Beiträge von SvenV.90

    Moin Allerseits,


    Haltet ihr folgendes Setup für ein lohnenswertes Update?


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Klipsch Setup?


    Aktuell steht bei mir folgendes Setup:

    Front: Dali Zensor 5

    Rears: Dali Zensor 1

    Center: Dali Zensor Vokal

    Sub: Klisch 112

    AVR: Pioneer VSX924


    Die Alternative wäre das aktuelle setup um ein Paar Dali Alteco C-1 zu erweitern.


    Denke den bestehenden Sub sollte man behalten und den aus dem Set dafür lieber weiterverkaufen oder was meint ihr dazu? Habt ihr einen direkten Vergleich?


    Wegen einem anderen AVR bin ich nach wie vor auf der Suche aber noch habe ich nichts passendes gefunden was zu meinen Sichkriterien und zum Budget passt.

    Mal sehen ob sich nicht doch nochmal ein passendes Angebot findet... im Zweifel auch gebraucht.


    VG Sven

    Moin,


    70zoll ist leider platztechnisch nicht möglich. 60“ wäre eigentlich optimal, da es die aber kaum gibt muss ich die Wohnwand ein wenig umbauen damit 65“ passen. 70“ bekomme ich aber definitiv nicht unter, da kann ich Umbauen wie ich will.


    Der 4500er von Denon ist aktuell mehr als doppelt so teuer, das kommt für mich nicht in Frage.

    Denke das wird auch durch eventuelle Rabatte am Blackfriday nicht in mein Budget passen.


    Werde das aber mal im Auge behalten. Ist ja nichts was heute oder morgen entschieden werden muss. Wenn sich dochbwas ergibt, schlag ich zu.


    VG Sven

    Moin,


    DerFrange: also Dolby Atmos und DTS:X gibt es sehr wohl in dem Preissegment, selbst neu kein Problem:

    Denon X1600h

    Pioneer VSX933

    Sony STR-DH790


    Wäre mir auch durchaus wichtig um da halbwegs Zukunftssicher zu sein.


    olli: aufstocken ist keine Option. Hatte eigentlich geplant weniger auszugeben und auf auf das aktuelle Budget aufgestockt.

    Ist nicht so als wenn ich es nicht könnte aber ich hab auch noch andere Hobbys die Geld verschlingen und von daher würd ich das gerne im genannten Rahmen belassen.


    VG Sven

    Moin,


    Bei Fernsehern bin ich irgendwie skeptisch was den Gebrauchtmarkt angeht... was halbwegs aktuelles, vernünftiges gibt’s da eigentlich nicht für passendes Geld und von privat find ich sowas auch schwierig weil ich da immer schiss hätte dass einer sein montagsgerät los werden will. Dann lieber ein paar Euro mehr und was neues mit garantie.


    „NichtSmartTVs“ gibt’s meines Wissens nach eigentlich nicht mehr wirklich.

    Apple TV steht aber auf der Liste der Gerätschaften die ich mir noch zulegen will... da warte ich nur drauf dass endlich ein neues Modell auf den Markt kommt, das „alte“ 4K ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und ich denke das der Nachfolger einiges nochmal besser machen wird.


    Beim AVR würd ich mich da schon eher drauf einlassen. Da hab ich irgendwie weniger bauchschmerzen wenn’s nen anständiges markengerät ist.

    Aber da müsste ich dann eben auch wissen nach welchem Modell ich suchen muss und da wäre ich auf Vorschläge angewiesen.


    VG Sven

    Moin Robert,


    Bei TV ist OLED leider raus weil es in der preisregion (um 1200€) noch nichts anständiges gibt. Außerdem ist den TV gegenüber leider direkt ein großes Fenster... ist zwar fast immer abgedunkelt aber hätte da auch schiss vorm einbrennen.


    Beim AVR habe ich um 400€ eingeplant.


    VG Sven

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun Vorallem dank eurer damaligen Beratung gut 5 Jahre ganz glücklich mit meinem Setup war stehen nun 1-2 Neuanschaffungen ins Haus.


    Lautsprecher und Sub werden unverändert bleiben.

    Die Dali Zensor in Verbindung mit dem Klipsch sub sind für mich nach wie vor die richtige Entscheidung gewesen.


    Den „alten“ Samsung UE55UH7590 werden meine Eltern nun erben weil der leider einige Apps die ich gerne nutze, sowie auch AirPlay nicht mehr unterstützt und mir auch mittlerweile zu langsam ist.

    Aktuell hab ich als Ersatz einen Sony KD65XH9005 oder 9505 im Auge... was meint ihr dazu, gibt’s in der Preisregion etwas besseres was ihr empfehlen könnt oder was meint ihr?


