Neuer Sound für's Wohnzimmer

  • Hallo Sven,


    Zitat

    Vielen Dank nochmal Axel für deine hilfreichen Beiträge, würde mich natürlich auch weiterhin über Tips und Ratschläge freuen.


    VG und schönen Sonntag


    Danke für die Blumen, hab ich gerne gemacht. Ich bin mal gespannt welche LS du jetzt kaufen willst.


    Gruß Axel

  • Hi Axel,


    ich auch.... je mehr ich mich so einlese umso interessanter, aber leider auch verwirrender wird's. Hab also schon Blut geleckt um ehrlich zu sein. Werde mit den LS jetzt erstmal nichts übers Knie brechen und auch mal im weiteren Umkreis schauen wo ich ggf. mal das ein oder andere System Probehören kann. Hab eben mal einen guten Kumpel angehauen der beruflich mehr mit sowas zutun hat ob er noch nen paar Adressen für mich hat, bin mal gespannt was da kommt.


    Ich werd euch mal auf dem laufenden halten und sicher nochmal mit der ein oder anderen (blöden) Frage um die Ecke kommen.


    VG Sven

  • Mahlzeit,


    war gerade in der Mittagspause mal unterwegs weil es mich nun doch einfach nicht ruhig lies.... Habe mal ein Pärchen Wharfedale 10.4 probegehört, schonmal nicht schlecht (auch wenns mich nicht direkt vom Hocker riss) aber der Inhaber bot mir auch direkt an die LS mal bei mir in der Wohnung ne Woche probe laufen zu lassen wenn alles fertig eingerichtet ist. Leider hatte er nichts vergleichbares in der Preisklasse da, ggf. ändert sich das aber bis ich die Wohnung fertig eingerichtet habe.


    War im Anschluss direkt noch bei einem zweiten Laden, die hatten leider nichts direkt Vorort, erwarten aber ende Nächster Woche neue Ware und da soll auch was passendes dabei sein.


    Beides waren relativ kleine HIFI-Läden in Soest, der erste eigentlich mehr auf Musik ausgelegt, der zweite mehr auf TV/Heimkino.


    Einen dritten Laden werde ich in den nächsten Tagen mal aufsuchen, mal sehen was sie dort zu bieten haben.


    VG Sven

  • Hi Dominik,


    so klein ist die Welt! War mal mit ner Mendenerin zusammen ;)


    Kennst du vielleicht noch gute Läden bei uns in der Umgebung? Bin durchaus bereit nen paar Meter zu fahren.


    VG Sven

  • Hallo Sven,
    erstmal noch ein Willkommen bei uns.


    Ich würde an deiner Stelle mal das Angebot von Phil (Fred Charly) annehmen. Aber wenn das hörst und siehst dann kann es sein das es vorbei ist mir 1500€ für LS. :rofl:


    Hör dir so viel an wie es geht aber man fängt immer klein an........mein erstes Set lag bei 1200€ inkl. AVR. :rofl:



    VG
    Daniel

  • Dano
    Kannst ihn doch nicht übereden wollen zum Phil zu gehen...da lngt das Budget sonst nimmer :rofl:


    Sven
    Hallo erstmal. Würde mich ehrlich gesagt bei deinen gegebenheiten auch für das Jamo entscheiden. Ich sehe auch das Problem nicht, hinten noch ein Pärchen Standlautsprecher hinzustellen. Laut deiner Skizze doch kein Problem und devinitiv die bessere Wahl. Ervtl nimmst halt hinten nicht die großen 628er sondern nur die 626...wäre nen Kompromiss zum Preis...
    Teufel hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren sehr in Mainstream und Design investiert und ein wenig bei Qualität und Leistung nachgelassen. Hab selber noch Teufel im Einsatz (14 Jahre altes Teufel Theater 1 im Wohnzimmer und T8 im Kino, und auch zufrieden) aber auch schon von Kollegen, welche aktuelle Systeme gekauft haben, leider immer mal wieder von Ausfällen gehört. Service war bisher zwar OK bei denen, aber den Ärger und die Rennerei hast halt trotzdem...bei nem Kumpel läuft hier dagegen das Jamo 628 bei höchster Zufriedenheit tadellos...imo empfinde ich auch haptisch das Jamo als besser...


    Einzig, was zu beachten ist, da die Basstreiber seitlich sitzen, sollte man die Aufstellung nicht zu nahe an Möbeln wählen... :zwinker2:


    Könnte da fast wetten, dass mit den Jamos in dem Preissegment noch am Glücklichsten wirst...


