Posts by T@xi

The Prosecutor Apple TV 4K Stream

Für einen Gerichtsthriller zu wenig "Thrill", für einen Actioner zu viel Gericht.

Ich sehe Donnie Yen eigentlich sehr gerne, aber diesmal konnte er mich nicht wirklich abholen.

Einige gute Schauwerte bei den Actionszenen alles andere Geschenkt, haben wir schon besser in Gerichtsdramen gesehen.
    Das Bild ist digital clean und geht eher in eine gewisse Langeweile. Was ist mit der Lichtsetzung und dem Colour Grading der modernen Filme passiert?
    Vielleicht schaue ich deswegen derzeit lieber ältere Filme. Die sehen noch nach Film aus. Technisch ist das Bild sauber und meine NOte ist rein technisch.

Künstlerisch würde ich 2 Punkte abziehen. Ton war auch ok.

Film 6/10
    Bild 8/10

Ton 7/10

Leave the world behind Netflix 4 Dolby Atmos Stream

Ich wusste nichts, rein gar nichts über diesen Film. Las nur Thriller und den Cast.
    Manchmal ist es eben besser ohne das geringste Wissen einen Film zu schauen.
    Allein der Cast war für mich der Grund diesen Film zu schauen.

Und wow, der hat mich voll abgeholt. Spannung und nicht wissen was da los ist von der ersten Minute bis kurz vor Schluß.

Mir gingen immer wieder so Gedanken wie Langoliners, eine Miniserie aus den 90ern, durch den Kopf.
    Spannung pur, tolle Schauspieler die Spaß machen. Für mich die beste Netflix Produktion die ich bisher geschaut habe.
    Bild war gut, schöne filmische Kontraste und Farben.

Ton war klasse, auf allen Kanälen was los und wenn Soundeffekte kamen, wackelte teilweise das Kino. Musik kam auch super rüber.

Es fühlte sich fast wie eine Disk an.

Kann nur jedem empfehlen der diesen Film noch nicht kennt.

Nichts darüber lesen und einfach schauen. Spannende 2:20Std.

Film 9/10
    Bild 7.5/10

Ton 8.5/10

The Smashing Machine 4K UHD Bluray

Sportler Dramen sind immer richtige Dramen.
    So 100% konnte bei mir der Funke nicht überspringen.
    Emily Blunt spielt Top, Dwayne Johnson ganz gut.

Das Bild ist dem Look geschuldet und kann nicht ganz überzeugen. Der Ton konzentriert sich auf die Dialoge und könnte zumindest in den Arena Szenen sein Dolby Atmos ausspielen, tut es aber nicht.
    Musik Druckvoll alles andere nicht.

Film 7/10

Bild 6.5/10

Ton 6.5/10

James Bond 007 - Feuerball (Netflix 4K Stream)

1965, nur ein Jahr später der nächste Bond. Nachdem mit Goldfinger eine feste Struktur in die Bond Filme kam, wurde mit Fauerball diese nun auf ein höheres Niveau geschraubt.
    Zum ersten mal in Cinemascope und das Budget von ca. 9Mio $ sieht man dem Film wirklich an. Mit einem Einspielergebnis von 141 Mio.$, darf man von einem Erfolg sprechen.
    Er war auch lange Zeit der erfolgreichste Bond Film und holte einen Oscar für die Effekte.
    Das Bild ist leider das schlechte der bisher geschauten Bond Filme in 4K auf Netflix. Der Ton kommt in 5 Kanal daher, aber auf gleichem Niveau wie die anderen.

Film 8/10

Bild 6/10

Ton 5/10

Predator Badlands Apple TV Box 4K Stream DD+ 5.1 (Auro Upmix)

Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht und werde mir die Scheibe kaufen und ins Regal stellen.
    Man muss sich natürlich frei vom Sinne des Predators aus den 80ern machen. Aber die Transformation ins moderne Mainstream Kino hat Dan Trachtenberg gut hinbekommen.
    Ja der Film wurde Disneyfiziert, aber auf eine Weise die ich noch ertragen kann. Freue mich auf jeden Fall auf einen weiteren Teil.
    Bild war OK, aber nicht die Superquali die ich normal von Apple TV gewohnt bin.

