Tritons Orange Lounge

  • Zitat

    Das mit den addierten Bässen heißt wohl, dass die nicht ganz phasenrichtig laufen denke ich? Is aber auch komplex das ganze...


    Damit hast Du recht. :respect:


    Ich habe Deinen Post erst jetzt gelesen. Gerne können wir morgen mal zu dem Thema telefonieren, wenn Du Lust hast. Wir müssen da ein paar Grundsätzliche Dinge besprechen


    Beim AVR sollte es zwei verschiedene Einstellungen für den LFE geben. Eine Einstellung regelt die Übergangsfrequenz X-over zu Deinen Mains.
    Mit einer anderen Einstellung sollte man regeln können wie weit der Sub nach oben spielt. Diese sollte auf 120 Hz stehen. Die rote Line zeigt damit die richtige Einstellung. Für den Stereobetrieb können in Deinem AVR allerdings andere Gesetze gelten. Da hast Du allerdings auch wieder recht. :P

  • Dominik
    Das Fenster war schon immer da...nu isses dichtgemacht :big_smile:


    Gomrack
    Nö, von der Einmessung hab ich noch nix gehört...dachte der Malte meldet sich...vieleicht muss ich ja mal nachhacken...war aber aktuell auch nicht so schlimm...hatte eh grad viel um die Ohren....und mit der Front aktuell hats noch kein Sinn :rofl:


    Malte
    Die Zeit wird kommen wo auch du die heiligen Hallen erkunden darfst mei junger Paderwan :big_smile:


    @ All
    Kurzer Abriss, warum die Front so nackisch isch...da soll ne Bafflewall entstehen...bzw entsteht gerade...Bilder der letzten zwei Tage:


    Ständerwerk in Massiv errichten...und zwar ca 13° angewinkelt für die äußeren LS



    Dann dämmen mit Rockwoll Sonoroc Steinwolle und Rieselschutz nicht vergessen. Als Front kommen 28mm Spanplatten drauf. Alle Bereiche die später erreichbar bleiben sollen, also z.B. um die Boxen, werden mit HACObond gefüllt. Is irgendwie angenehmer für die Haut :rofl:




    Rieselschutz in günstig: :respect:



    Achja, Bauaufsicht is auch da gewesen:



    So, das ist der Stand heute...wenn ich wieder dran kann, gehts weiter...hab ja nen Termin :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian

  • Da ist aber jemand Stolz auf seinen Papa :respect:


    Ja echt HAMMER wie du abgehst, bin mal gespannt wie sich das anhört.....deine Begeisterung konnte ich neulich am Telefon hören. :zwinker2:


    LG
    Daniel

  • Latenight


    Bin recht zuversichtlich, dass ich zumindest akustisch soweit fertig werde...Denke ein paar optische kleinigkeiten werden wohl noch offen sein aber Film und Ton sollten schon klappen :respect:


    Dano
    Ob er Stolz is weis ich nicht...aber Papa isses ganz sicher :big_smile::big_smile::big_smile:


    Grüßle,


    Christian

  • Hi,


    erstmal Andi beruhigen...so siehts heute aus:



    Lautsprecher und Leinwand sind am Platz, daher kann ich in soweit beruhigen, dass Ton und Bild funktionieren :respect:


    Nach Möglichkeit werde ich der Optik diese Woche noch ein wenig Aufmerksamkeit widmen bzw. die Maskierung wieder in Funktion bringen. Damit sollte eine einigermaßen ordentliche Leistungsschau gelingen :rofl:


    Markus
    Teppich ist bestellt...und bleibt Orange :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian

  • Hallo Christian,


    sind wir nun alle von der Terantel gestochen? :mad::rofl:


    Find ich echt stark das Du nach langem endlich in Front geöffnet hast um einen Rundumschlag zu machen :respect:
    Die Bauaufsicht ist echt süß und hat alles im Blick :respect:


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Glück das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Servus


    So. Die Maskierung geht wieder und die Seiten sind zu...jetzt noch oben und unten verkleiden und alles sieht wieder normal aus


    Achja...Teppich legen noch, abet das mach ich später. ..der is noch nicht da und fann witds mir zu stressig


    Grüssle
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!