Tritons Orange Lounge

  • Hi Christian,


    ich bin grad mal über deinen Bauthread geflogen....
    Super was Du da geschaffen hast...bin beeindruckt, und gell Lautsprecherselbstbau macht spass......
    Alex war ja jetzt auch schon mal bei mir um den Raum wirken zu lassen....bin mal gespannt wie die Reise bei mir weiter geht.


    Tolle Leistung dein Kino :respect:


    Bis bald mal irgendwann


    Gruß Andy

  • Hi


    Alex
    Ich hab immer noch die Dcx im Verdacht, da das Problem ja erst auftritt wenn ich damit was einstelle. Scheinbar auch nur in tiefen Frequenzen ein Problem. Muss da nochmal ran...evtl ne Schutzschaltung oder ein defekt. Könnte nochmal den miniDSP probieren, da ich ja nicht DBA mache kann der ja aich reichen...


    Andy
    Danke dir für die Blumen. Mit der Unterstützung hier sollte dir ein schönes Kino sicher gelingen. Mot dem Alex hast ja schon nen kompetenten Fisch an der Angel :rofl:


    Grüsse,
    Christian

  • Hi Christian,


    das ist korrekt, dafür würde das MiniDSP ausreichen. Schutzschaltung? Eher unwarscheinlich das sich hier eine Schutzschaltung dahinter verbirgt.
    Hast ja noch Garantie drauf oder?


    Gruß Alexander

  • Hallo Christian,


    ja ich bins wirklich :-) , Joe !


    Möchte Dich in dem Zuge gleich mal wieder grüßen. Und um gleich noch was zu deinem Kino zu sagen, bei Dir kann man auch doch wieder gut
    sehen was doch aus einem Teufel Theater 8 so rauszuholen ist. Mit dem Update der Elektronik und der Raumakustik incl. Selbstbauwoofer.
    Ich hätte so einen großen Klangunterschied mit dem gleichen Boxenset nicht erwartet. Macht richtig Spaß bei Dir Filme zu schauen.


    Bis demnächst,
    Gruß Joe

  • Hi Joe,


    sehr schön, dass du den Weg nun endlich gefunden hast und dich auch mal ein wenig präsentierst :respect:
    Hast schließlich auch nen kleines Highlight hier im Badnerland :waaaht:


    bei mir hat sich leider nicht so viel getan, aber ein kleines Päcksche is mal wieder angekommen



    Da freut er sich allerdings zu früh...hat ja noch keine Zähne :rofl:



    Da is se



    Gleich getestet und für gut befunden



    Macht echt mal gutes Popcorn, der Topf hat keine Teflonbeschichtung, die weggammeln könnte und ist gut zu reinigen.
    Für das Geld echt super!


    Grüßle,


    Christian


    P.S. der Phil war schuld :rofl:

  • Macht das rein geschmacklich eigentlich ein Unterschied zur Pfanne? Rein optisch natürlich, aber vom Geschmack?
    Sollte sich doch zur Pfanne nicht wirklich unterscheiden oder?

  • Hi,


    Danke für die Glückwünsche.


    Zum Pfanne vs. Popcornmaker hab ich mal nen Profi gefragt:
    Der Popcornmaker ist aufgebaut wie ein professioneller Automat der z.B. im Cinemaxx eingesetzt wird. Der Vorteil zur Pfanne besteht darin, dass der automatische Rührer den Zucker optimal in der Pfanne verteilt durch das Rühren perfekt mit dem gepoppten Korn verbindet. Zudem brennt der Zucker dadurch auch nicht so leicht an. In der Pfanne kann man systembedingt schließlich nicht wärend des poppens rumrühren :zwinker2:


    Der Profi ist im übrigen meine Frau...hat zu Studienzeiten im Freiburger Cinemaxx gejobt...unter anderem in der Popcornküche... :dribble:
    Es sorgte immer wieder für seltsame Blicke, wenn sich ein Mitarbeiter mit den Worten "ich geh jetzt mal poppen" verabschiedet hat :tire::rofl:


    Phil: wollt ja dass dich heimisch fühlst demnächst :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian

  • Guten Morgen,


    gestern waren wir zur Gast in der Orange Lounge :dancewithme Danke erstmal für Speis, Trank und das Elefantenohr. Es war alles super lecker. Das Prommi Dinner habt ihr klar gewonnen. Wir vergeben 10 von 10 Punkten :respect:


    Vor dem Essen gab es schon mal eine kleine Preview mit Tron. War schon sehr beeindruckend was da abging. Burlesque hat voll gerockt und den Rest hat uns dann Terminator gegeben. Wir waren mitten im Geschehen und die Hütte wurde abgerissen *Bäm*


    Wir wären gerne noch länger geblieben aber unsere Tour führt uns heute Morgen schon nach Stuttgart weiter.


