Sony VW1000 - der Hammer!

  • Hallo zusammen,


    seit gestern leuchtet der sehnlichst erwartete Sony VW1000 (natürlich in der CM Edition) bei mir die Leinwand aus - und ich bin völlig von den Socken, was dieses Bild-Monster aus einer stinknormalen BluRay alles an Details rausholen kann. Wow!
    Ich hab ja schon vieles gesehen, aber dieses Baby schlägt einfach alles.
    Ein guter Test ist die BluRay "Oblivion", die einem schon mal zeigen kann, wo bildmäßig der Hammer hängt:


    Das Bild hat eine Tiefe und Ruhe, die ich vorher (trotz vieler den Mund wässrig machender Bewertungen hier im Forum und auch außerhalb) so nicht erwartet hatte.


    Und die Steigerung in der Bildqualität, die durch das CM-Tuning nochmal drin war, hat mich auch echt umgehauen. Das Gerät ist ja von Haus aus schon sehr gut, aber was der Lötkolben-Zauberer CineMike da nochmal rausgeholt hat, ist doch ein echter Kinnladen-Runter-Klapper und eigentlich ein Muss für diesen Bildwerfer.


    Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden! B)


    Und wenn dann wirklich Ende des Jahres die ersten 4k-Zuspieler zu haben sind, dann bin ich wirklich gespannt, ob da nochmal eine Steigerung möglich ist. Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass das Bild noch besser möglich ist!


    Cheers,
    HighDee

  • Dann mal Herzlichen Glückwunsch, und sehr viel Spaß mit dieser Diva. Die CM Edition ist das beste was es momentan gibt. Ohne wenn und aber. Wer sich diesen Beamer mit Tuning anschafft, hat es im Bild, in den Heimkinohimmel geschafft.


    Wünsch dir sehr sehr schöne Std. :respect::zwinker2:

  • Hallo Frieder,


    super, dass Ding ist echt der Bildwerfer schlecht hin, mein Neid ist mit Dir :sad: und wenn Weihnachten bei mir gut ausfällt würde ich mich Dir anschließen und das gleiche tun. :respect:


    Viel Spaß bei den neuen Bildeindrücken :boss:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hallo Frieder,


    auch mein Neid ist mit Dir......


    Bei mir kann das Weihnachten gar nicht so gut ausfallen......


    Es wird nun aber wirklich langsam Zeit, dass ich mal vorbeikomme.


    Melde mich nach meinen Urlaub mal.


    Viel Spaß mit dem Sony


    Grüße
    Claus

  • Hallo Frieder,


    die Spatzen habe es schon von den Dächern gepfiffen. :byebye: Du hattest vorher einen X-7, dass ist doch richtig ? Der SONY wäre auch mein Traumbeamer. Aber ich muss wohl noch drei Jahre warten bis ich ihn mir leisten kann. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby ?

    Gruß

  • An alle Glückwünscher und auf Weihnachten-warter:


    Herzlichen Dank für die netten Worte! B)
    Der Sony hat zwar einen echt tiefen Krater in meine Kasse gerissen, aber ich bereue keinen Cent davon! Der kleine Nachteil an diesem neuen Super-Bild ist allerdings, dass man plötzlich Details sieht, die man eigentlich gar nicht sehen wollte, z.B. Hautunreinheiten in den Schauspieler-Gesichtern.
    Aber das nehm ich dann doch gerne in Kauf...
    :-)


    Cheers,
    HighDee

  • Hallo Frieder,


    auch von mir den tiefsten, triefenden Neid und Herzlichen Glückwunsch. Der monetäre Krater wird zumindest mit einer super Performance des Sony gut gefüllt. Und mit dem state-of-the-Art-Teil kommt zumindest lange Jahre kein Wunsch nach mehr auf. Jedes Jahr einen neuen JVC ist auf Dauer teurer...


    Habe das Teil schon öfters in der CM-Version gesehen und würde auch gerne schwach werden.


    Viel Spaß


    Big Daddy

  • Hallo Frieder,


    mein Glückwunsch sei mit Dir. Freut mich das Du so zufrieden mit dem Sony bist. Habe auch schon viel darüber gelesen, Videos gesehen, leider noch nie live erleben dürfen. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit diesen sagenhaften Beamer live zu sehen. Viel Spaß weiterhin :respect:


    PS: Aber keine "Schmuddelfilme" damit anschauen, nicht das Du da noch mehr Details siehst, die Du nicht sehen möchtest :rofl:


    Gruß Alexander

  • Danke Alexander,


    aber "zufrieden" ist da irgendwie das falsche Wort. Ich glaube, das ist ein bisschen so, wie wenn jemand immer nur Golf gefahren ist und plötzlich auf Ferrari umsteigt: Man bekommt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :D


    Übrigens: Wer sich den Beamer mal aus der Nähe ansehen will und gerade in der Gegend ist, kann mir ja mal eine PN schicken.


    Cheers,
    HighDee

  • Hallo Frieder,


    ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
    Und geh mal ab und zu ins Kino damit dein Dauer grinsen nicht im Gesicht fest wächst. :rofl::rofl::rofl:


    Und ich bin ja mal gespannt was passiert wenn es endlich Player gibt die auch echte 4K zuspielen können.


    Gruß


    Axel

  • Hi Axel,


    Danke! :-)


    Auf der letzten HighEnd hatte ja jemand den VW1000 mit echtem 4k-Material vorgeführt, allerdings waren das nur Fotos, soweit ich mich erinnern kann - und das sah schon sehr beeindruckend aus. Da im November die "Playstation 4" rauskommt, die ja 4k-Video abspielen können soll, wird das wohl eine meiner nächsten Anschaffungen sein...
    B)


    Grüße!
    HighDee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!