Beiträge von Chris

    Hallo Leute ,


    Lang ist her aber ich habe den Weg zurück gefunden . :big_smile:
    Hat sich viel getan in letzter Zeit , wo doch ein Heimkino im noch derzeitigen Mietshaus geplant war , haben wir uns vor 6 Wochen entschlossen ein Eigenheim zu Bauen :) .Bau Start Anfang April .
    Und da wir neu Bauen sollte auch gleich das Heimkino mit geplant werden ..Kellerraum dafür geplant 5,50m x 6,00 M .
    Nu Plane ich alles durch für eine grobe Kostenübersicht ;)
    soweit alles durch geplant ,nur bei der Leinwand kann ich mich einfach nicht entscheiden ...
    Was mir zusagen würde wäre in jedem fall eine min.3,00m Leinwand .Nu die frage ob ich gleich auf 21:9 gehe oder eine Multiframe nehme ..In der Größe auch ein Kostenfaktor ...21:9 leinwand auf 3,20m 1500 euro von AV Stumpfl oder eine Multi von Xodiac in 3,00 m für 2500 euro ....ein Teufelskreis :dry:


    Gruß Chris

    moin moin leude ,
    Möchte mir im Wohnzimmer ein Wohnraum Kino schaffen und bräuchte mal euren Rat in Sachen Boxen
    Habe die tage 2 x Quadral Platinum M20 günstig geschossen und bin am überlegen ob ich noch 2 von den M20 hole und den Platinum M10 Base Center , Sub bin ich mir noch nicht sicher
    Was meint ihr zu der Zusammenstellung . 4 X Platinum M20 1 X Platinum M10 Base Center


    Grüße

    Moin Leute ,
    War gestern mal ein wenig schauen beim Ausverkauf von Saturn um die Ecke und konnte 3 schicke schnapper machen .
    2 x Quadral Platinum M20 NEU für sagenhafte 268 euro (StK Preis)
    und den Yamaha A-S300 für gerade mal 198 euro ebendfalls neu .


    Wollte mal meine Euphorie mit euch teilen B)B)

    Hallo Leute ,
    Mein Vater ist momentan auf der suche nach einem guten schicken Surround Paket . ( Kein Lg mist oder so von MM oder Saturn )
    Er ist da wohl beim Hifi Spezi auf die Wharefedale Diamond Serie Gestoßen die ihm sehr gut gefällt .
    Standboxen Diamond 10.7 , Surround 10.2 und Center 10 CM .
    Kennt jemand was von Wharefedale oder hat erfahrung damit ?


    Gruß

    Kann die WS nur empfehlen , hatte die mit einem Bekannten aufgebaut und schon nach knapp 20 min fertig gewesen ....waren selbst erstaunt :respect:
    Denke werde auch wieder den Griff zur WS wagen schlimmer geht immer :D


    Bin am rätseln welchen Beamer ich mir anschaffe , Verwöhnt war ich schon vom HW 30 ...Tendiere zum HW 50 , x35 oder den Exot den Epson 9100 gefällt mir auch um ehrlich zu sein

    Wie schon geschrieben hatte die WS ja schon in ein paar Nummern kleiner und war mehr als zufrieden , aber man schaut ja trotzdem ob es vllt noch Günstiger und ebenso gut geht/gibt .
    Wenn man andere Hersteller anschaut in sachen Multiframe da liegste ja bei 1,80 schon weit über 2000 euro .

    Moin Leute ,
    Denke gerade darüber nach was für eine Leinwand mein Kino schmücken soll , hatte im alten Kino eine
    WS GR Multiframe 221x124.
    War mehr als zufrieden mit dieser Leinwand und ziehe in betracht diese wieder zu holen nur halt in 266x149
    Vllt habt ihr ja noch andere vorschläge oder einen Rat an mich . vllt muss es ja auch keine Multiframe sein ?!?


    Gruß Chris

    Moin moin ,
    Mit dem Raum ist klar , wenn da nichts passt kann ich die besten Lautsprecher haben aber klang ist einfach vorn Ar...
    Ob ich eine Baffle Wall mache bin ich mir noch garnicht so sicher da ich die Lautsprecher gerne sehe .
    Habe mir gestern mal die Klipsch RF angehört 2x RF 82 , 2x RS 62 und Center RC 62 muss sagen gefallen mir echt gut .
    Bekomme aber weiterhin die Swans Diva 6.2 nicht aus dem Kopf :byebye:


    Werde so schnell es geht mal Bilder vom Keller reinstellen ....ist einiges in Planung , vor dem eigentlichen Heimkino soll nämlich auch noch ein Vorflur gezogen werden inkl Technik Raum etc

    Raum ist zurzeit so gut wie blank bis auf den Putz runter. Muss noch eine Wand rausnehmen und dann geht es an die Planung wie ich am besten die Wände verkleide da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander . Rigips ja Rigips nein wegen Schwingungen etc .
    B&W sind nicht mein Fall :S