    Danke noch mal für alles. Es war echt ein super Abend und wir hatten alle jede Menge Spaß

  • Na sag mal. Vor Euch ist ja Niemand sicher. :mad: Ihr kommt ganz schön rum. :respect:
    Die selbstgebauten Bässe von der Triton Lounge rocken schon gut oder ? Schön knackig


    Christian
    Hast Du noch weiter an der Abstimmung von der Behringer gearbeitet, oder hast Du bis jetzt alles so gelassen?


    Phil
    Besucht Ihr denn in Stuttgart auch noch ein Kino ? Die Stuttgarter ? ... die Isophöner vom Stefan und Isabell solltet ihr Euch nicht entgehen lassen.
    Die sind echt ein Traum. :dribble: Der Nemesis ist ja auch in dieser Ecke. Stuttgart ist aber auch nicht mehr so weit von München weg. :rofl:

  • @ Andi:


    Die Bässe haben sehr gerockt :respect:


    Keine Sorge ist schon alles geplant :rofl: beim Stefan sind wir heute Abend und mit Fabian sind wir zum Frühstück verabredet. :dancewithme


    Dann geht es auch leider schon wieder nach Hause. Ansonsten wären wir sicher noch gerne weiter Richtung München gekommen. Im September haben wir aber unseren nächsten Urlaub. Wie wäre es denn da mit München??? Könnte man ja mal auf dem Sommerfest besprechen :respect:

  • Hi,


    erst mal Danke für die Blumen...und den Sieg beim Prommidinner :respect::dancewithme
    Hoffe dass die Stuttgarter uns hier nicht noch schlagen :waaaht:
    Es gab im übrigen, nach Rückfrage, Grillsteaks (für Phil) und Spargel mit Omelett, Schinken und Sauce Hollandaise (für Jessy)...der Gast ist ja schließlich König :big_smile:


    War ein sehr schöner Abend mit euch, auch wenn das Kino am Schluss dann leider doch zu kurz kam :zwinker2:
    Werde mir dann mal was für externes Testspielmaterial einfallen lassen müssen :beat_plaste


    Hier noch ein Abschlussbild:



    Ooops, das falsche...wie löscht man denn Bilder? Habs vergessen... :big_smile:


    Jetzt aber :respect:



    Funnyfrisch Jessy is in da house :rofl:


    Latenight
    Habs mir nochmal mit Tron Legacy angetan und getestet (Szene, wo er gerade auf dem Raster ankommt und gefangen genommen wird. Die "Flugteile" gehen ja richtig heftig...) dabei hab ich nix mehr gehört. Bin bis -4 gegangen, was Ansich schon Schmerzgrenze ist. Bei normalen Pegeln ist eh kein Problem. Daher passt das für mich, da es ja da wo ich mich zu 99,9% aufhalte einfach nur geil geht...so what? :respect:


    Grüßle,


    Christian

  • Zitat

    Keine Sorge ist schon alles geplant :rofl: beim Stefan sind wir heute Abend und mit Fabian sind wir zum Frühstück verabredet. :dancewithme


    Das wird super. :respect: Ich freue mich für Euch




    Zitat

    Hoffe dass die Stuttgarter uns hier nicht noch schlagen :waaaht:


    Sicher keine leicht zu nehmenden Gegner, sondern echte Profis ! :mad: Das wird eng. :P




    Zitat

    Habs mir nochmal mit Tron Legacy angetan und getestet (Szene, wo er gerade auf dem Raster ankommt und gefangen genommen wird. Die "Flugteile" gehen ja richtig heftig...) dabei hab ich nix mehr gehört. Bin bis -4 gegangen, was Ansich schon Schmerzgrenze ist.


    Geile Szene ! Ist auch fester Bestandteil meiner Demos ! :byebye:
    Dann ist es ja gut, wenn sich das Prob in Wohlgefallen aufgelöst hat.

  • Hi zusammen,


    ja da gebe ich dem Andi recht....von denen zwei ist man ech nicht sicher. Leider war ich diese Woche ein bissel im Streß sonst hätten wir uns auch noch gesehen.


    Ja das Kino vom Christian ist echt super geworden, mir gefällt es auch sehr gut von den Bässen. Hier und da sind noch ein paaar Einstellungen zu machen aber sonst Top Selbstbau.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!