Resident Cinema

  • Dann nahte der Jahreswechsel auf 2018 und ich hatte mir nur eins vorgenommen....


    Gib wenigsten das erste Halbjahr "KEIN" Geld für irgend etwas elektronisches aus!!!


    Was soll ich euch sagen...




    Ich hab am 04.01. einen JVC X 7000 gekauft :rofl:



    Aber ein bisschen Geld kann ich ja jetzt wieder reinholen, da der Darbee verkauft wird. :big_smile:


    Seit ein paar Tagen bin ich mit 2 anderen Heimkinoirren dabei in unseren Kinos jeweils ein DBM 2x4 mit Scan Speak 12 Zöllern und einer Inuke 6000 DSP
    zu planen. ;)


    Ohjeohje, was wär wohl passiert wenn ich mir nicht vorgenommen hätte zu sparen? :sbier:


    Gruß


    André

  • Vielen Dank @ macelman und Latenight!


    Die Maskierung habe ich mir von bereits gebauten Maskierungen anderer User abgeschaut.
    Hier habe ich links und rechts an die Außenseite der Leinwand je einen Schubladenauszug angeschraubt, für eine Gerade Führung der Maskierung.
    Da dran wurde eine Alu Kartätsche (Abziehlatte) aus dem Baumarkt geschraubt.
    Auf die Kartätsche wurde schwarzer Stoff gezogen, dieser hat am unteren ende ein Klettband eingenäht.
    Mit ca. 5 cm Abstand zum Boden habe ich einen Rolladenmotor mit Welle über die gesamte Breite des Raumes verbaut und auf ihn die andere Seite des Klettbandes geklebt.
    Danach das Klettband vom Stoff mit dem Klett der Welle verbunden und aufgerollt.
    Ein Homematic Aktor steuert die Funktion.


    Auf jeder Seite der Wand ist eine Umlenkrolle verbaut.
    hier habe ich als letztes ein Seil durchgezogen und es auf der einen Seite mit der Kartätsche verbunden, auf der anderen Seite hängen Gewichte Dran um die Kartätsche ständig auf Zug zu halten.


    Fertig :sbier:



    Gruß


    André

  • Ich maskiere den unteren Bereich und fahre mit dem Lens Shift (auf Speicherslot 2) das Bild nach oben.


    So kann die 2. Reihe auch besser sehen.



    Gruß


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!