    Außerdem überlege ich meinen Pioneer VSX924 zu ersetzen da er doch hin und wieder rumzickt, ebenfalls die Verbindung über AirPlay nicht mehr läuft und auch die Fernbedienung so langsam ihren Geist aufgibt.

    Was da als Ersatz kommen soll weiß ich noch nicht, da würde ich gerne mal Vorschläge hören was ihr aktuell so empfehlen könnt.


    Wenn noch Fragen sind, immer raus damit!


    VG Sven

    Hi Alexander,


    danke schonmal für deine Antwort!


    Werde es nachher nochmal mit einer der anderen HDMI Buchsen versuchen und auch mal andere Kabel verwenden die ich noch hier habe.


    Ein optisches Kabel hab ich eben auch noch geholt, so kann ich wenn ich das problem jetzt nicht finden sollte zumindest noch die Bestzeit der DALI damit überbrücken. Auf Dauer würde ich aber schon ganz gerne herausfinden wo der Fehler liegt, eigentlich können ja schließlich beide ACR und es sollte auch ohne optisches Kabel funktioieren.


    VG Sven

    Hi Leute,


    hab da ein Problem bei der Verkabelung.


    Will meinen Samsung UE55HU7590L über meinen Pioneer VSX924 mit meinen LS verbinden und den Ton darüber widergeben. Leider will das nicht funktionieren. In den Manuals komm ich irgendwie nicht weiter...


    Habe am TV die ACR-HDMI Buchse genutzt und am AVR die HDMI-OUT.


    Wenn ich beim TV ins Ton-Menü gehe und unter dem Punkt TV-Tonausgabe gehe kann ich komischerweise nur TV-Lautsprecher und Audioausgabe wählen, alle anderen Punkte sind grau geschrieben und können nicht angewählt werden.


    Bin etwas am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen?!


    VG Sven

    Moin zusammen,


    seit Freitag stehen die Teufel bei mir und gestern kamen dann auch die Dali.


    mal ganz kurz zum ersten Eindruck:


    Beide Hersteller haben da äußerlich wirklich gut verarbeitete Produkt, da tun sie sich beide nicht viel. Was direkt auffällt ist das die Teufel schon deutlich größer sind als die Dali. Rein von der Größe würd ich auf jeden Fall die Dali nehmen, die Teufel sind für meine Stellmöglichkeiten (gerade was den rechten StandLS betrifft) schon wirklich sehr groß und ich habe Probleme da ne wirklich gute Position zu finden...das fällt bei den Dali (die gut ein drittel weniger Volumen haben) schon deutlich leichter.
    Vom Design machen die Teufel aber schon mehr her, die sind optisch schon sehr gelungen.
    Zur Klangqualität kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht viel sagen, zum einen laufen sie Beide erst ein paar Stunden und es hängen auch aktuell weder Bilder, noch Vorhänge, die kommen beide im Laufe der Woche.


    Was für Musik könnt ihr mir denn mal zum Probehören empfehlen mit der man mal wirklich sieht was die LS können oder nicht?


    Habe in den paar Stunden wo die LS liefen (habe erstmal jeweils nur die StandLS angeschlossen und gestern Abend dann auch den Sub mal kurz zugeschaltet) bisher hauptsächlich Rock laufen gehabt, da muss ich sogar sagen das mir die Teufel fast besser gefielen. Sie sind nicht nur optisch voluminöser, auch was den Klang betrifft kommt da (rein auf den ersten Eindruck bezogen) mehr Volumen rüber.


    Den Sub hab ich gestern Abend wie erwähnt nur mal kurz zugeschaltet, und auch nur auf nicht einmal halber Leistung..... der macht schon echt gut Dampf, bin gespannt wie der geht wenn ich da mal ne ordentliche Blueray rein werfe.


    Werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten, bin gespannt wie sich der Klang noch entwickelt wenn die LS erstmal ein paar tage eingespielt haben.


    Würde mich auf jeden Fall noch über Musiktips fürs probehören freuen.


    VG Sven

    Moin,


    dann werde ich vorerst mit dem vorhandenen 2*2,5er verkabeln und vielleicht später nochmal "aufrüsten".


    Bananenstecker hab ich jetzt mal die von Nakamichi mit bestellt, gerade beim Probehören wo ich ja doch das ein oder andere mal umstöpseln werden muss wird das sicher nicht von Nachteil sein.
    Wandhalter habe ich nun welche von B-tech bestellt, ob das was anständiges ist kann ich euch dann denke ich Anfang nächster Woche sagen.


