T@xi Beginner

  • Used to be called BlackPearl
  • Member since Mar 29th 2024
  • Last Activity:
Posts
9
Map Entry
no
Reactions Received
17
Points
67
Profile Hits
51
  • T@xi

    Reaction (Post)
    The Batman (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Atmos, OV)

    Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaushelden. Trotz enromer Längewurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die…
  • T@xi

    Post
    Gestern:

    Running Man (1987)

    In letzter Zeit schaue ich immer öfter Filme der 80/90er. Vor gar nicht langer Zeit auch wieder den Demolition Man.
    Worüber ich damals geschmunzelt habe erschreckt mich doch, wieviel aus den beiden Filmen mittlerweile leider…
  • T@xi

    Post
    Freitag:

    Alien (1979)

    Film 10/10 Wegweisend als SciFi Horror und geniale LIchtsetzung und Kameraführung.
    Bild 9/10 Unglaublich was was sie aus dem Material rausgeholt haben.
    Ton 6/10 Sogar beim Ton haben sie noch Mühe gegeben

    Die UHD von Alien gehört in…
  • T@xi

    Replied to the thread Poor Things.
    Post
    (Quote from MichaelH)

    Ja der Film polarisiert sehr stark, aber als Softporno würde ich ihn wirklich bezeichnen. Finde die Szenen passen perfekt in den Film und stimulierend sind sie nun wirklich nicht. Zeigen doch das "Gurkenkarusell" der modernen jungen…
  • T@xi

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    Komme gerade aus dem Keller...

    "Ist das Kunst oder kann das Weg?", fragt der geneigte Mainstreamkucker. Und bei der Frage sollte er auch bleiben und gar nicht erst weiterlesen. Denn der Film ist garantiert nichts für ihn! :big_smile:

    Geil! Ein surrealer…
  • T@xi

    Reacted with Thanks to Tzulan444’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    Poor Things (Heimkino, AppleTV-Kauf, Atmos, OV)

    Wo Lanthimos drauf steht ist Lanthimos drin. Für die Verhältnisse des exzentrischen Regisseurs gibt es bei Poor Things aber eine recht nachvollziehbare und gelungene Story. Emma Stone erhält das Hirn…
  • T@xi

    Replied to the thread Tach us Kölle.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Haha, der gute alte Molton. Black is beautyful
    Ja nur aus dem Forum, live haben wir n och nicht geschafft. Wer weiß was die Zeit für uns beriet hält.
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    (Quote from T@xi)

    Das merkt man an dem Molton an der Front. Das haben nur noch einige der Altvorderen. :)

    Ich glaube, wir haben uns nie im echten Leben getroffen, nur im Forum damals. Dann herzlich willkommen!
  • T@xi

    Post
    Extra wegen Poor Things wieder einen Monat Disney+ Premium gebucht.

    Poor Things in 4K

    Man merke sich, Filmkorn und datenreduziertes streamen passen nicht gut zusammen. Immer wieder wechselnde Bildqualität (habe 100MBit Leitung).
    In vielen s/w Szenen mit…
  • T@xi

    Replied to the thread Eure Top-10 Lieblingsfilme.
    Post
    Gar nicht so einfach.
    Nur eine Aufzählung keine Reihenfolge. 10 meiner Lieblingsfilme, die ich immer wieder schauen kann:

    Die Fabelhafte Welt der Amelie
    iRobot
    The Wolf of Wall Street
    The Batman
    John Wick
    Fluch der Karibik
    Herr der Ringe Saga
    Star Wars (die alten…
  • T@xi

    Post
    Aquaman - Lost Kingdom

    Ich muss sagen nach den ganzen verheerenden Kritiken war ich von dem Streifen angenehm überrascht. Wir sind an den Film mit NULL Erwartung rangegangen und hatten 2 angenehme Popcorn-Movie-Stunden. Er kann nicht an den ersten…
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Ja grüß Dich! Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast!
    Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, das Wir Deine Videos etwas nach hinten geschoben haben. Ich habe die Videos mit Jochen vorgezogen, weil die Veröffentlichung gerade aktuell ist.
    Ansonsten…
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Nilsens’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Hey Frank mein lieber... schön dich hier zu lesen. Mensch ist das lange her...
    Schön das das Black Pearl noch existiert.
    Die Monitor Audio sind aber andere als damals...

    Liebe Grüsse an deine bessere Hälfte
    Nilsens
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Stoermerchen’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Hallo und herzlich willkommen.

    Grüße aus Kassel

    Andreas
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Benni87’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Hallo Frank,

    schön dich hier zu lesen :)
    War echt ein cooler Nachmittag bei Dir. Wie so oft leider viel zu kurz.

    Grüße Benni
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to blacksub’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Herzlich willkommen Frank :sbier:

    Wer ein Besuch von Benni und René wegsteckt schafft auch den Rest in seiner Heimkinokarriere :rofl:

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino und mal sehen was da noch so kommt :poppy:
    Vor allem auf dein Video bin ich gespannt.

    Grüße
    Mario
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to thx-man’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Metze mein freund .
    Schön da du da bist .
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Latenight’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Es begab sich zu einer Zeit, zu der ich ein Heimkino besu8chen durfte, dass ganz weit weg von meiner Heimat lag.
    Ich erinnere mich noch daran, dass der Erbauer dieses Kinos, nach dem Einmessen zwei Kreuze auf den Boden gemalt hatte.
    Darauf hat er dann…
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Herzlich willkommen im Forum Frank :sbier:

    Gruß aus Hessen
  • T@xi

    Reacted with Gefällt mir to Aurelius’s post in the thread Tach us Kölle.
    Reaction (Post)
    Herzlichen willkommen im Heimkino Verein :freu:
    Viele Grüße aus Bingen am Rhein
    Stefan