App oder was auch immer steuern kannst und nicht im Sichtfeld sein musst. Bei Fragen dazu kannst du mich jederzeit anhauen :respect:

  • steinbeisser die Kabel liegen momentan noch mit einer Kabelbrücke sichtbar unter der Decke, sollen dann mit den baulichen Maßnahmen nach und nach verschwinden. Mache heute Abend mal aktuelle Fotos des Provisoriums


    Gruß
    Benjamin

  • Ich persönlich mag auch die Technik lieber unterhalb der Leinwand....die Anzeigen kann man ja in den meisten Geräten dimmen bei Bedarf. Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Bei "reinem" Kino würd ich die Technik nach hinten packen...wenn du wie ich 50% Film schaust und 50% Musik hörst die Technik vorne machen. Ich seh beim Musikgenuss gern das Leuchtband der Emotiva und auch was gerade am AVR eingestellt ist - mag mich nicht dauernd umdrehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!