    Meine Bestellung von Teufel trifft übrigens schon heute Mittag ein, bin ja echt mal gespannt auf die Teile.


    Die Andere Bestellung mit den DALI LS und dem Klipsch SUB wird dann hoffentlich nächste Woche eintreffen und dann werd ich mal berichten.


    VG Sven

    Moin,


    das clicktronic hab ich direkt bestellt, danke dafür :respect:


    Nun gehts noch drum ob das vorhandene 2*2,5er auch für die Stand-LS ok ist oder ob da eher was mit größerem Querschnitt her sollte. Die Länge wird da jeweils etwa 3 bis 5m betragen vom AVR bis zum LS.


    Außerdem würde ich mich weiterhin über Empfehlungen zu Bananensteckern und Wandhalterungen für die Rears freuen.


    VG Sven

    Hi Alexander,


    wo liegen denn die Unterschiede bei den beiden Chichkabeln? Lohnt es sich oder ist es gar nötig soviel mehr Geld für das teuere OehlbachKabel aus zu geben?
    Amazon und Ebay kann ich auch bedienen, mir ging es jetzt eher um persönliche Erfahrungswerte und konkrete Empfehlungen zu bestimmten Produkten.
    Ich bin genrell ja auch Fan davon Dinge selbst zu bauen aber da ich selbst nicht "wohnraumtauglich" schweißen kann und es auch ne weile dauert wenn ich nen Kumpel frage bis alles fertig geschweißt und gepulvert ist werde ich da wohl doch ein paar Euro in die Hand nehmen und welche kaufen.


    VG Sven

    Moin allerseits,


    vorab möchte ich mich schon einmal bei euch allen für die bisherige Hilfe hier bedanken.


    So langsam gehts in die heiße Phase. Mein Wohnzimmer ist bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich in den nächsten Tagen auch noch erledigen werde soweit fertig und heute werde ich die Teufel Ultima, die DALI Zensor (meine Favoriten vom Probehören) und den Klipsch Sub bestellen.
    Wenn die Sachen dann da sind hole ich mir bei Audience noch die Wharfedale ab und schaue mal was Pfeffer mir da nun letztendlich anbieten will und ob das überhaupt interessant für mich ist.


    Nun gehts mir noch um Kabel, Wandhalter und ähnliches Zubehör.


    Für die Rears liegen ja bereits 2*2,5er in der Decke, dass hatten wir schon so gelegt bevor ich hier angemeldet war und daran lässt sich dementsprechend nichts mehr drehen.
    Von dem Kabel habe ich noch ein paar Meter hier, ist das für die Stand LS auch ok oder soll ich da besser etwas anderes besorgen? Ich denke ich werde (wenn ich es möglichst versteckt verlegen wil) je Stand-LS etwa 3 bis 5m Kabel benötigen.
    Sind Bananenstecker sinnvoll? Wenn ja auf was muss ich achten, gibts konkrete Empfehlungen?
    Außerdem brauche ich noch ein gutes Kabel um den Sub an zu schließen. Da ich noch nicht genau weiß wo dieser stehen soll werde ich erst eines benötigen mit dem jede mögliche Position im Raum zu erreichen ist, ich denke 10m dürfen es da schon sein.
    (es ist übrigens der Klipsch R-112SW geworden).


    Desweiteren suche ich noch Wandhallterungen für die Rears. Weder bei DALI, noch bei Wharfedale gibts da welche direkt vom Hersteller soweit ich informiert bin.
    Um keine Probleme mit Garantie und eventuellem Umtausch zu haben wären mir Universalhalterungen am liebsten bei denen die LS nur "eingespannt" werden und ich nicht in die Gehäuse bohren muss.


    VG Sven

    Moin zusammen,


    kurzes Update....


    Bin leider nach dem Reinfall mit Grobi wenig dazu gekommen mich weiter um das Thema zu kümmern. Dafür nimmt meine Wohnung aber so langsam Form an und ich hoffe mal das ich nach mehrmaligem verschieben aufgrund unzuverlässiger Handwerker nächste Woche endlich einziehen kann. Wenn das klappt werde ich mir Ende nächster Woche schonmal die Wharfedale von Audience und die "Überraschung" von Pfeffer zum Probehören abholen.
    Wenn ich es schaffe fahr ich am Wochenende mal nach Hamm zu Audion und schaue was die ggf. noch so im Programm haben.
    Dali und Teufel werde ich dann sehr wahrscheinlich auch nochmal bestellen und probehören.


    Bin gespannt wie es dann an Ort und Stelle klingt und was es nachher wird.


    VG Sven