Ton war sogar richtig gut für Stream, gute Räumlichkeit und eine schöne Dynamik trotz Disney DD+ 5.1. Schätze von Disc geht bei Bild und Ton noch einiges mehr.

Film 7.5/10

Bild 7/10

Ton 8/10

James Bond 007 - Goldfinger Netflix 4K Stream

Wieder nur ein Jahr nach dem letzten Bond. 1964 und mit Goldfinger der 3. Bond.
    James Bond ist nun angekommen. Binnen 2 Jahren hat die Produktion einen ganz anderen Stand erreicht als noch bei Dr.No.

Die Action nun auf einem noch höheren Level, der Schnitt viel flüssiger und moderner.

Es macht Spaß die Evolution von Bond so nochmal zu sehen.

Film 7.5/10

Bild 7/10

Ton 5/10

Die wandernde Erde 2 Apple TV Stream (€3,99 Kauf) auf Apple TV 4K Box

Spannungsloser, blutleerer, bildgewaltiger CGI Overkill

Zu keiner Zeit spannend, Protagonisten sind mir völlig egal, keine Emotion, Dialoge gehen zu 50% auf irgendwelche Tech Nerd Zahlen, alles dreht sich nur um die Bildgewalt.
    Fängt an wie ein typischer Netflix Film, absoluter Action CGI Overkill in den ersten 30 Minuten, danach ist man eigentlich gesättigt und durch, aber noch 2 1/2 Stunden vor dem Bug.
    Mich konnte der Film zu keiner Minute packen oder abholen. Tolle Bilder, aber nach den ersten 30 Minutentrat schon der Sättingungsfaktor ein.
    Ton war ok. Bei Apple, 5 Kanal Multi Tonspur, klang mit Neural X Upmix am besten. Bild war für Stream Top.
    Kleiner fun fact am Rande. Es sind alle nur erdenklichen großen und kleinen Nationen im Film vertreten. Nur Deutschland nicht :rofl: .
    Anscheinend gerade mit dem Lastenrad nicht so effektiv, oder die anderen Nationen wollten sich nicht von D belehren lassen.

Film 3/10

Bild 8/10

Ton 7/10

Hab ne Nacht drüber geschlafen und muß ihn weiter runterstufen, von 4 auf gerade noch 3 Punkten.

Begründung:
    Wann wacht die Filmindustrie endlich auf und produziert wieder Filme für Filmfans die auch mit beiden Augen und allen Sinnen den Film schauen und nicht ständig am Handy kleben, denen man die Handlung ständig im Film erzählen muss, das es für Filmliebhaber zur Qual wird?

Gestern erst "Die wandernde Erde Teil 2" geschaut.

Die habe es geschafft ihren eigenen Film im Film zu spoilern. Was für eine Kacke.

Während des Films kamen Einblendngen noch XX Stunden bis.... und man sah dann den Verlauf. Aber es war so beschrieben das das beschriebene auch Eintrifft und so jegliche Spannung aus dem eh Spannungslosen Film genommen wurde.

Anscheinend nur damit die Jugend weiter mit einem Auge am Handy kleben kann. So eine Grütze habe ich so extrem noch in keinem Film erlebt.

Kill Bill Vol.2 4K UHD Bluray Disk

Kann mich nur zu wiederholen.

Genial wie Teil 1. Anderes Pacing. Gegenpol zu Teil 1.

Technisch genau wie Teil 1. Gleiche Schlieren, aber trotzdem upgrate zur Bluray.

Mein fast vergessene alte Ton Demo Szene. Sage nur Sargnägel ;). Immer noch geil.

Film 10/10
    Bild 7/10
    Ton 8/10

Gerade aus dem Media Markt.
    Der Blob, das letzte mal auf VHS geschaut. Ich weiß noch das es ein riesiger Spaß ist. Im MM Krabbelbox für € 7,-
    Fury - Herz aus Stahl, konnte kaum glauben das das UHD Steelbook noch da liegt für € 27,-
    Maxxine - Mediabook, fehlte mir noch in der Trilogie. Jetzt habe ich alle 3 Filme als Mediabook €35,-

IMG_7983.jpg

James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau Netflix Stream 4K

Nur ein Jahr nach dem Bond Debut, der zweite Bond Film 1963 im Kino.