    Grüßle,
    Christian

  • Moin zusammen,


    erstmal danke für eure ganzen Beiträge!


    trotzdem ich durchaus infiziert bin möchte ich doch zumindest halbwegs im Budget bleiben, die 1000€ sind jetzt nicht in Stein gemeisselt aber mehr als 1500€ kann ich auf keinen Fall ausgeben.
    Den Laden in Hamm und den in Herne werde ich mir zum Ende der Woche mal zur Brust nehmen, die anderen Empfehlungen sind zwar nett gemeint aber mehr als 50km wollte ich eigentlich nicht fahren (sorry das hätte ich vielleicht vorher etwas eingrenzen sollen). Hat nicht beispielsweise noch jemand nen Tipp für einen Laden in Dortmund oder eben auch sonst im Umkreis?


    Vor allem ein Laden der die JAMO`s im Sortiment hat wäre interessant, die wurden ja jetzt schon des öfteren empfohlen, bin aber natürlich weiterhin für alles offen.


    Sobald meine Wohnung fertig ist werde ich mir auf jeden Fall mal drei, vier oder fünf Systeme zum Probehören holen und dann mal berichten.


    VG Sven

  • Hi Sven,


    ich kenne die Jamo 628 die mein Patenkind im Einsatz hat und die gehen schon richtig gut. Preisleistung wirklich Super :zwinker2:


    Aber ich würde mir trotzdem mal die Klipsch anhören. Ich kenne auch diese Lautsprecher. Die Klipsch gehen schon noch einiges besser wie die Jamo. Da wäre es mir jetzt egal ob es mehr wie 50km sind.
    Phil hat wirklich ein sehr schönes Wohnzimmerkino. Da kann man auch ein bisschen was mitnehmen.


    lg
    Markus

  • Hi Markus,


    bis zum Phil sind es sogar weniger als 50km und auf das Angebot komme ich auch ggf. noch zurück. Da Der Dominik ja praktisch auf dem Weg liegt lässt sich da vielleicht sogar dann mal ein gemeinsamer Termin finden, mal sehen. Mir ging es bei dem Umkreis um die Läden, Braunahorn und Kaarst sind dann doch schon deutlich weiter als 50km entfernt ;)
    Der Stephan hat mir jetzt noch nen Laden in Lippstadt genannt, der hat unter anderem auch Klitsch und Jamo im Programm, wenns klappt schaue ich da am Freitag mal rein.


    VG Sven

  • Nabend allerseits,


    war grad eben mal nach der Arbeit in Lippstadt bei der HIFI-Thek und hab die DALI Zensor 5 probegehört, gefielen mir subjektiv besser als die Wharfedale Diamond 10.4 die ich Anfang der Woche Probegehört hab. Muss aber auch ehrlicherweise dazu sagen dass der Raum bei den Wharfedale deutlich größer war und auch die Akustik sicher nicht so gut war wie die eben in Lippstadt.


    Mit den DALI lag ich aber definitiv über Budget, Angebot war 2*Dali Zensor 5 (Aussteller), 2*Zensor 1 (Aussteller), 1*Zensor Vokal und SUB E-9 F (Neu) für insgesamt 1.650,-....was ich jetzt dafür das Rear und Front jeweils Aussteller sind gar nicht mal sooo nen guten Kurs. Vielleicht muss ich d einfach nochmal nach einem günstigeren Angebot schauen.
    Klipsch und Jamo hatte er leider entgegen der Angaben auf der Homepage nicht im Programm, letztere wohl angeblich wegen Problemen mit dem Service.


    Bei Audience in Soest und den Wharfedale lag ich mit 2*Diamond 10.4, 2* Diamond 10.1, Diamond 10 CS und Diamond 10 MX bei 1484,- oder statt der 10.4 die 10.5, dann wäre ich da bei 1.564,- (jeweils ohne handeln, also ggf. ginge da noch was).


    Pfeffer in Soest erwartet noch Ware, da soll wohl was passendes für mich dabei sein was ich dann auch mal bei mir direkt zuhause probehören kann, was genau, da wollte er noch nichts zu verraten...ich lass mich mal überraschen.


    Werde jetzt erstmal meine Wohnung soweit fertig stellen und dann mal die verschiedenen Varianten direkt zuhause probehören und entscheiden.


    VG Sven

  • Hi Sven,


    ich komme nicht nur gut an Klipsch, Jamo ran sondern auch an Dali. Wenn Du magst kann ich mal nach einem guten Preis für dich fragen.


    Schreib mir einfach ne PN welche LS dich interessieren.


    VG
    Daniel

  • Hi Sven. Schau nochmal bei google..Da ist ein Laden in, ich glaube Bökenförde, der verkauft Motorräder und Lautsprecher.
    Ich weiß nun allerdings nicht, ob er sich da auch auf Heimkino ausgelegt hat.


    der Stephan


    PS: Ich sehe gerade, an sonsten würde ich Daniels Angebot dann in Erwägung ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!