Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Das sieht im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckend aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir.
    Rein vom Maximalpegel wird da zumindest so schnell nichts mehr an Dein Kino rankommen. :respect:


    Was sagen denn Deine beiden Gäste zur Vorführung ? Vermutlich wurde der Joachim erst richtig mit dem Heimkinovirus infiziert.
    Der Fabian ist eh schon krank. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hi Latenight,


    der Dano hat sich sehr viel Mühe gegeben, was unsere Verpflegung anging als auch natürlich die Vorstellung seines Kinos.


    Zuerst haben wir den kleinen Vorflur bestaunt, dann haben wir uns sein Equipment etwas genauer angesehen.
    Darauf legte er etwas Stereo Musik mit Flac Dateien auf und zeigte uns eindrucksvoll was seine RF7 bei Infected Mushroom und +1 Volume können.
    JB1 und mir war das etwas zu laut, aber Spaß darf man ja auch mal haben.


    Der Kickbass dabei war sehr ordentlich zu spüren :rofl:


    Dann haben wir uns in die bequemen Sessel geworfen und etwas Blu-Ray Sushi beim Dano genossen.
    Es ging von Burlesque über Need for Speed zu Lone Survivor dann zu The Dark Knight und letztich zu Terminator 4.


    Dano bewies mit den einzelnen Filmen, dass sein Kino nicht nur laut, sondern auch sehr präzise und detailiert spielen kann.
    Das rascheln der Strumpfhose am Anfang von Terminator 4 habe ich bei mir noch nie gehört :sad: .
    Beim Dano meinte man die gute Dame würde bei einem im Raum vorbei laufen.


    Abschließend möchte ich mich und Jb1 noch einmal für die Zeit, Verpflegung und den Spaß bei dir bedanken.
    Der Dano hat sich ein sehr schönes Heimkino im Keller geschaffen.


    Wir besuchen dich gerne einmal wieder.
    Vielleicht haben wir dann noch mehr Zeit und können auch bei den anderen Badnern vorbei schauen.


    Viele Grüße Nemesis

  • Wenn man das Rack so anschaut, könnte man meinen Du hast die ganzen Endstufen gekauft damit der Beamer hoch genug steht :rofl:


    :zwinker2:



    Das sieht schon sehr beeindruckend aus, ich denke Endstufen Leistung wird es jetzt wohl mehr als ausreichend vorhanden sein :respect:


    Freut mich das es dir gefällt. Also mit den XPA-1 bekomme ich die RF7 an ihr Limit aber auch die XPA-1 kommen fast dabei an ihr Limit. :woohoo:





    das Rack sieht ja mal richtig beeindruckend aus :respect:
    Viel Spass damit!
    Arne


    Danke werde ich haben. Dein Kino muss ich mir auch mal unbedingt anschauen. :woohoo:




    Das sieht im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckend aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir.
    Rein vom Maximalpegel wird da zumindest so schnell nichts mehr an Dein Kino rankommen. :respect:
    Gruß Andi


    Ja ist doch nur ein Rack :zwinker2: und ja der Pegel ist sehr angenehm. :woohoo:
    Aber am besten ist, du bildest dir deine eigene Meinung. :zwinker2:


    Hallo Nemesis und JB1,


    freut mich das es euch gefallen hat. Schade das ihr nicht mehr Zeit hattet.


    Beim nächsten mal sollte auch Zeit sein für einen ganzen Film.



    Viele Grüße
    Daniel

  • Hi Daniel,


    das sieht schon sehr beeindruckend aus, und genug DRUCK hast du damit auch :woohoo:
    Bin ich schon jetzt auf das nächste mal bei Dir gespannt, Daumen hoch :respect:


    Viele Grüße aus dem Süden


    Andy

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Tage mal wieder ein bissel was im Kino geschaft. Da ich mit dem LS und Subs schieben fertig bin und mit dem Klang soweit zufrieden bin habe ich angefangen die Front fertig zu stellen.


    Mit der Front bin ich leider nicht ganz fertig geworden.....Akustikstoff hat gefehlt...habe ich aber heute gleich nachbestellt. :zwinker2:


    Mein nächstes Problem war das ich die Tür nicht mehr ganz aufbekommen habe (Tür ging ins Kino auf), da ich noch Beistelltische zwischen den Sitzen bauen möchte. Somit musste die Tür einmal raus und um 180° gedreht werden.


    Jetzt stößt sie an das Regal draußen an , aber kein Thema dann kaufen wir nicht so tiefe Regale. Wollte das eigentlich vermeiden......aber naja..... einen Tod muss ich sterben.


    Hier ein paar Bilder.


    VG
    Daniel











  • Moin Daniel,


    das sieht mal sauber aus :respect: das gefällt mir gut mit dem Akustikstoff.
    Das mit der Tür musste ich auch so lösen wie Du.


    Also mach's gut und hoffentlich bis bald.


    Gruß Andy

  • Gefällt mir auch, ausgesprochen gut! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, weil ich eher damit beschäftigt bin den Sabber vom Mund weg zu wischen. Richtig geil Daniel! :big_smile:

  • Hallo zusammen,


    freut mich sehr das es euch gefällt was ich da treibe…sowas motiviert natürlich sehr.


    Alex
    Ja ein bissel Platz ist oben und hinter den Paketen ist auch ein bissel Platz damit die Luft zirkulieren kann.


    @ Macelman
    Ich habe lang mit dem Gedanken gespeilt eine elek. Maskierung zu machen…so ganz ist das Thema auch noch nicht vom Tisch. Aber bei mir ist halt neben der LW nur 3-5 cm Platz zum Lautsprecher und ich möchte ungern die LW verkleinern oder die LS umstellen. Habe die LS inkl. Sub jetzt so stehen das es mir vom Ton her gut gefällt. Und das nächste ist das ich unter der LW nochmal einen Kasten für die Welle bauen müsste und dabei würde ich den Subs den Weg versperren/zubauen.


    Dann war der Gedanke auch von oben zu maskieren…..also nicht oben und unten sondern nur von oben…da bekommt aber die letzte Sitzreihe Probleme….weil sie dann in den Hinterkopf der ersten Reihe schaut. Ich bin mit meinen 210cm sehr eingeschränkt. Ich war auch am überlegen eine reine 21:9 LW zu bauen…aber da habe ich mir gedacht dann kann ich die manuelle Maskierung auch lassen und bei Bedarf (16:9) dann doch entnehmen. Finde es optisch auch schick mit der Maskierung. Aber das Thema ist nicht vom Tisch….evtl. kommt ja auch ein paar Ideen beim Treffen zustande.


    Rein vom Film her ist zu 80-90% alles in 21:9 und daher muss die Maskierung auch kaum abgenommen werden. Bei Serien oder Konzerte trifft das eher zu. Nur schau ich kaum Serien im Keller eher nur Filme.


    Bei Konzerten mach ich die Maskierung dann ab…..


    So wie sie jetzt hängt wirkt es als wenn sie schweben würde.


    Tuxx
    Alte Tür ist gut…die ist gerade mal drei Monate drin.  Aber ja das ist normal kein Thema ne Tür zu drehen. Vorrausetzung ist das sie mit 2k PU Schaum gesetzt ist. Gegenüber der Seite der Tür ist immer der Rahmen nur gesteckt, das heißt du muss den Rahmen aus der Zarge ziehen und den PU Schaum seitlich durchtrennen. Das habe ich mit einem Dämmmesser gemacht….das die Klinge recht lang ist und auch sehr gut funktioniert hat.


    Ist echt noch ne Menge zu tun…….der Kleinkram hält ungemein auf.


    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!