Die besten (3D) Filme fürs Heimkino

  • In diesem Thread geht es darum die besten (wenn möglich 3D) Filme zu finden.


    Ich suche immer wieder nach neuem Bildmaterial für mein Kino, also frag ich euch welche Filme haben euch besonders gut gefallen oder welche Filme hatten besonders gute 3D-Effekte. Warum: Um Fehlkäufe zu vermeiden. Ich finde es ist Wucher für eine Blu-Ray 30€ zu verlangen :choler: und dafür die 2D Version und die DVD mitzuliefern. Warum nicht gleich nur 3D Version um 15€?


    Meine Top3:
    [ol]
    [li]Avatar 3D[/li]
    [li]TRON 3D[/li]
    [li]Green Lantern[/li]
    [/ol]

  • Oha, das wird sehr subjektiv, das weißt du hoffentlich.
    Ich könnte wetten, dass es Filme gibt, die ich super finde und du nix mit anfangen kannst...
    Beziehst du dich jetzt explizit auf 3D und die Qualität des 3D-Effekts oder auch auf Filminhalt?


    Also meine alltime favorits wären:
    Ironman 1+2
    Sherlock Holmes 1+2 (bin bissel Robert Downey jr. verseucht... :rofl: )
    Matrix Trilogy
    Underworld Saga
    Herr der Ringe
    Star Wars mit größerer Tendenz zu den alten Teilen
    R.E.D.
    Alien 1-3 (Technisch kein Brüller auf Bluray Aufgrund des Alters aber einfach geniales Kino)
    Batman Begins/Dark Knight/Dark Knight Rises
    Das beste kommt zum Schluss
    Thor
    Fanboys (mag nicht jeder...)
    District 9
    Das fünfte Element
    Gran Torino
    Hancock
    Hellboy 1+2
    Inception
    Lord of War
    Pulp Fiction
    Sin City
    X-Men Saga
    Triple X
    Wasabi
    Die purpurnen Flüsse


    Und keiner ist 3D...sorry :)


    Christian

  • Hallo,


    wenn es nur um 3D geht, dann schmeisse ich einfach mal Titanic in den Raum.


    Eigentlich kann ich diesem Film nichts abgewinnen... Aber von der Tiefenschärfe war ich zu tiefst beeindruckt.


    Er hat mich sogar so sehr gefesselt, dass ich über die gesamte Filmlänge nicht ein einziges mal das Bedürfnis hatte eine Zigarette rauchen zu müssen. Und wer mich kennt weiss diese Leistung durchaus zu schätzen... :big_smile:




    Gruß
    Christian

  • Den hab ich neulich gesehen und fand ihn den besten 3D Film den ich bisher gesehen habe!Teilweise besser als Avatar!
    ABER der Film selber naja ist net sooo toll nur die 3D Effekte sind Hammer!
    Sollte ma mal gesehen haben!Würd ihn aber erstmal ausleihen net gleich kaufen!!Ist mehr was für Frauen und Kinder!
    Aber 3D geht echt genial ab!


    http://www.amazon.de/Hugo-Cabr…2736&sr=1-1&keywords=Hugo


    Nehm ihn ets immer um 3D vorzuführen!

  • Tschurl
    Ich kann Dir da nur zustimmen. Mich nervt es auch die Normalversion und DVD Version mit dazukaufen zu müssen. Nicht immer, aber immer mehr. (Prometeus,Avatar, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) Reine Abzocke. Ich warte nun bis ich mir die Sachen ausleihen kann.

  • Triton
    Das mit dem 3D muss natürlich nicht sein, aber ich nutze gerne 100% meines Equipments.


    kuhtreiber
    Das mit dem ausleihen ist bei mir (länglicher Raum) so eine Sache. Wenn wir mal ne Videothek haben dann auch nur sau teuer, keine Blu-Ray und schon gar kein 3D, leider.


    Video on Demand ist bei mir auch keine alternative (5Mbit/s download).

  • Hab heut zum ersten mal Abraham L. Vampirjager in 3D gesehen!!
    War auch net übel! Ist net so meins aber er hatte ein paar nette Effekte!
    Ich kauf ihn mir nicht!Aber anschaun geht ok!

  • Ja das mit dem nur anschauen ist bei mir wie oben beschrieben so ein Problem. Darum soll ich ja beim kaufen 100% oder zumindest 80% mit dem Film zufrieden sein.


    Aber DANKE für alle Antworten!!


    Tschurl

  • Hallo einen Film wüsste ich auch noch und zwar Madagascar 3 Fucht durch Europa 3D.
    Den hab ich selbst auf 3D Bluray und bin echt beeindruckt von den Effekten :big_smile:
    Liebe Grüße Simon

  • Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum aber ich kann hier nur zustimmen, die 2D scheiben und DVD's könnte mann echt weglassen.


    Ich finde außerdem noch gut:


    - I Robot
    - Prometeus
    - der Hobbit


    und wer auf Satte Beat's und Dance Move's steht der wird Step UP in 3D richtig Geil finden.
    Hab den Film meiner Freudin zu liebe angesehen aber der ist richtig gut gemacht.


    Ich habe heute Dredd bekommen bin mal gespannt wie der ist.

  • smarzipan
    Madagascar 3 hab ich auch schong gesehen!


    Ist wirklich schön anzusehen


    @SuperDucke
    Schreib bitte unbedingt wie dir DREDD 3D gefallen hat. Ich überlege auch ihn mir zu kaufen.


    Tschurl

  • @ Tschurl

    Zitat

    @SuperDucke
    Schreib bitte unbedingt wie dir DREDD 3D gefallen hat. Ich überlege auch ihn mir zu kaufen.


    Also ich bin gerade mit dem Film fertig, und muss sagen echt Fett. :respect:


    Der Film besitzt gut 3D-Effekte, sowohl Popout's als auch extreme Tiefenwirkung in den Bildschirm etwas besser als wie bei "Tron Legacy". Die Handling bietet genügend Action und Ramba Zamba.
    Die Tonspur ist super gemacht und besitzt mächtig dampf da musste mein 15" richtig arbeiten ich würde sagen annähernd auf dem Niveau von "Batman Dark Knights".


    Der Film DREDD 3D gehört ab heute zu meinen Referenzfilmen wie Tron Legacy, Avatar, Prometheus und Der Hobbit.


    Den Film kannst auf jedenfall bedenkenlos kaufen!!


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!