Er ist in nur einem Jahr erwachsener geworden, die Action Sattelfester und die Zweikämpfer wirken jetzt auch nicht mehr wie bei einer Schulaufführung.
    Spectre erscheint zum ersten mal auf der Leinwand.
    Der Ton ist wie bei Dr.No, das Bild leider nicht ganz so gut wie bei Dr.No, aber immer noch ein guter Transfer in 4K

Film 7.5/10
    Bild 7/10
    Ton 5/10

James Bond 007 - jagt Dr.No 4K Netflix Stream (App auf AppleTV 4K)

Was wäre der moderne Agenten Action Film ohne James Bond? Dr.No, die Mutter aller modernen Agenten Filme.

Zum ersten mal auf der Leinwand. Ich hatte den Film das letzte mal auf einem kleinen TV über VHS geschaut. Das ist so lange her, das ich von dem Film kaum noch was wusste.
    Also war es für mich quasi Premiere. In letzter Zeit schaue alte Schinken lieber als die ganzen neueren Filme. Nach dem Matrix 4 Desaster freute ich mich regelrecht auf den 63 Jahre alten Bond Film.

Ich liebe diese alten Autvoerfolgungszenen wo man sehen kann das es eine Projektion ist und der Schauspieler gekünzelt am Lenkrad dreht :dancewithme . Die Faustkämpfe, so herrlich brav.
    Die klassische Frau/Mann verteilung, würde sich heute niemand mehr trauen :rofl: . Ursula Andres wurde rumgeschubst von Bond wie ein kleines Schulmädchen was immer willig ist :rofl: . Aber das gehört halt zu Bond dazu. Bei dem ganzen Quatsch der Wokeness, tut das mal ganz gut.
    Ja der Film ist nach heutigen Maßstäben nicht wirklich gut gealtert. Action Sequenzen hatten ein gänzlich anderes Niveau als heute. Viele Szenen wirken heute unfreiwillig hölzern.
    Trotzdem, ich mag den Film und die Punkte sind Nostalgie Punkte und Dank, das MGM den Mut hatte, einen für damalige Verhältnisse so frechen Film zu machen.
    Das Bild war einfach Klasse. Da zeigt sich das Filme die auf Zelluloid gedreht wurden viel besser restauriert werden können. Die frühen 2000er Filme auf HD Digicams haben da heute das Nachsehen.
    Der Ton ist ganz OK. Keine spitzen blechernen Höhen aber auch kein wirklicher Baß. Was soll man auch verlangen bei einem Film von 1962?
    Freue mich schon auf die ganzen folgenden Bond Filme in 4K.

Film 7/10

Bild 8/10
    Ton 5/10

Gefällt mir sehr gut dein Medienzimmer :respect:
    Vor allem die wunderbaren Spielekonsolen. Spiele gerade selber wieder mal und dann auch mehr alte Titel. Jetzt gerade Ur-Doom auf PS5

Matrix Resurrections 4K UHD Bluray Disk

Ich war ja gewarnt und machte um diesen Film immer einen Bogen. Vor ca. 2 Jahren kaufte ich die 4er Deja-Vu 4K UHD Box zum Glück für nur €39,-.

So kann ich sagen der 4. Teil hat mich nichts gekostet.
    Was für eine Grütze, oder auch Scheiße oder auch was auch immer. Das Drehbuch ein Fiebertraum, anscheinend war Lana noch im OP Delirium als sie dieses Drehbuch verfasste.
    Der Film wirkt noch nicht einmal wie ein B-Movie, man muss da schon tiefer in die Buchstaben Kiste greifen.
    Es gibt nicht eine einzige Sekunde in der dieser Film an die alten rankommt.

Die Action ist Kacke und sieht Kacke aus. Diese Zeitlupe/Zeitraffer Sequenzen sehen sowas von Billo aus. Choreo - für den Arsch, Kamerführung für den Arsch, Dialoge - dafür muss man bekifft sein um mitzukommen.
    2 1/2 Stunden Lebenszeit und Lampenzeit verschwendet.
    Ich kann nur jedem raten, einen großen Bogen um diesen Film zu machen. Kann man eigentlich Schmerzensgeld verlangen?
    Ja ich hätte aus machen können, aber ich hoffte immer noch auf eine Wendung und den Moment der Magie der alten Filme.

