Tritons Orange Lounge

  • Heute war es so weit...der Andi Latenight schlug mit seiner Frau in meinen heiligen Hallen ein :dancewithme



    Hat mich tierisch gefreut, dass er mir zwischen Chilli und Sushigucken auch noch ein wenig bei den Einstellungen der Behringer für den Bass geholfen hat.


    Scheinbar war mein Subwooferselbstbau nicht ganz daneben :dry:


    Damit bin ich jetzt wohl offiziell Latenight-proofed :rofl:


    Grüßle,


    Christian

  • Morgen,


    :kiss: Dankeschön an Euch für die kurzfristige Einladung und dem wunderbar gemundedem Essen :respect: Könnte man heute Abend wieder essen :big_smile:


    Die Selbstbausubs haben wirklich was gebracht und nun ist Dein Kino Soundtechnisch auf einem hervorragenden Niveau. Die Subs spielen
    sehr präzise und schon trocken. Der Nachhall im Bass ist beeindruckend, alles auf dem Punkt :respect:
    Über das eingestellete Delay der Subs darf man nicht weiter nachdenken, hier sehen halt Theorie und Praxis anders aus :mad:


    Gruß Alexander

  • Achja...mal die letzten Messungen mit REW nach Andimisation:






    Die RT30 Messung is fast nicht zu glauben...klingt aber so.


    Bei der SPL-Messung sieht man einen starken Abfall im Hochton...ich schieb den jetzt mal darauf, dass die LS nicht nach unten zum Hörplatz ausgerichtet sind.


    Aktuell denke ich, beim Bass nun endlich angekommen zu sein.
    Die SUBs sind letztlich nicht als DBA sondern einfach als Mutisub eingestellt. In der Behringer wurden nur die Delays an die Mains angepasst. Derzeit kein EQ-Eingriff ider gedrehte Phase oder so. Ergebnis klingt absolut trocken und sauber :respect:


    Grüßle,


    Christian

  • Ja, die NHZ von Deinem Kino fasziniert mich. :respect:


    Für die Wassserfallgrafik war der Pegel aber eindeutig zu niedrig. Eigentlich sollte sie zeigen wie es braucht bis 60 dB abklingen.
    Bei 40 HZ unten wären das dann etwa eine Lautstärke beim messen von 100 dB. :beat_plaste Die Skalierung der Grafik stimmt schon mal. :zwinker2:
    Natürlich kannst Du für die Messung auch beide Mains mit Sub laufen lassen.


    Selbst für die RT30 Grafik war der Pegel mit ca. 70 dB schon etwas knapp.


    ...und bitte denke dran, bei den Messungen mit dem 0 Grad File, dass Mikro immer auf den Hochtöner ausrichten und jeden Lautsprecher einzeln messen. :zwinker2:

  • So ungefähr...endlich den neuen Teppich verlegt :respect::respect::respect:


    Wenn ichs mal ordentlich fotografiert habe...bzw. kann...is irgendwie schwer zu erfassen...dann gibbet Bildsche :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian

  • Hi,


    nach langer Zeit mal ein kleines Update...


    Die Tepichbilder von meinem Hochfloor Shaggy in Orange:




    Richtig kuschelig, der Teppich...und ab sofort damit auch Hausschuhpflicht im Kino :big_smile:


    Und die Front ist jetzt etwas homogener...habs endlich geschafft zumindest unten die Verblendungen anzubringen... :dancewithme



    Jetzt noch oben verblenden und unten die Sockelleisten ran und ich bin wieder optisch einigermaßen sauber :dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Grüßle,


    Christian

  • Hallo Christian,


    gefällt mir auch richtig gut, toller Teppich :respect:


    Gruß


    Dirk




    Wabbaki :rofl::rofl:


    Ist das nicht der falsche Thread ...."Filmzitate raten...."

  • Danke für die Blumen :dancewithme


    Die Zeit für mein Kino ist ziemlich begrenzt. Komme aktuell kaum noch zum gucken da die Prio halt doch bei dem Kleinen liegt und der noch nicht so richtig Pegelfest ist... :rofl:


    Aber die Zeit wird wieder kommen wo da wieder mehr geht.


    Nebenkriegsschauplätze wurden auch noch eröffnet...Time runs away :mad:


    Grüße
    Christian

  • Hi,


    wir hatten ja gestern Abend unser Badner-Treffen bei Christian. Dazu wird Christian die Bilder noch in unseren Thread stellen. War wie immer ein richtiger Super schöner Abend mit den Jungs :dancewithme


    Aber ich hatte leider erst gestern Abend das erste mal die Gelegenheit das fertige Ergebnis bei Christian LIVE zu erleben. Während der letzten Umbauphase mit der Akustik war ich ja schon ein paar mal bei Christian. Das Endergebnis des Subwooferbau hatte ich noch nicht gehört.
    Wir hatten ja gestern vor dem Hauptfilm ein paar diverse Filmsequenzen angehört und das war schon richtig Geil, wie trocken und Präzise das System jetzt bei Christian spielt.
    Alexander und ich kannten ja noch die Ursprungssituation und wenn man das Ergebnis heute hört sind das wirklich Welten zwischen damals und Heute :dancewithme


    Christian, kann Dir zu dem Endergebnis nur Gratulieren - Ist wirklich sehr Geil geworden :respect:


    lg
    Markus

  • Hi


    Danke euxh beiden für die Blumen


    Nun Einstieg mit Burlesque und danach eine scene aus nem Horrorstreifen, den Markus bei hatte. Hier hab ich dann auch malcwieder das komische brummen in denxSubs gehört welches ich noch der DCX zuschreibe. Ok war auch kranker Pegel...
    Dann ham wir noch den Equalizer angeschaut. Tonal echt mal ne Sahneschnitte


    Grüße
    Christian

  • Hi Christian,


    das selbe wie damals bei den Messungen? Hast Du diesbezüglich schon eine Fehlerquelle ausmachen können? Ist die Chinchverbindung
    an den Anschlüssen in Ordnung? Vielleicht mal ein anders Kabel ausprobieren, könnte auch eine Ursache sein.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!