Tach us Kölle

  • Ja Tach,


    der ein oder andere hier im Forum dürfte mich noch kennen. Ich habe auch extra meinen alten Nick wieder ausgegraben. :dancewithme

    ich war früher mal im Beisammen Forum sehr aktiv und dann wurde es irgendwann sehr ruhig bei mir. Ich habe zwar mein Heimkino immer benutzt, mich jedoch nicht wirklich mehr sehr damit beschäftigt.

    Vor ein paar Wochen machte mich ein Freund auf Kniffs Youtube Kanal aufmerksam und ich schaute mir seine Videos mit Freude an. Irgendwie zündete das Feeling dadurch bei mir und ich setzte mich mit Kniff in Kontakt.

    Das "Youtube Team" :zwinker2: war dann letzten Samstag bei mir weil sie gerade in der Nähe waren. Tja, war ein toller Nachmittag und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit "Infiizierten" die Zeit zu verbringen.

    Das Resultat sollte irgendwann veröffentlicht werden.

    Mein erstes Surround System hatte ich 1998 und 2002 habe ich mein Wohnzimmer mit einem Beamer und Leinwand erweitert. 2006 der Umzug ins Eigenheim und 2008 der erste Umbau zum jetzigen Heimkino.

    Mein Kino nennt sich Black Pearl, ja da gibt es mehrere aber meins seit 2008 :boss: . Wer noch die Heimkino Ausgabe 05/2008 besitzt kann es dort sehen. Aktuelle Bilder stelle ich die Tage ins Forum.

    Seit dieser Zeit hat sich nur bei den Lautsprechern und der Elektronik was getan, der Rest ist noch wie damals. Also seit 16 Jahren. Einen Umbau habe ich schon länger im Kopf, nur ist der Aufwand dann etwas größer, deswegen schrecke ich die ganze davor zurück.

    Freue mich auf die Zeit mit euch hier im Forum und bin mal gespannt, wen man dann so alles mal live trifft.

  • Ja grüß Dich! Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast!

    Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, das Wir Deine Videos etwas nach hinten geschoben haben. Ich habe die Videos mit Jochen vorgezogen, weil die Veröffentlichung gerade aktuell ist.

    Ansonsten viel Spaß hier! :sbier:

  • Es begab sich zu einer Zeit, zu der ich ein Heimkino besu8chen durfte, dass ganz weit weg von meiner Heimat lag.

    Ich erinnere mich noch daran, dass der Erbauer dieses Kinos, nach dem Einmessen zwei Kreuze auf den Boden gemalt hatte.
    Darauf hat er dann seine Mains gestellt und die Position der Lautsprecher während des Umbau nicht mehr verschoben.
    Hier durfte ich zum ersten mal lernen, was Kickbass überhaupt bedeutet. :byebye:


    Habe ich das etwa falsch in Erinnerung? :think:


    Servus Frank, herzlich willkommen in unserem Heimkinoforum.


    LG aus München


    Andi

  • Hey danke für die tolle Begrüßung und Gruß zurück an alle! :respect:


    Kniff kein Thema, Vorfreude ist doch die schönste :zwinker2:


    Nilsens Hey Nils schon eine Ewigkeit her. Bin zwar noch immer bei Monitor Audio aber alles anders.


    Benni87 Ja war mir klar das wieder viel zu kurz wurde. Ist ja irgendwie immer so, wenn etwas Spaß macht.


    blacksub Ja man ist halt hart im nehmen :zwinker2:


    thx-man Costaaaaa, war ja klar das du dich hier rumtreibst :respect: . Ist wirklich familiär hier.


    Latenight Oh ja, das muss so um 2008 gewesen sein. Die Münchener Truppe. War ein geiler Abend. Kickbaß ist jetzt nicht mehr so dafür alles runder.

  • Das merkt man an dem Molton an der Front. Das haben nur noch einige der Altvorderen. :)


    Ich glaube, wir haben uns nie im echten Leben getroffen, nur im Forum damals. Dann herzlich willkommen!

    Haha, der gute alte Molton. Black is beautyful

    Ja nur aus dem Forum, live haben wir n och nicht geschafft. Wer weiß was die Zeit für uns beriet hält.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!