Der Film hat einen tollen Moment. Chad spielte Chad :respect: . Umso verwunderlicher das die Action so Kacke war.

Bild war Top, Ton war auch gut.

Film 3/10 Punkte nur für Chad

Bild 9/10

Ton 8/10

Das mag Nostalgie sein - Tröpfeln tat da aber nix. Projektionen auf Leinwänden > 30m und 5 statt 3 Frontkanälen bei denen sich die Stimmen mit den Akteuren auf der Leinwand mitbewegen gefällt mit deutlich besser als die meisten neueren Soundmixes. Hier gibt es natürlich Ausnahmen.

Keine Ahnung ob du damals in solchen Kinos unterwegs warst. Aber es waren Surround Lautsprecher verbaut. Bei Die Rückkehr der Jedi Ritter gibt es eine Szene wo Han im Verlies befreit wird. Glaube mir es tröpfelte von hinten.

Oh ja 70mm 6-Kanal Dolby Stereo, ich kann mich noch gut erinnern was das im Kino immer für ein Erlebnis war. Wir hatten in Köln das damalige Residenz Kino.
    Dort liefen dann die großen Blockbuster Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi Ritter, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Stirb Langsam...etc. immer in 70mm 6-Kanal.

Seit dem bin ich was Ton angeht versaut :rofl: . Das war damals wirklich was besonderes wenn von hinten links etwas tropft, oder Querschläger zischten. Konnte in kein anderes Kino mehr gehen. Ach ja Nostalgie :opi:

Greenland 4K Apple Stream

Hatte den Film damals als er rauskam auf dem Apple TV gekauft.

2. Sichtung weil die Fortsetzung gerade in den Kinos läuft.
    Wissen die Amis mehr als wir, oder warum ist gerade trouble um Grönland?
    Katastrophen Thriller, bei dem das Schicksal einer Familie mehr im Mittelpunkt steht als die Katastrophe selber.
    Mir hat er nach der 2.Sichtung sogar noch besser gefallen.

Gutes Bild und wuchtiger Ton, obwohl nur Dolby Digital. Etwas leiser eingepegelt, aber wenn man 8DB lauter macht dann passt das wieder.

Film 7/10

Bild 7.5/10

Ton 8/10

The Rip Dolby Atmos Netflix Stream

Ein Cop Thriller, wie man ihn zwar so in der Art schon gesehen hat, der aber wirklich Spaß macht.
    Möchte hier nicht spoilern, nur so viel, wer Thriller ala Katz und Maus Spiel mag kann hier gerne verweilen.
    Das Bild ist klasse und wirkt alles andere wie ein Stream. Selbst in den dunklen Szenen immer sauber.
    Der Ton kracht mal wirklich wenn Action ist. Auch hier wirkt er eher wie von Disc als aus einem Stream.
    Auf allen Kanälen was los, gute Dynamik und auch die Atmos Kanäle werden gut bedient. Warum können das vermeintliche Blockbuster nicht?

Wirklich klasse was Netflix bei dem Film für eine technische Qualität abliefert.

Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10

Gestern

Kill Bill Vol.1 4K UHD Bluray

Zum Film muss man nicht mehr viel sagen, ausser genial ;).
    Das Bild leidet leider immer wieder unter Schlieren und anderen Artefakten. Sieht aber trotzdem noch filmisch aus, auf jeden Fall besser als die alte Bluray, die mit ihren Quitschefarben nicht viel mit den Filmfarben zu tun hat.
    Farblich also ein upgrate. Der Ton ist gleich der alten Bluray geblieben und gut.

Film 10/10
    Bild 7/10
    Ton 8/10

Geiles Musikvideo :respect:

Als Medienschaffender kotzt es mich schon lange an immer dieses @€¶?$%§/ Instaformat berücksichtigen zu müssen.
    Wenn Verblödung auch noch nachgegeben wird, hat Disney doch schon mit Arielle und Schneewittchen zu spüren bekommen. :boss: