Die Entstehung von: Moon´s Surgery

  • Klasse Bericht und toll Dirk, dass Latenight Dir weiterhelfen konnte.


    So macht unser Verein doch richtig Spaß, wenn man sich hin und wieder sieht und die Anlage zusammen unter die Lupe nimmt.


    Wenn die Sarah McLachlan sich bei allen Titeln gut anhört, spielt die Anlage auch alles andere gut, den die Sarah McLachlan Scheibe DVD ist nicht einfach.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Nabend,



    Wer meine Gäste und mich ärgert fliegt raus... :blink::mad:




    Was neues musste her... :big_smile:




    Mal sehen on Burleske jetzt besser kommt :woohoo:



  • Fein, fein !!! :dancewithme


    :kiss: lichen Glückwunsch ! ..und die Front sieht so doch auch gleich noch viel besser aus. :woohoo:


    Schön, wenn das mit dem Punch der Burlesque nun auch klappt. :respect:
    Bei den Gartenzäunen sind Subwoofer Pflicht, schön, dass Du Dich für zwei kleine entscheiden hast, die passen sich gut zu den Mains.


    Als Entfernung würde ich gleiche Distanz wie bei den Mains einstellen.


    Gruß Andi

  • Nabend,


    habe mich entschieden es mit der Schallschutzdecke zu probieren. :tire:


    Habe eben beim Baustoffhändler meines Vertrauens das Material bestellt (PhoneStar Tri, Diamant Platten, Profile etc.) in der Hoffnung das es etwas bringt, was allerdings keiner vorraussehen kann :S


    Das Material wird mir nächste Woche geliefert, wenn alles klappt werde ich am übernächsten Samstag mit dem Umbau beginnen.


    Grüße


    Dirk

  • Andi: Noch ne Frage zu den Folienschwingern die ich bauen will, dieses Material wäre doch richtig oder? Ich habe diesen link von eimen Bericht gespeichert den ich jetzt allerdings nicht mehr finde, ich glaube der link stammte von Dir.


    Linoleum


    Zusätzlich möchte ich etwas mit der Beleuchtung machen und zwar LED Stripes. An der Decke umlaufend in den Ecken und um die Wandabsorber bzw. die Folienschwinger. Kann mir jemand ein Tip geben was man nimmt und welcher Shop zu empfehlen ist.


    Vielen Dank vorab...


    Gruß


    Dirk

  • Nabend,


    Simon: Danke für den Tip.


    Wie ich das sehe gibt es eine "Längenbeschränkung" wenn 60 leds/m verwendet werden. D.h. nicht länger als 5m, für die Decke ringsherum bräuchte ich 15m also drei einzelne Stripes die einzeln angesteuert werden, was mir nicht sinnvoll erscheint.


    Also müsste eine andere Lösung her, wahrscheinlich deutlich teurer aber bestimmt besser.


    Hier wurde schon häufiger der Light Manager Pro empfohlen. Wenn man die Stripes einzeln kauft was bräuchte man noch alles? Stromversorgung, LM Pro, die WiFi Bridge (wenn würde ich es gerne über Handy steuern) und dann die notwendigen Empfänger. Nun die Frage wenn drei Stripes verwendet werden dann bräuchte ich drei Netzteile/Steuergeräte oder? Müsste ich dann auch drei Funk Empfänger verwenden oder reicht da einer? Würde der Farbwechsel auch über den LM Pro erfolgen?


    Ich finde so etwas sieht verdammt gut aus, ist allerdings auch nicht ganz günstig wenn man es gescheit machen will.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und beschreibt was ich alles benötigen würde bzw. ob es eine Alternative zum LM Pro gibt.


    Ich würde gerne unter der Decke ringsherum ein LED Strip verlegen (3 Stück a 5m) auf einmal gesteuert nicht einzeln. Dann noch um die Folienschwinger und Wandabsorber auch jeweils einmal 5m und ggf. hinter der LW nochmal 5m.


    Beste Grüße


    Dirk

  • Hi Dirk


    schau nochmal in diesen Thred rein.


    > LED Stripes 4 x 5 m


    Die vorgeschlagene Lösung von Dominik scheint aber eine gute Option zu sein, wenn Du Dein Smart Phone für die Steuerung verwenden möchtest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen!


    das mit der Beleuchtung ist doch etwas kmplizierter und auch kostspieliger als ich vermutet hatte :tire:


    Tendenziell würde ich evtl. den Light Manager Pro nehmen und die LED Gruppen mit einem FS20 IRF Aktor ansteuern. Entweder mit Tablet/Smartphone über die WiFi Bridge oder über eine Fernbedienung ggf. die Harmony 1100. Muss mich allerdings noch mehr mit dem Thema befassen.


    FS20 IRF Aktor


    In der übernächsten Woche habe ich Urlaub und dann möchte ich mit dem Umbau beginnen. Priorität hat hier das tapeziern und die Schallschutzdecke. Am nächsten Sonntag möchte ich den Raum tapezieren das macht ja kein krach und sollte bei dem kleinen Raum in einem Tag zu schaffen sein.


    Für die Decke Plane ich 2-3 Tage ein, hierfür müssen alleine ca. 100 Löcher gebohrt werdeb :mad:


    To Do Liste:


    [ul]
    [li]tapeziern (Material bereits vorhanden)[/li]
    [li]Schallschutzdecke (Ware ist bestellt)[/li]
    [li]Folienschwinger bauen (Folie bzw. Linoleum Boden ist bestellt, SSP 2 wird noch bestellt)[/li]
    [li]Wandabsorber bauen (Bastotect ist vorhanden bzw. wird bei Bedarf ergänzt)[/li]
    [li]Eckabsorber verkleiden (Akustikstoff??)[/li]
    [li]Deckensegel bauen ggf. mit Beleuchtung (Holzrahmen, SSP2, Akustikstoff, LED´s)[/li]
    [li]Holzmenge planen und im Baumarkt holen[/li]
    [li]Beleuchtung (sofern Zeit)[/li]
    [/ul]


    Für den Plattenscheinger möchte ich den Vorschlag aus dem Thread vom Cinemagic übernehmen.


    OK, dann wollen wir uns mal Deinem Plattenschwinger widmen.


    Hier der Aufbau von oben nach unten



    Ich möchte ihn ohne den "Absorber" vor der Schwerfolie bauen. Als Material zur Dämmung möchte ich ISOVER SSP2 (4 Lagen a 40 mm) verwenden wie von Andi (Latenight) empfohlen.


    Er sollte in etwa so aussehen:



    Als Deckensegel möchte ich nicht mehrere sondern nur ein verbauen, mit den Maßen 2,50 x 2,40 m. Eine Holzrahmenkonstruktion mit ISOVER SSP2 (40 mm)gefüllt und mit Akustikstoff bespannt. Dieses soll dann 3-4 cm von der Decke abgehangen werden.


    Die Wandabsorber möchte ich in etwa so verbauen (grün)



    Nun die Frage ich möchte sie mit Basotect (7cm) füllen mit einem Abstand zur Wand von ca. 2-3 cm) dies auf Ohrhöhe, nun die Frage wie hoch sollten sie am besten sein?


    Falls ich etwas übersehen oder falsch geplant habe wäre ich für eine Info dankbar.


    Viele Grüße und ein schönen Sonntag


    Dirk

  • Plane im vornhinein in der Decke Kabel ein!
    reicht ja wenn Sie Tod liegen in einer Abzweigdose!!!
    So musst du dich hinterher nicht ärgern das du keinen Strom in der Decke hast ;)

  • Hallo,


    so nach und nach treffen die bestellten Waren ein. Eben ist die Lieferung für die Schallschutzdecke angekommen, ca. 590 kg Material :mad:


    Die PhoneStar Tri Platten sind ganz schön schwer...




    Dann hoffe ich mal, das dass auch so hällt... :waaaht:


    Morgen werde ich den Raum vorbereiten, leer räumen und die Wände für das tapezieren vorbereiten (Löcher verspachteln). Zusätzlich geht es in den Baumarkt um Holz für die Folienschwinger, Deckensegel und die Rahmen für die Wandabsorber zu holen.


    Am Sonntag geht es dann richtig los...Ziel ist es den Raum zu tapezieren und falls tatsächlich noch Zeit sein sollte ggf. mit den Folienschwingern beginnen.


    Am Montag beginnt der Kraftakt mit der Schallschutzdecke...hier bin ich vorallem gespannt wie wir zeitlich voran kommen werden...wobei natürlich akkurat gearbeitet werden soll :big_smile:


    Sofern ich abends dann noch fit bin werde ich versuchen die Fortschritte zu dokumentieren.


    to be continued...

  • Hi Dirk,
    da bekommst Du ganz schön Gewicht an die Decke.
    Ich hatte die Phonestar Platten auch schon mal angeschaut....aber für meinen Bodenaufbau :blush:
    Ich würde Dir raten eine sehr stabile Deckenunterkonstruktion zu bauen,
    Die Folienschwinger interessieren mich sehr, da ich auch welche bauen möchte.
    Halte uns auf dem Laufenden, es ist klasse gut was Du machst.


    Schöne Grüße
    Stuttgarter
    Stephan

  • Zitat

    so nach und nach treffen die bestellten Waren ein. Eben ist die Lieferung für die Schallschutzdecke angekommen, ca. 590 kg Material :mad:


    Die PhoneStar Tri Platten sind ganz schön schwer...


    Das die Platten schwer sind hört sich ja im Hinblick auf den Schallschutz ganz gut an.
    Wie läuft es denn mit der Verarbeitung ? Schon Fortschritte ?

  • Guten Morgen Andi,


    die PhoneStar Tri wiegt 18 Kg pro qm das ist schon ganz ordentlich.


    Gestern habe ich die Anlage abgebaut, ist schon heftig wie lange es dauert die Geräte sicher an einen andern Ort zu verpflanzen, gerade wenn man relativ wenig Platz hat :waaaht:


    Dann haben wir gestern noch ca. 1,5 - 2 Stunden im Baumarkt zugebracht um Holz und viel Kleinteile zu holen.


    So der Tapetenkleister ist jetzt angerührt und die Wände sind bzw. werden gerade vorbereitet, gleich geht das tapezieren los.....


    noch ein schönen Sonntag


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!